Hallo, liebe Forumsteilnehmerinnen!
Schon lĂ€nger lese ich in diesem Forum mit und jetzt passt es anscheinend, denn ich bin davon ĂŒberzeugt, dass NFP auch fĂŒr mich und uns passen wird.
Allerdings weiĂ ich nicht, wie anfangen. Ăber Literaturtipps und Links wĂŒrde ich mich sehr freuen, aber zuvor zu meiner Situation:
35 Jahre alt, die letzte Geburt liegt 9 Monate zurĂŒck, 6 Monate voll stillen und jetzt noch bei Bedarf. Nachts sind wir noch nicht zur Ruhe gekommen, dass heiĂt, ich werde im Familienbett noch hĂ€ufig geweckt, kann aber nicht sagen, dass er aus Hunger trinkt, sondern eher nuckelt und NĂ€he sucht. Kann gleich nach dem anlegen weiterschlafen, allerdings passiert es auch immer wieder, dass ich dann ab ca. 3 Uhr morgens nicht mehr einschlafen kann und um 5.15 Uhr lĂ€utet der Wecker.
Sollte es mit diesem unregelmĂ€Ăigen bzw. gestörtem Schlafverhalten doch möglich sein, eine auswertbare Kurve zu schreiben, wĂŒrde es mich noch interessieren, wie es dann am Wochenende handzuhaben wĂ€re. Da stehe ich nĂ€mlich nicht um 5.15 Uhr auf und habe auch nicht vor, den Wecker wegen Temp. messen lĂ€uten zu lassen, denn wenn ich dann mal schlafen könnte, will ich das auch tun.
Habe bis jetzt zweimal die Mens. wieder gehabt. Der Dauer von einer Periode zur nĂ€chsten war 44 Tage!!! Wobei ich auch genau weiĂ, dass der Eisprung an Tag 32/Tag. Etwas sorgen bereitet mir das letzte Wochenende, was gleichzeitig auch Tag 15/16 war: Plötzlich bekam ich eine Blutung, ich glaube eher Schmierblutung, die nur am WC-Papier zu erkennen war. Erster Tag eher frisch, zweiter Tag braun, dann war es auch schon wieder vorbei. Jetzt bin ich bei Tag 20. Ein OVU - Test hat allerdings immer neg. angezeigt.
Ich freue mich ĂŒber viele, hilfreiche Informationen, vor allem zu: Wie beginnt man?
Lieben GruĂ
Beth