NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 01:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013 07:54 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
So, die Tasse ist jetzt drin. Reinschieben war mit Gleitgel leichter als gedacht, aber ob es aufploppte?? Keine Ahnung?
Ich kann die Tasse auch nicht komplett umfassen - wollte den oberen Rand ertasten und einmal rund herumfahren, aber das ging nicht ... ich komme oben einfach nicht dran, obwohl ich versuche zu entspannen.
Ich sehe schon, das Rausnehmen wird sicherlich nicht so einfach. :-D
Gehe jetzt mal zum Yoga und sehe danach, was sich machen lässt. In größter Not werd ich mich vllt. auch hier wieder melden. ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2013 08:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Also ich komme immer nur in der tiefen Hocke überall dran. Hast das probiert? Da fühlt man dann auch ganz gut, ob alles aufgeploppt ist...

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 12:01 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Rennmaus, wie wars bei dir mit der Meluna S? Besser?
Das Einführen UND Rausholen klappt bei mir (Meluna Sport S) auch gut, sogar das erste Entfernen dauerte keine fünf Minuten. ;-)
Noch habe ich sehr wenig Blutung, aber ich bin mir auch sehr unsicher, ob ich überhaupt eine Größere tragen kann, da mein MuMu sehr weit unten sitzt während der Mens (Deshalb habe ich mich auch gegen die Lunette entschieden - obwohl die ja mehr Fassungsvermögen hat und durch die Bank weg eigentlich gut bewertet wird).

Ich hoffe, dass die neue Hautärztin dir helfen kann und die Haut wieder besser wird.
Aknenormin hatte mir geholfen, aber die Medis sind auch nicht ganz ohne ... (außerdem muss man während der Einnahme die Pille nehmen :-().
Ich drücke dir die Daumen :-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 14:51 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Ich habe gestern zum ersten Mal ein richtiges Aufploppen gespürt und sogar gehört *applaus*
Die MeLuna hat jetzt auch schon einige Male komplett dicht gehalten, ohne Bluttröpfeln.
Ich hatte sie von gestern Abend an über die Nacht 11 Stunden drin und habe heute morgen mit einer großen Menge Blut gerechnet. Aber es war überhaupt kein Blut drin, sondern nur eine klare Flüssigkeit, die beim Ausschütten ganz leicht bräunlich gefärbt war. Das Braune kam ja von Restblut, klar, aber kann mir vielleicht jemand erklären, was das für eine klare, durchsichtige Flüssigkeit (wie Wasser) war? Scheidenfeuchtigkeit kann es nicht gewesen sein, dafür war es zu viel (war ja eine richtige Pfütze). Und die MeLuna saß auch direkt am MuMu.

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 15:22 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Wuhu, du hast das Ploppen gespürt und gehört? Da konntest du also ganz zuversichtlich sein *daumenhoch*
Was das für eine Flüssigkeit ist kann ich dir leider nicht sagen. *kopfkratz* Ich finde es aber sehr spannend, dass man den Inhalt des Cups mal richtig unter die Lupe nehmen kann - was einem da beim Tampon alles entgeht. ;-)

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 20:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Wäääh.... ich hatte gerade ein Blutbad im Bad oO
Becher beim Wechseln aus der Hand geflutscht. Konnte ihn zum Glück noch einigermaßen auffangen so dass nur Hände, Klobrille und Unterhose betroffen waren und nicht der ganze Fußboden :schock:

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 21:12 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Tröste dich, Vivi... das ist mir auch schon passiert. Es war zum Glück an Tag 3 oder 4 der Mens, also war der Cup recht leer aber in meinem Fall war hauptsächlich der Fußboden betroffen... So eine Sauerei *lach*

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 21:24 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Ich bin an Tag zwei und es wurde Zeit. Ich sah mit der Hand aus wie aus nem Horrorstreifen :-D

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2013 21:40 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Elfe hat geschrieben:
Ich hatte sie von gestern Abend an über die Nacht 11 Stunden drin und habe heute morgen mit einer großen Menge Blut gerechnet. Aber es war überhaupt kein Blut drin, sondern nur eine klare Flüssigkeit, die beim Ausschütten ganz leicht bräunlich gefärbt war. Das Braune kam ja von Restblut, klar, aber kann mir vielleicht jemand erklären, was das für eine klare, durchsichtige Flüssigkeit (wie Wasser) war? Scheidenfeuchtigkeit kann es nicht gewesen sein, dafür war es zu viel (war ja eine richtige Pfütze). Und die MeLuna saß auch direkt am MuMu.
Die Frage kam hier schon mal irgendwo auf und damals war eine Theorie, dass das Blut sich möglicherweise einfach in seine Phasen (Blutserum und Blutplasma) trennt. Ich habe das auch manchmal, dass eine Menge von der gelblich-klaren Flüssigkeit im Cup ist und nur ein wenig dunkles Blut. Das gelblich-klare wäre (nach der Theorie) Plasma.

Für noch wahrscheinlicher halte ich, dass es einfach Gebärmutterschleim ist. Die Gebärmutter produziert ja z.B. Schleim, der Spermien nährt und sogar ans Ziel (Eizelle) führt. Zu sehen z.B. in diesem Film.

Was nun stimmt, weiß ich allerdings auch nicht. :-)

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 13:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Was es auch ist - der Film ist toll. Danke für den Link :-D

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2013 14:29 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Danke, Eleve, für deine Antwort!
An Gebärmutterschleim hatte ich auch schon gedacht, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass der so flüssig wie Wasser ist ( :?: ).
An Plasma hatte ich noch gar nicht gedacht, aber genau so sah es aus!! Ich frage mich nur, wie sich das auftrennen soll in der Gebärmutter. Ich wurde nicht zentrifugiert ;-)

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 03:53 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Wobei sich Plasma/Serum außerhalb des Körpers ganz ohne Zentrifuge trennen, siehe auch Blutsenkung. Und wenn das Blut schon eine Weile im Cup ist, könnte das ja durchaus der Fall sein. *kopfkratz*

OT: Ich fand den Film auch spannend. Frage mich allerdings, ob die Gebärmutter „einfach so“ Spermien ansaugt, oder nur, wenn die Frau einen Orgasmus hat.

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 10:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Eleve hat geschrieben:
Elfe hat geschrieben:
Ich hatte sie von gestern Abend an über die Nacht 11 Stunden drin und habe heute morgen mit einer großen Menge Blut gerechnet. Aber es war überhaupt kein Blut drin, sondern nur eine klare Flüssigkeit, die beim Ausschütten ganz leicht bräunlich gefärbt war. Das Braune kam ja von Restblut, klar, aber kann mir vielleicht jemand erklären, was das für eine klare, durchsichtige Flüssigkeit (wie Wasser) war? Scheidenfeuchtigkeit kann es nicht gewesen sein, dafür war es zu viel (war ja eine richtige Pfütze). Und die MeLuna saß auch direkt am MuMu.
Die Frage kam hier schon mal irgendwo auf und damals war eine Theorie, dass das Blut sich möglicherweise einfach in seine Phasen (Blutserum und Blutplasma) trennt. Ich habe das auch manchmal, dass eine Menge von der gelblich-klaren Flüssigkeit im Cup ist und nur ein wenig dunkles Blut. Das gelblich-klare wäre (nach der Theorie) Plasma.

Für noch wahrscheinlicher halte ich, dass es einfach Gebärmutterschleim ist.

Was nun stimmt, weiß ich allerdings auch nicht. :-)

Oh, das find ich spannend! Ich habe nämlich auch schon ein paar Mal diese Flüssigkeit im Cup entdeckt und hatte nie eine wirkliche Idee, was das sein könnte.
Für Schleim kommt mir diese Flüssigkeit aber wirklich arg flüssig vor, deswegen gefällt mir die Blut-Theorie spontan besser. ;-) Aber schon mal gut zu wissen, dass andere das auch kennen. :-)

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 10:26 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 5. August 2009 18:40
Beiträge: 1410
NFP seit: 08/2009-12/2013
Ich habe eine MeLuna Mini M und komme damit mittlerweile gut zurecht. Benutze sie jetzt die 2 Mens. Heute morgen mal kurz ausgelaufen, weil schlichtweg voll. Aber sonst ideal. Den Stiel hab ich fast komplett abgeschnitten. Bin einfach zu kurz gebaut. Die gereizte Haut am SE ist weg *applaus*

_________________
Line mit Teen-O (05/11) und Teen-A (06/12) unterwegs auf der Märchenstraße... Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 12:19 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Eleve hat geschrieben:
Wobei sich Plasma/Serum außerhalb des Körpers ganz ohne Zentrifuge trennen, siehe auch Blutsenkung. Und wenn das Blut schon eine Weile im Cup ist, könnte das ja durchaus der Fall sein. *kopfkratz*

OT: Ich fand den Film auch spannend. Frage mich allerdings, ob die Gebärmutter „einfach so“ Spermien ansaugt, oder nur, wenn die Frau einen Orgasmus hat.


Stimmt schon, aber dann wären zwei Phasen im Cup gewesen und bei mir war nur das Plasma-artige. *kopfkratz*

OT: Ich habe schon mal gelesen, dass die Befruchtung durch den Orgasmus der Frau begünstigt wird, also vielleicht macht die Gebärmutter nur dann ihre Kontraktionen. Allerdings werden Frauen ja auch ohne Orgasmus schwanger, so wichtig kann das dann nicht sein. ;-)

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 632, 633, 634, 635, 636, 637, 638 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de