NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 01:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 631, 632, 633, 634, 635, 636, 637 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 22:11 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Hi Mila, das freut mich. Und erstmal *willkommen* dir im Forum! Kennst du schon die Anfängerinnen-Tagebücher? Da kannst du alle deine NFP-Fragen loswerden, sobald welche auftauchen *sonne*

Ich trage jetzt schon seit 5 Stunden eine dichte MeLuna *applaus* Übung macht den Meister und hoffentlich wird es jetzt immer leichter!

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 10:26 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Danke für den Tip mit den Tagebüchern, hab da gleich ein Lesezeichen gesetzt. ;)

Hat eigentlich jemand seinen Cup in der Mikrowelle desinfiziert?
Gibt es da etwas zu beachten, außer, dass genügend Wasser um den Cup ist? Aufliegen darf er ja, da sich der Gegenstand in der Mikro nicht erhitzt.
Ich bin mir jedoch unsicher, was die Wattzahl und die Zeit angeht. Kann man da "zu viel" einstellen?

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 12:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2013 18:32
Beiträge: 367
NFP seit: 01.07.2013
Hallo Mila (hab ich früher voll gern geschaut ;-)) Ich hatte meinen Cup auch schon in der Mikro, volle Wattzahl und so ca 5 Minuten, so dass das Wasser halt kocht. Hat gut funktioniert.

_________________
Rhönhilde mit Schäfchen (9/16) / Meine Seite / Meine Kurve
“Das ist das Ding mit der Hoffnung, man entscheidet selbst, ob man sie hat.” - Rumi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 12:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Januar 2013 21:22
Beiträge: 203
Wohnort: AT
Ich bin schon wieder undicht und weiß einfach nicht, was ich falsch mache.. *zunge*

Trage die Meluna Sport in M. Classic war beim letzten Urlaub undicht und subjektiv auch zu weich, Sport ploppt vieeel besser auf.
Die Tasse ist richtig aufgefaltet, der Mumu "in" der Tasse.. trotzdem habe ich immer ein bisschen Blut am Toilettenpapier, wenn ich drüberwische. Tasse an sich ist dicht, hab ich unterm Wasserhahn schon getestet :mrgreen: Keine Ahnung, was da nicht passt. Der Cup ist auch nicht ansatzweise voll, wenn ich undicht bin, also er läuft nicht über.

Eventuell sollte ich dennoch einen größeren Cup probieren? Oder mal eine andere Marke?
Ich wäre soooo gern glücklich mit einer Menstasse, ich finde die sooo toll.. kann doch nicht sein, dass das nix für mich ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 14:24 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Also die Meluna hält bei mir auch nicht dicht - mit der Lunette (klein) habe ich allerdings GAR keine Probleme (sie ist mir halt nur eien kleien Spur zu lang - auch ohne Stiel - was irgendwann nach ein par Tagen unangenehm wird). Vielleicht wirklich mal die Marke wechseln *freunde*? Ansonsten vlt einmal von innen nachwischen, wen nder Cup schon drin ist...da ist manchmal noch Blut...

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 15:49 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Januar 2013 21:22
Beiträge: 203
Wohnort: AT
Danke Lena Sophia *freunde*
Innen "nachgewischt" hab ich auch schon, daran kanns nicht liegen, da tröpfelt definitiv irgendwas von oben nach. Mich wundert nur, dass ich das Problem bei meiner allerersten Blutung mit der Meluna NICHT hatte - danach immer.
Ich werds wohl wirklich mal mit einer anderen Marke versuchen. Lunette gefällt mir von den Verpackungen her sehr :mrgreen: Möchte nur unbedingt wieder einen harten Cup. Hab hier die Squishiness-Sacle gefunden: http://menstrualcupinfo.wordpress.com/c ... son-chart/
Also könnte die große Lunette was für mich sein. Werd mal in der Apotheke fragen, ob sie mir die bestellen können *zustimm*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 20:49 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Also bei mir ist die Meluna immer dann undicht, wenn sie schonmal übergelaufen ist dann dann beim neu einsetzen noch Blutreste vorhanden sind, weil ich z.B. nicht duschen konnte. Wenn alles nach dem Duschen wieder richtig sauber ist, dann ist sie auch wieder dicht.
Keine Ahnung warum *nixweiss*

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 21:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
Makkaroni, den Effekt kann es bei Cups geben, wenn z.B. durch Blutreste die Luftlöcher am oberen Rand verstopfen. Gegenmaßnahme: Cup beim Reinigen einmal kurz voll Wasser laufen lassen, oben zuhalten, drücken, bis Wasser aus den kleinen Löchern spritzt, fertig. *sonne*

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 08:01 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Bei mir ist die Meluna M super, sie ist dicht und ploppt sofort auf. Da sie für die stärkeren Tage jedoch zu klein ist, habe ich noch die L. Mit der komme ich allerdings nicht so gut klar. Zum Aufploppen bekommen ich sie kaum. Meint ihr das liegt an der Länge oder eher dem Durchmesser?

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 08:43 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Januar 2012 15:24
Beiträge: 1323
Wohnort: in den Bergen aufem Land
Also ich bin inzwischen auch von MeLuna auf Lunette umgestiegen und total begeistert.

_________________
Mit Sohnemann (07/01), Töchterchen (01/04) und Engelchen im Herzen
Bild Wieder verkupfert Meine Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 10:29 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 27. November 2013 11:35
Beiträge: 819
Wohnort: Fujimi
NFP seit: 12/2013
Also ich müsste morgen meine Blutung (Abbruchbl.) bekommen.
Hab gleich morgens Yoga und bin noch unsicher, ob ichs mit dem Cup probieren soll. ;-)
Ich denke ich mache es tagesformabhängig und werde euch berichten!

_________________
Mila kurvt verhütend nun schon im 9. Frauenjahr: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 11:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. November 2012 22:03
Beiträge: 212
Eigentlich sollte Sport ja kein Problem sein. Mir ist vorgestern aber was Doofes passiert: Hab im Fitnessstudio an den Beinen hängend Bauch trainiert und gespürt, dass sich dabei wohl irgendwie Luft in die Meluna (Sport S) kam. :oops: Dabei hat sich wohl der Unterdruck gelöst und sie ist dann ausgelaufen. *motz* War zum Glück nicht viel drin, aber trotzdem. *zunge*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 17:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Eleve hat geschrieben:
Makkaroni, den Effekt kann es bei Cups geben, wenn z.B. durch Blutreste die Luftlöcher am oberen Rand verstopfen. Gegenmaßnahme: Cup beim Reinigen einmal kurz voll Wasser laufen lassen, oben zuhalten, drücken, bis Wasser aus den kleinen Löchern spritzt, fertig. *sonne*


Vielen Dank für den Tipp und normalerweise mache ich das auch. Aber bei der Arbeit habe ich leider nur eine Toilette ohne Waschbecken in der Kabine und da muss ich immer improvisieren... - da nehme ich den Cup sicher nicht mit zum Waschbecken... - wenn da jemand kommt :waaaaah: *erschrecken*
Das Problem ist halt, wenn in der Scheide noch Blutreste sind. Die kriegt man ja ohne Dusche gar nicht weg... - und das verstopft dann wahrscheinlich auch wieder die Löcher... *kopfkratz*

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 17:47 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 12. September 2013 12:44
Beiträge: 674
Wohnort: Ruhrgebiet
NFP seit: September 2013
Bei mir klappt es jetzt schon sehr gut mit dem Rausnehmen und wieder Einsetzen.
Aber meistens habe ich trotzdem eine Blutspur in der Unterwäsche, deshalb trage ich eine Slipeinlage zusätzlich.
Schöner wäre es ja komplett ohne Einlagen.
Ich denke, das ist das Restblut, das sich noch in der Scheide befindet.
Müsste ich sie dann immer "auswaschen", um das zu vermeiden? Oder gibt es einen anderen Trick?
Außerdem kommt irgendwann immer mehr Blut raus, obwohl beim Rausnehmen nur eine kleine Pfütze im Cup ist. Das passiert, wenn ich sie mehrere Stunden getragen habe. Woran liegt das wohl?

_________________
Elfe mit minikleiner Stella im Herzen, Wuselchen (7/17) und Purzelchen (2/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2013 18:53 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 13. Januar 2012 21:33
Beiträge: 86
Wohnort: Halle (Saale)
NFP seit: Februar 2012
Also beim letzten mal hat ich auch immer minimal Blut im Slip. Aber keine Ahnung woran das lag....gesessen hat es ganz gut.
Nun kann ich auch wieder testen, diesmal die Meluna. Bisher find ichs schonma besser, merk die noch viel viel weniger als die andere, hatte ja das Gefühl die andere (Femmecup) war evtl. etwas zu groß. Mal sehen wie dich die Meluna S ist....
Und ich nehm alles zurück mit dem positiven verändern meiner Mens seitdem ich vegan lebe.....ok, bis auf den Fakt das ich absolut nichts merke (also Schmerzmäßig, habs jetzt auch nur zufällig gemerkt als ich aufs Klo bin....). Aber sonst....mich regt meine Mens nur noch auf, haut nichts hin *motz* Schau nichma mehr gern in den Spiegel, hab das Gefühl meine Haut wird immer schlechter, hab mir ausgerechnet heut Bilder von früher angeschaut un könnt nur noch heulen :-( Naja, in 3 Wochen Termin bei ner Hautärztin die richtig gut sein soll, vielleicht kann die endlich helfen....vielleicht sollt ich aber doch ma zu nem richtigen Endokrinologen gehen, nachdem mir schon mehrere Ärze gesagt haben es ist höchstwahrscheinlich hormonell aber keiner helfen konnte...ok, is offtopic, sorry, aber mir geistert das grad so im Kopf rum :oops:

_________________
Seit 6/23 mit dem allerniedlichsten Prinzen unterwegs :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 631, 632, 633, 634, 635, 636, 637 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de