NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 13:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
Oh ok sorry wollt dir nichts unterstellen :oops:

Du solltest nur aufpassen dass du nicht zu wenig Kalorien und Nährwerte bekommst vielleicht kannst du ja immer wieder mal testen ob geringe Mengen von was bestimmten gehen.

Ich merk das mit Laktose einmal is es ziemlich egal ob ich normale Milch trinke und phasenweise is es ganz schlimm wegen einem kleinen Schlückchen Milch...

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 13:33 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: März 2012
Spongie hat geschrieben:
Oh ok sorry wollt dir nichts unterstellen :oops:

Du solltest nur aufpassen dass du nicht zu wenig Kalorien und Nährwerte bekommst vielleicht kannst du ja immer wieder mal testen ob geringe Mengen von was bestimmten gehen.

Du hast mir doch nichts unterstellt *freunde* Momentan probiere ich fleißig aus, welche Lebensmittel ich denn wieder in meinen Essensplan miteinbeziehen kann *sonne*

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 13:59 
Hochlagenjunkie

@ Bananenbrot
Ok, dann relativiert sich die Aussage doch wieder. Ich esse nämlich Fleisch und nehme ebenfalls für mich in Anspruch, mich gesund zu ernähren. ;-)

[Edit: Es hätte mich prinzipiell interessiert, denn irgendwie habe ich den Eindruck, dass Fleisch an sich so ziemlich das einzige ist, worauf man selten allergisch reagiert und/oder Unverträglichkeiten entwickelt. Das war der Grund für meine Frage - und nicht ein Vegetarier/Nicht-Vegetarier-Beweggrund. Das wollte ich nur kurz noch einmal herausstellen.]

Dass es gesundheitliche Vorteile bieten kann, Schweinefleisch generell wegzulassen, kann ich bestätigen.

Gegen Soja bin ich allergisch. Der eine so, der andere so. ;-)

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 20:15 
neu hier

NFP seit: Januar 14
Ich leide seit dem ich 12 bin unter Akne :-(
Nachdem ich endlich die Cerazette abgesetzt habe, hat sich die Lage im Gesicht wiededr relativ entspannt. Einzig und allein die fiesen Narben nerven mich und stimmen mich auch regelmäßig traurig. Achja und lasst euch nicht von netten Verkäuferinnen BiOil aufschwatzen, das hat bei mir wieder alles blühen lassen *tztz*

Versucht mal täglich ein paar Gramm Rosinen zu essen, das hilft wirklich! *daumenhoch*

Meine neue problemstelle ist der Rücken. Ich werde da einfach nicht Frau der Lage! Doch ich muss sagen der Massagehandschuh von Rossmann als Peeling beim duschen, zeigt auch schon leichte Erfolge :-)))

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 20:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2013
Hast du schon mal Enzympeeling probiert? Hat mir bei meinen Icepick Narben (die ausschauen wie große Poren) total geholfen. Ist trotzdem sanfter zur Haut als mechanische Peelings.

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 20:46 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
So einen Massagehandschuh von Rossmann habe ich auch :) damit bearbeite ich auch regelmäßig Rücken und Dekolette. Hilft super!

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 23:34 
neu hier

NFP seit: Anfänger
guter tip mit dem handschuh...werde mal sehen ob ich den bei rossmann finde!

Bild

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 14:33 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Oh man... mein Gesicht ist grad voll am Aufblühen... hoffentlich vergeht das nach der Mens gleich wieder *beten* :kreuz:

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 23:47 
neu hier

bei mir war es mit beginn der mens besser...brust und rücken ist ohne Pille etwas schlimmer geworden!aber rundrum ist alles ok und zu ertragen haha

Bild

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 23:55 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 25.05.2012
Bei mir ist es auch grade ganz schlimm *motz*

Im Sommer war meine Haut noch so prima, gemein :-(

Der Hautarzt bei dem ich letzte Woche zum Hautkrebsscreening war hat mich auch direkt drauf angesprochen und mir eine Lösung mit Erythromycin verschrieben. Eigentlich bin ich ja kein Freund von Antibiotika, aber ich fühl mich grade echt nicht wohl mit dem Gesicht, also werde ich die Lösung jetzt wohl wie von ihm empfohlen 4-6 Wochen benutzen und alle Handtücher und Puderpinsel und Co. noch regelmäßiger waschen als sowieso schon. Vielleicht hilft es ja.
Der Arzt meinte, versprechen kann er nichts, bei etwa der Hälfte der Leute mit leichter Akne hilft es, bei der anderen nicht. Wenn nicht soll ich einfach noch mal wieder kommen, dann könnten wir auch was härteres probieren...

Wenn das nicht hilft versuch ich es vielleicht auch mal mit BPO...ich wollte ja eigentlich nichts scharfes nehmen, weil ich dachte meine Haut beruhigt sich irgendwann von selbst, aber so langsam hab ich wirklich keine Lust mehr auszusehen, wie andere in der schlimmsten Pubertät *nein*

Pickel sind doof *zunge* *zunge* *zunge*

BeitragVerfasst: 9. Dezember 2013 23:57 
neu hier

oh gott ich hoffe bei mir wird es nicht schlimmer nach und nach :-(

Bild

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 10:05 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich habe EINEN dicken Pickel an der Wange, der sich soo stark entzündet hat, dass ich nachts (!!!) dran rumgedrückt habe und nun mit Pflaster rumlaufe -.- Hölle.
Mein *mann* will mich mal wieder zum Hautarzt schicken, aber ich habe einfach schon sooo viele durch und so viel probiert und immer ist es schlimmer geworden (und ich meine nicht die Erstverschlimmerung). Bin am Überlegen, ob ein Seidenkissenbezug vielleicht helfen könnte...weil ich immer nur an den Gesichtkonturen, also da wo Schal oder Kissen reibt, diese großen entzündetten unterirdischen Pickel bekomme... Sonst sieht die Haut ziemlich gut aus.

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 11:55 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Ich blühe zur Zeit auch :-( Benutze derzeit BPO (sehr wenig, 3 %) und Jojobaöl, aber das Zeug trocknet mir derartig die Haut aus, ich bin nur am kratzen und Pelle abziehen... Ich glaube, ich gehe heute zum Hausarzt und lasse ein Blutbild machen. Diese ganzen Behandlungsmethoden sind ja schön und gut und BPO hilft bei mir auch grundsätzlich (klar, wenn es die halbe Haut wegätzt), aber ich hab keinen Bock die nächsten 40 Jahre meine Klamotten reihenweise zu bleichen und außerdem unterdrückt es ja auch nur die Symptome von irgendwas anderem.
Hat jemand Erfahrungen mit Blutbildern? Zahlt sowas die Kasse? Bis auf die Pickel und leichte Gewichtszunahme habe ich keine wirklichen Symptome, die auf Schilddrüsenprobleme hinweisen würden. Allerdings hatte ich vor gefühlten 100 Jahren mit 17 schon mal einen Ultraschall an der Schilddrüse und musste dann auch irgendwelche Tabletten nehmen. Ich weiß aber natürlich nicht mehr, warum und wieso...

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 13:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Februar 2010
Wenn du zu einem Endokrinologen gehst, zahlt das auf jeden Fall die KK. Wobei er wahrscheinlich kein Blutbild machen wird, weil das nix aussagt diesbezüglich. Aber er wird nen ausführlichen Hormonstatus machen (Geschlechtshormone, Prolaktin etc.) Ich gehe auch schon seit ein paar Jahren zum Endo, weil ich fest davon überzeugt bin, dass meine Akne hormonelle Ursachen haben muss - allerdings konnte der auch nicht wirklich sagen, wovons kommt. Liegt wahrscheinlich am PCO-S...

BeitragVerfasst: 10. Dezember 2013 15:19 
neu hier

NFP seit: 07.04.2013
qtkat85 hat geschrieben:
Lena Sophia hat geschrieben:
Einige Zeit haben zB Gesichtsdampfbäder super geholfen...

Kleine Frage noch: Hat jemand hier Erfahrungen mit ToterMeerSalz-Creme?

Ich hab mir die TotesMeer-Salz creme von Shaebens gekauft. Und find sie wirklich ganz gut. Also vor allem am Anfang hat sie super geholfen. Mittlerweile hab ich das Gefühl meine Haut hat sich dran gewöhnt. Aber eigentlich kann ich grad nicht klagen. Nur so zyklusabhängig hab ich noch Pickelchen an Kinn und zum Halsübergang. Aber besonders nach nem Peeling, wenn die Haut leicht gereizt ist, oder wenn sie nach dem waschen trocken ist, tut die Creme MIR sehr gut.

Hi Ihr!

Bin neu hier, wollte mich aber auch kurz einklinken, ich habe seit absetzen der Pille (Valette, 8 Jahre lang eingenommen, davor auch schon starke Probleme mit der Haut) auch starke Probleme mit meiner Haut, eine Freundin hat mir auch das Tote Meersalz Waschgel von Schaebens empfohlen und ich bin wirklich begeistert davon, meine Pickel werden zum ersten mal seit Juli besser. Ich weiß allerdings nicht ob es auch daran liegt das ich meine Mens endlich wieder habe, oder am Möpf den ich auch nehme. Aber mein allgemeines Hautbild war auch vor der Pille bei weitem nicht so gut wie mit dem Mittel von Schaebens!

Also ich kann es nur empfehlen! *daumenhoch*

Liebe Grüße

mirrorbabe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 438, 439, 440, 441, 442, 443, 444 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]