Samson hat geschrieben:
Hoffentlich bleibt die Akne weg!
Bzgl Fructoseintoleranz - mein erster Gedanke war, dass das vielleicht eine Ursache für deine Akne war?
Hey Samson! Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich kann nur hoffen, dass es sich nach dem Absetzen von Iso evtl. mit der Fructoseintoleranz etwas gibt. Oder aber die FI war tatsächlich all die Jahre für die Akne verantwortlich. Dann hätte sich das Thema ja mit meiner Ernährungsumstellung eigentlich gegessen
Spongie hat geschrieben:
Hey hier ist ja noch wer mit Iso ich nehms auch grad (zum 2. mal) hab aber eine viel viel viel geringere Gesamtdosis.
Wie lang hast du es denn genommen?
Akne und Ernährung spielen ja auch oft zusammen vielleicht kannst du dich da mal ein bisschen einlesen da gibts sogar eigene Akne-Ernährungen Stichwort Low-Carb usw.
Gibt auch tolle Foren wo´s um sowas geht!
Hi Spongie! Noch eine Leidensgenossin
Ich nehme Iso auch zum zweiten Mal. Beim ersten Mal hatte ich es für etwa ein dreiviertel Jahr genommen und bin auf eine Gesamtdosis von etwa 130 mg/kg gekommen.
Momentan nehme ich es etwas länger als ein Jahr, bin aber Gott sei Dank endlich am Samstag fertig.
Das Thema Ernährung kann ich mittlerweile eigentlich ausschließen. Zum einen bin ich Vegetarierin und zum anderen darf ich aufgrund meiner Fructoseintoleranz eh kaum noch was essen

Ich warte erstmal ab, wie es sich nach dem Absetzen von Iso weiterentwickelt. Sollte die Akne wiederkommen, begebe ich mich (ein weiteres Mal) auf Ursachenforschung