NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Hast Du während Deiner Menstruation Sex?
Ja 34%  34%  [ 163 ]
Ja, aber nur mit Kondom, Softtampon oder anderem Schutz 9%  9%  [ 45 ]
Ja, aber nur an sehr schwachen Tagen 26%  26%  [ 126 ]
Nein, ich mag das nicht. 17%  17%  [ 82 ]
Nein, mein Partner mag das nicht. 11%  11%  [ 54 ]
Keins von alledem! (Bitte im Posting erklären...) 1%  1%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 476
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 10:24 
alte Häsin

Habe mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, aber was ist ein Softtampon? *hä* Ein normaler Tampon? Damit Sex... das geht doch nicht :shock: ... :?:

Gruß, Steffi ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 10:46 
Kurven-Rätslerin

Steffi hat geschrieben:
Habe mir jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen, aber was ist ein Softtampon? *hä* Ein normaler Tampon? Damit Sex... das geht doch nicht :shock: ... :?:

Gruß, Steffi ;-)

Soft-Tampons sind weicher und kürzer als normale Tampons und speziell dafür entwickelt, dass man damit Sex haben kann (korrigiert mich, falls ich falsc liege). Du kannst sie Dir zum Beispiel >hier< anschauen... ;-)

Primzahlen bleiben übrig, wenn man alle Muster entfernt. Ich denke, Primzahlen sind wie das Leben. Sie sind sehr logisch, aber man käme niemals auf die Regeln, selbst wenn man die ganze Zeit über nichts anderes nachdenken würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 15:28 
alte Häsin

oh, danke für die info. von denen hab ich - wie auch vom mooncup vorher - noch nie gehört! ;-)
sehen aber irgendwie gefährlich klein aus, als könnten sie im Innern des Körpers für immer verschwinden, auch noch ohne Band :shock: ... Hm, das wär nix für mich, glaub ich 8-)

Gruß, Steffi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 15:55 
Hi,

:mrgreen: die sehen wirklich nur so klein aus. Ich hab mir mal eine kostenlose Probe schicken lassen (ist schon über ein Jahr her :oops: weiß nicht mehr, woher) und war über die Größe dieser Dinger entsetzt bis beeindruckt. Hab mal ein Foto geschossen im Größenvergleich mit dem Deckel einer normalen Sprudelflasche...

Bild

Da sah das Ding dann schon wesentlich größer aus, ne ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2005 19:39 
alte Häsin

Hmm also mir geht es zwar meist total schei*e wenn ich meine Tage hab und drum hab ich dann auch wenig Lust mir noch zusätzlich was gegen den Muttermund drücken zu lassen, der ist bei mir an den ersten 3 Tagen ziemlich empfindlich. Danach würd ich schon gern - allerdings rennt mein Schnuff dann schreiend weg weil ihm das zu eklig ist. Selbst wenn in den letzten Tagen nur noch ein oder zwei Tropfen am Tag kommen die dann in der Slipeinlage landen - und nichtmal mit Kondom. Iiiiiih wie widerlich, Körperflüssigkeit!!! Das läuft dann meist darauf hinaus dass ich mich dann die folgenden Woche einfach mal vor seiner Körperflüssigkeit ekle - kann ja wohl nich sein dass er wegen der paar Tropfen das Würgen kriegt aber ich ansonsten immer ganz selbstverständlich sein Zeug in und an mir rumkleben habe *teufel*
Ach je, fragt mich net wie der unser erstes Mal damals überlebt haben musste - da war ja Blut dabei *schüttel* und ab und an blut ich beim *lilabett* ja auch einfach drauf los - da störts ihn dann auf einmal nimmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2005 23:05 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ich fand die Softtampons doof, meinen Freund haben sie richtig gekratzt...
Das Dia ist eindeutig besser, wenn es um *bett* während der Mens geht.
;-)

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2005 12:22 
Kurven-Rätslerin

Mensch, ich hab mich grade mal durch alle 5 Seiten gelesen.... Ich hätte nie gedacht, dass es sowas alles gibt :mrgreen: Ich hab während der Mens auch oft Lust, aber mein Mann will da agr nichts von hören. und wenn nur ein winziges Tröpfchen sein geheiligtes Teil behelligt. Deshalb geht dann in den ersten 8 Zyklustagen gar nischt. Im Moment ist es nicht ganz so tragisch, weil wir dann ja richtig loslegen können (KiWu 8-) ). Aber das wird ja nicht für immer so sein und dann hätte ich schon gerne eine Lösung für die ersten Zyklustage *daumenhoch* Super! Ich werd mal meinen Mann fragen, ob er sich rantrauen würde, wenn ich irgendeins dieser Sachen da einführe... Softtampons, Softcup, Dia- mir schwiert der Kopf :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juni 2005 12:38 
Kurven-Entwirrerin

Also meinen Mann würde das Blut überhaupt nicht stören. Er meint, dass man das hinterher ja abwaschen kann - und fertig 8-)
Ich hätte auch damit gerechnet, dass er sich ekelt oder es wenigstens unangenehm findet. Nix da...
Nun ist es aber so, dass ich Sex während der Mens - zumindest an den normalen bis starken Tagen - überhaupt nicht mag, aber das hab ich hier ja schon geschrieben - irgendwo...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 16:25 
Kurven-Entwirrerin

Ich mag auch nicht während der Mens. 1. hatte ich trotz Pille immer leichte Bauchschmerzen und demnach hätte ich eh kaum Spaß dran gehabt und 2. find ich es auch ziemlich eklig. Mein Freund will auch nicht unbedingt.

Von daher bin ich schon "froh", dass wir nicht mit NFP verhüten (hab ja die Spirale und interessier mich nur so für NFP, um meinen Körper besser kennenzulernen), denn Kondomen allein vertrau ich ja auch nicht so ganz und demnach wären die freien Tage mit Sex ja schon ziemlich beschränkt.

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 20:02 
Kurven-Rätslerin

Du betreibst NFP trotz Spirale? Wie funktioniert denn das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 20:15 
Kurven-Entwirrerin

Wieso sollte das nicht gehen? Ist ja nicht die Mirena, sondern nur ne normale Kupferspirale. Die beeinflusst meinen Zyklus ja nicht. Das einzige, was sein kann, ist halt eben, dass ist etwas mehr Ausfluss/Schleim feststelle.

Wenn bei NFP die fruchtbaren Tage sind, kann ich halt auch ohne Kondom mit meinem Freund schlafen, d.h. ich verhüte halt nicht zusätzlich, indem ich in der fruchtbare Zeit Kondome nehme, denn sonst könnte ich ja gleich "nur" NFP betreiben. Aber da ich seit ich denken kann, die Pille genommen habe, hilft mir NFP z.B. dabei herauszufinden, wann ich meine Tage bekommen werde, usw..

Habe schon von vielen gehört, die eine Spirale haben und nebenher n bisschen Temperatur messen, etc..

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juli 2005 23:18 
alte Häsin

Ne Spirale verursacht doch aber ne permanente Entzündung der Gebärmutterschleimhaut, erhöht das net die Temperatur? Oder kommt die net bis zum Mund hoch? *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2005 09:07 
Kurven-Entwirrerin

Nee, die Spirale erhöht die Temperatur nicht. Weiß nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, aber das scheint wohl nachgewiesen zu sein.

Grüße, Emma

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Juli 2005 16:19 
NFP-Prinzessin

Zurück zum eigentlichen Thema ;-)

Ich habe ehrlich gesagt schon ein Problem mit GV während der Mens.
Ich fühle mich dann einfach unwohl dabei und kann mich nicht richtig entspannen. :-(
Mir ist "Hand anlegen" auch sehr wichtig, ohne dem geht gar nix, und während der Mens ist das eben nicht so schön.

An leichten Tagen passiert es dann aber schon mal, hinterher husche ich schnell wieder auf die Toilette und führe mir einen Mini-Tampon ein. :-)

Grundsätzlich finde ich es aber wesentlich schöner ohne Mens.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juli 2005 12:38 
wohnt hier

Also ich fühl mich bei Sex während der Mens auch nicht sehr wohl :roll: ! Obwohl mein Freund da absolut keine Probleme damit hat und obwohl ich ja ohnehin nur immer eine sehr leichte Blutung habe. Also es wäre definitiv nicht so das ich das ganze Laken einsaue ;-) ....
Aber irgendwie fühle ich mich "unsauber", dementsprechend haben wir eher selten Sex in der Zeit. Obwohl ich sagen muß, seit ich NFP mache kommt es öfters vor weil wir da nicht verhüten müssen.
Wegen dem Blut würde sich mein Freund kein Kondom umschnallen wollen, er ist ja froh wenn er nicht muß :lol: ! Und ehrlich gesagt wußte ich auch nicht das das Infektionsrisiko dadurch sehr hoch ist :shock: ...
lg
birgit

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]