ivory hat geschrieben:
Samson hat geschrieben:
Meformin...ach ja, das verwendet man ja offlable bei PCOS, ist ja sonst ein Diabetesmedikament.
Bitte berichte mal wie es dir damit geht... ich hab zB keinen Zugang zum PCOS Thread. Würde mich nämlich interessieren.
Sag ich dir gern. Wenn bei dir aber starker Verdacht auf PCOS besteht, kannst du dich bestimmt freischalten lassen. Über Metformin hab ich ehrlich gesagt nur gutes bisher gelesen. Mein Problem ist nur, dass meine 2 behandelnden Ärzte nicht in die Pötte kommen. Die Endokrinologin ist bissl ne Trine und seeehr schlecht zu erreichen und mein Gyn ist ganz schön old school und kennt PCOS und Metformin nur aus nem Lehrbuch von früher

...daher traut er sich nicht richtig ran und ich muß mich kümmern....
Ich bin mittlerweile von diesem Gedanken wieder abgekommen. Zwar würden Akne (die im Moment geheilt ist durch die Aknetherapie von vor ein paar Monaten), Übergewicht und Zyklusstörungen dafür sprechen... aber da ich vor einigen Tagen beim FA war und der nichts über Zysten in den Ovarien gesagt hat und das US-Bild auch eher normal ausgesehen hat (also nicht wie die PCO in Google

)... bin ich im Moment wieder von diesem Gedanken abgekommen. Zumal scheint dieser Zyklus endlich wieder normal zu sein...mal sehen wie die folgenden danach aussehen werden, bin gespannt!
Musst du dir das Metformin eigentlich dann selbst zahlen oder übernimmt die KK auch für offlable-use?