Dina hat geschrieben:
Mia78 hat geschrieben:
[Wieso kommt es nicht auf die optische Komponente an? Ich dachte, sehen ist gleichwertig.
Du hast doch aber nichts gesehen?
Ich habe nichts gesehen, weil ich in dem Moment nicht nachsehen konnte. Ich war joggen, gegen 21 Uhr. Es war zu dunkel. Wäre ich zuhause gewesen, hätte ich etwas gesehen. Ich habe noch keinen Fall gehabt, bei dem ich "feucht" empfunden habe, sofort nachgesehen habe und dann nichts gesehen habe.
Das ist es ja, was ich meine. An den Tagen, an denen ich wirklich nur ganz kurz "feucht" empfinde, muss ich sofort nachsehen, um das "Sehen" beurteilen zu können. Wenn ich das nicht mache, sehe ich anschließend "nichts" am SE, weil der ZS dann schon im Slip eingetrocknet ist. Und am Rest des Tages ist das Empfinden ja "nichts". Verzerrt das nicht die Auswertung? Es wäre ja sichtbarer Schleim da, wenn ich nur rechtzeitig nachsehen würde bzw. könnte. Oder ist das nicht so schlimm? Sonst trage ich an diesen Tagen einfach "feucht" empfinden ein und "nichts" gesehen, das wäre dann f, oder? Es unterscheidet sich ja trotzdem sehr stark von den S+ Tagen. An denen empfinde ich den ganzen Tag über "feucht" und sehe dann auch glasklaren ZS.
Dina hat geschrieben:
Edit: Ich finde es etwas ungünstig, dass dieses Thema jetzt an zwei Stellen diskutiert wird. Das ist jetzt nicht schlimm, aber für das nächste Mal vielleicht erst die Diskussion an der einen Stelle beenden und dann an der anderen nachfragen.

Sorry

Ich hatte das nicht vorgehabt. Ich wollte hier eigentlich nur die Sache mit der Temperatur erfragen. Also mit der 1. hM. Das hab ich ja nun verstanden. Allerdings hätte ich den Höhepunkt sogar noch einen Tag später gesehen als die App. Wenn man 6 Werte zählen soll.