Es hört sich für mich auch nach einer Standardaussage an. Immerhin wird in N&S und Nfp Heute bei langer Zyklen von einer Folikelreifungstörung als Ursache/Diagnose gesprochen. Das ist einfach nur die Beschreibung der Tatsache der langen Reifungszeit also eines langen Zyklus.
Das auslösen der Blutung, ist dann wieder ein eingreifen in den Organismus mittels Hormontherapie.
Meine FA wollte mir vor einiger Zeit Tabletten verschreiben, die den ES und darauf hin natürlich eben die Blutung auslösen, weil ich 3 Monate keine Blutung hatte (erster Versuch die Pille abzusetzen). Das wollen sie wahrscheinlich auch bei dir versuchen. Wenn man jedoch deine Kurve betrachtet, ist es gar nicht mehr notwendig. Nach der neuen Auswertung ist ja der ES bereits passiert.
Der beta hcg-Test ist dann wieder nur noch eine Absicherung für die Hormonbehandlung, also nochmal ein SST?
Ich wäre an deiner Stelle auch nicht zufrieden mit den Aussagen. Vielleicht ist es hilfreich sich die Ergebnisse schriftlich anzufordern und eine andere Meinung einzuholen. Oder den FA mit deinen Kurven zu konfrontieren.
Bitte korrigiert mich einer wenn ich grad falsch liege.
_________________
letzte Pille im August 2013.
Ich bin zur Zeit mehr im RL unterwegs