NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 26. November 2013 10:24 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Hallo ihr Lieben.
ich weiß nicht so recht, ob mein Anliegen hier ganz richtig ist...
Ich bin im 2. Pp Zyklus und heut an ZT 90 angekommen und habe heute früh 36,7 gemessen. Laut meiner handschriftlichen Aufzeichnung, wäre das meine erste höhere Messung. Nun zum eigentlichen... Ich bin die letzten Tage innerlich schon so "aufgeregt",obwohl es nicht wirklich einen Grund dafür gibt, das Gefühl und das zugehörige nicht so tolle Wohlbefinden kommt und geht... Ich kann das so recht nicht beschreiben. Herzklopfen und Nervosität habe ich ebenfalls. Könnte vllt ein Zusammenhang zur ersten höheren Messung bzw Eisprung bestehen? Hat jemand vllt Erfahrungen mit solchen Veränderungen gemacht?
Liebe Grüße
Sternchen89

BeitragVerfasst: 26. November 2013 11:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Liebes Sternchen,

kann es sein, dass deine Symptome vielleicht so etwas wir PMS sind? Es verändert sich einfach total viel, wenn man die Pille nicht mehr nimmt. Und man nimmt auch Sachen war, die man früher nicht war genommen hatte oder auch nicht hatte. Vielleicht bist du auch aufgeregt, weil du endlich eine höhere Messung hast und es faszinierend ist den Körper neu zu entdecken. Ich bin auch manshcmal abends schon neugierig wie wohl die höhere Messung am nächsten morgen aussieht... Aber deine Gefühle können schon was mit dem Hormonhaushalt zu tun haben, da sich viel ändert...

Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bischen helfen und das es dir bald besser geht.

Ganz liebe Grüße
blume

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 26. November 2013 12:10 
nicht mehr ganz so neu

Danke für die schnelle Antwort, liebe Blume :).
Geholfen hast du mir in jedem Falle :). Ich finde es wirklich toll, dass man sich hier austauschen kann :). An PMS habe ich noch gar nicht gedacht. Solche Unruhen kurz vor der Regel kenne ich gar nicht. Hatte eigentlich nie sonderlich große Probleme (teu teu teu), außer vllt Kopfweh oder Brustspannen oder leichte Schmerzen im Unterleib. Aber diese Aufgeregtheit macht mich selber irgendwie total wahnsinnig, weil sich dese Aufregung nicht positiv "anfühlt". Mir geht's abgesehen davon auch wie dir und bin jeden Morgen gespannt wie wohl die Messung ausfällt...
Liebe Grüße :)

BeitragVerfasst: 26. November 2013 13:44 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Hey Sternchen!
Ich tippe auch auf PMS und damit evtl. verbundenen Magnesiummangel. Ich brauche in der Hochlage immer mehr Magnesium als in der TL. Merke das auch u.a. an Nervosität, hauptsächlich allerdings an Muskelzucken.

BeitragVerfasst: 26. November 2013 14:05 
nicht mehr ganz so neu

Danke auch dir für die Antwort :).
Der Magnesiummangel könnte dann sozusagen auch mein leichtes "zittern" erklären. Mehr so rechte Hand. Ich hoffe das legt sich wieder im Verlauf der nächsten Zyklen... *kopfkratz*
Gibt es vllt Hausmittelchen, mit denen man da gegensteuern kann?
Was tust du gegen deinen Magnesiummangel, Dragon?
LG :-)

BeitragVerfasst: 26. November 2013 15:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Ich nehme öfter Magnesiumtabletten. Am besten hochdosiert, also dass eine schon den Tagesbedarf deckt. Je nach Bedarf nehm ich manchmal auch mehrere pro Tag. Ein Hausmittel gegen eine zitternde Hand kenne ich leider nicht. :-)

BeitragVerfasst: 26. November 2013 15:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Zittern, Nervosität, Herzklopfen: Schilddrüse ok?

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

BeitragVerfasst: 26. November 2013 17:07 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Veränderung: Haut schlecht und ich nehme ohne ende zu, mir passen fast keine Hosen mehr und ich hab ansonsten nichts verändert. Libido auch noch nicht da.
Aber sonst alles bestens

BeitragVerfasst: 26. November 2013 17:52 
nicht mehr ganz so neu

@Dragon:
*g* meinte es nur auf den Mangel bezogen. Bei einem zitternden Händchen hilft wahrscheinlich nur ein "Schnappus" :mrgreen:

@cherryblossom:
Als ich das letzte mal meine Schilddrüse hab checken lassen, liegt schon Jaaaahre zurück. Damals war alles ok. Wenn die Symptome nicht verschwinden, lass ich das nochmal genauer kontrollieren.
Hattest du diesbezüglich Erfahrung gemacht (Schilddrüse)?

@Desertfleur:
Die schlechte Haut plagt mich auch. Allerdings habe ich ein klein wenig an Gewicht verloren. Die meisten - zumindest was man so hört - nehmen zu, wenn sie die Pille nehmen. Hast du verstärkten Appetit?
Einer meiner positiven Veränderungen ist, dass mein Libido um einiges gestiegen ist. Wie lange bist du schon pillenfrei?
Bei mir kam das Lustempfinden auch erst Wooooochen/2-3 Monate nach Absetzen erst so langsam wieder.

BeitragVerfasst: 26. November 2013 20:03 
Fingerwundschreiberin

Sternchen89

wobei schlechte Haut bei mir Zyklusabhängig ist. Na ja ich weis, dass die meisten eher abnehmen hab aber schon von ein paar gehört die auch zugenommen haben. Bei mir war es unter der Pille so das ich eher abgenommen hab. Verstärkt Appetit hab ich nicht esse immernoch genau so viel wie immer.
Ich bin schon im 6. Zyklus und seit 8 Monate ohne Pille also schon eine Zeit lang.

BeitragVerfasst: 26. November 2013 23:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Hallo ihr Lieben,
ich zähle auch zu denen die eher zunehmen als abnehmen jetzt nach Absetzen der Pille, allerdings hängt das bei mir wohl damit zusammen, das ich bei Hormonumstellung da immer Probleme mit hab (hatte ich jedes Mal wenn ich die Pille gewechselt hab)... Haut ist auch Käse im Moment *zunge* und auch Zyklusabhängig mal besser mal schlechter. .. Aber was deutlich besser geworden ist, ist zum einen die Libido, die Laune und (was mich sehr freut) die Nägel... Die waren sonst immer weich und sind ständig ein- bzw. abgerissen und nu sind sie total hart und wachsen auch endlich mal :jubel: *applaus*

BeitragVerfasst: 30. November 2013 09:13 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
Sternchen89 hat geschrieben:
Gibt es vllt Hausmittelchen, mit denen man da gegensteuern kann?
Was tust du gegen deinen Magnesiummangel, Dragon?
LG :-)

Liebe Sternchen,

ich nehme mittlerweile ab dem 14. zyklustag Globuli gegen meine PMS und es ist schon sehr viel besser geworden. Die Empfehlung der globuli habe ich su einem Homöopathiebuch, aber da gibt es bestimmt auch was im internet und falsch machen kann man mit Globuli ja eigentlich au nix.

mfg blume

Das mit den Nägel ist mir auch schon aufgefallen, dass die stärker sind. Und meine Haare werden jetzt nach 8 Monaten langsam wieder dicker...

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 30. November 2013 10:41 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 01.08.2013
Ich habe seit dem letzten Zyklus auch eine negative Veränderung. Ich habe viele kleine Pickelchen auf dem ganzen Rücken verteilt :-( . Das ist natürlich nicht so schön, aber vielleicht legt sich das ja wieder. Ansonsten ist alles andere nur positiv *sonne* !

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 15:01 
Fingerwundschreiberin

Suse77 ich glaube damit kämpft fast jeder hier am Anfang. Vor allem sind die Pickelchen am Rücken auch Zyklusabhängig

BeitragVerfasst: 4. Dezember 2013 00:38 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Hat hier jemand erlebt, dass er (nein, SIE :-) ) schneller Sonnenbrand bekommen hat mit Pille bzw. langsamer braun geworden ist? Ich meine es bei mir beobachtet zu haben (unbewusst, nicht mit Pille in Verbindung gebracht). Früher bin ich eigentlich nur braun geworden, und in den letzten Jahren musste ich richtig aufpassen.
Jetzt muss ich leider noch laaaaaange warten, bis ich das überprüfen kann, da dachte ich, vielleicht kennt das ja sonst jemand :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]