Zitat:
Aber da hier eh jeder macht was er will, auch nur bis zum Pieps messen ist mir das relativ egal wie andere das machen
Findest du das jetzt nicht auch ein bisschen unnötig? Nicht jeder kann sich einen Kurs leisten und selbst auf nfp heute musste ich lange warten, da es für manche eine recht große Anschaffung darstellt.
Ich jedenfalls mache nicht nfp weil ich mich mit tausenden von Regeln (die noch nichtmal überall deutlich stehen, dann wäre es ja was anderes und man könnte sich vorher entscheiden) befassen will. Ich habe mich für nfp entscheiden weil es eine sicher UND eine einfache Methode ist eine Schwangerschaft zu verhindern.
So viele hier haben doch festgestellt, dass ein Messen nur bis zum Pips der Sicherheit keinen abbruch tut. Nur weil die Studien nicht darauf ausgelegt sind, heißt das ja nicht, dass wir uns hier ununterbrochen der Gefahr einer Schwangerschaft hingeben wenn wi rnicht 100% regelkonform gehen.
Jeder hat für sich die Möglichkeit nfp so sicher zu gestalten wie er will, ja und ich bin mir des "Restrisikos" bewusst wenn ich die Regeln ein bisschen anders auslege oder leichter nehme.
Aber ich weigere mich hier weiter zu lesen, dass nfp nur dann sicher ist wenn wir es so machen wie es irgendwelche Beraterinnen festlegen. Und seien sie auch noch so kompetent, ich kenne ja schließelich meinen Körper (noch so ein guter Aspekt von nfp der hier in letzter Zeit oft vernachlässigt wird) und weiß dass er zwar nach Regeln ausgewertet werden kann, sich aber ganz bestimmt nicht immer nach diesen Regeln funktiniert!
Also bitte, keine zwei Klassen verhütung dere die eine Beraterin zur Hand haben oder selber eine Ausbildung machen: Ich bin mir sicher euer Pi ist nicht niedriger als derer die "nur" N&S gelesen haben.