NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erste richtige Mens nach der Pille - sehr stark?
BeitragVerfasst: 30. April 2007 08:36 
neu hier

Ich bekam gestern nach 26 ZT meine erste richtige Mens nach der Pille und sie ist ausserordentlich stark! Ich hatte noch nie eine so starke Blutung... und es fand kein Eisprung statt in diesem 26 Tage-Zyklus.

Gibt es andere Frauen hier im Forum die auch einen 1. Zyklus Postpill OHNE Eisprung hatten auf die dann eine SEHR starke Blutung folgte?

Ich dachte nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass die Blutung nicht so stark ausfällt, wenn kein Eisprung stattfand...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 09:32 
NFP-Gräfin

Ich glaube direkt nach der Pille (bzw, die Blutung nach der Abbruchblutung) hatte ich auch erst mal eine sehr starke Blutung. Allerdings bezweifle ich eben auch, dass man sich noch so wirklich erinnern kann, wie die Blutung davor war und man hat sich einfach an die Entzugsblutungen gewöhnt, die schwächer ausfallen.
Ich hatte aber auch einen Tampon nach dem anderen voll und fühlte mich wie "abgestochen". Das hat sich aber wieder ein wenig nomalisiert.

Ob die Blutung ohne ES so viel geringer ausfallen soll, weiß ich nicht, da ich noch keinen dokumentierten Zyklus ohne ES habe.
Was aber falsch wäre, ist der Gedanke, dass das unbefruchtete Ei selbst viel zur Blutung beitragen würde, das habe ich nämlich auch lange geglaubt. Das Ei wird allerdings schon vorher abgebaut, wenn es nicht befruchtet wäre und ist ja auch so klitzeklein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 20:58 
Kurvenjunkie

Hallo Lorelai!

Ja, das kann ich schon verstehen, dass man die 1. Blutung pp eben schon als sehr stark empfindet. War bei mir genauso. Hatte doch die Abmilderung der Pille nämlich schon wieder ganz vergessen wie ich vorher Schmerzen und Probleme mit der Mens hatte :roll:
Ich denke das legt sich wieder, wenn man sich wieder an seine "normale" Mensstärke gewöhnt hat.

Hoffe deine nächste Mens wird nicht so stark *daumendrücken*

Alles Liebe Osiris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 22:07 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2007
Lorelai, das war bei mir auch so.

Habe allerdings direkt eine Woche nach Absetzen der Pille meine Regel bekommen, auch sehr stark. Hatte aber keinerlei Schmerzen dabei.

Mal schauen, wie es beim nächsten Mal wird *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 22:41 
neu hier

@Rice
Meinst Du nicht die Abbruchblutung? Ich hatte auch 5-6 Tage nach Absetzten der Pille meine normale Abbruchblutung und von da an NFP gemacht. Jetzt ist meine erste "richtige" Mens und die ist furchtbar stark... habe jedoch keine Schmerzen! Hatte früher immer Mens-Beschwerden, die auch mit Pille nie ganz verschwanden... aber jetzt gar nichts! 8-)

@Osiris und Mirabelle
Danke auch euch für die Antworten und eure Meinung! Da ich ja noch ein Neuling bin hier, bin ich um jede Antwort froh... finde es ganz spannend, wie man seinen Körper richtig kennenlernt...

Wir machen ja NFP jetzt um ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu basteln, ich kann mir aber durchaus vorstellen, nachher auch noch mit NFP weiterzumachen.... Mein Mann ist da eher skeptisch...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 11:15 
Kurven-Rätslerin

Huhu Mädels,

ich reihe mich hier mal ein, allerdings ist es bei mir genau anders herum als bei Lorelei. Ich hatte vor ein paar Tagen meine erste Mens nach der Abbruchblutung und die war überhaupt nicht stark und hat auch nur 2 Tage gedauert. Hat vielleicht auch jemand dieses Phänomen beobachtet? Ich habe aber im ersten Zyklus pp einen Eisprung ausfindig gemacht *kopfkratz*

Verstehe auch ehrlich gesagt nicht so ganz, warum MyNfp nur die ersten 3 Tage (die mit Blutung) als unfruchtbar anzeigt, ich dachte, es seien 5. Weiß da jemand Rat, ansonsten muss ich eben einfach den nächsten Zyklus abwarten. Muss Ende des Monats meine Diplomarbeit abgeben, ich vermute mal dass der Zyklus durch den Stress diesen Monat eh noch total gestört wird, aber wissen würde ich es schon gerne *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 11:17 
NFP-Prinzessin

@ Puhbär, lies N&S nochmal genauer. Wenn du "f" einträgst, bist du bereits fruchtbar. Während der Blutung selbst trägt man keinen Schleim ein und beobachtet auch den Mumu nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 11:24 
Kurven-Rätslerin

:oops: okay, danke. Ich muss gestehen ich war mir nicht ganz sicher wie ich diesen ZS deuten sollte. Ich nehme ja vom MuMu ab und habe eigentlich dort auch nicht wirklich Schleim zum deuten gefunden. Aber der Finger war eben irgendwie klebrig, zwar eher trocken aber klebrig. Deshalb habe ich mich lieber für f entschieden, auch wenn trocken lt. N&S noch nicht f ist. Von klebrig hab ich aber nix gefunden :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Mai 2007 12:59 
wohnt hier

Ich hatte im 1. Zyklus pp einen Eisprung und ne normale Blutung und nach 28 Tagen war der Spuk vorbei.
Habe auch danach nichts erlebt was an meine erste Pillenblutung rankommt.
Da hatte ich drei Wochen Dauerblutung (nix schmier wie mir die doofe FA-Helferin weismachen wollte) und hätte für nen Mooncup meine Eltern verkauft.

Bröckchen ('14), Mullemaus ('19) und *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 19:30 
neu hier

Ich hatte vor der Pille immer eine recht starke, aber echer kurze Mens. Die letzten Menses (komisches Wort - gibts bestimmt nicht) mit Pille (ja ich weiß, ist ja keine richtige Mens) kam immer weniger Blut. Und jetzt, PP, hatte ich immer für meine Verhätlnisse sehr wenig Blut, dafür hatte ich sie aber sehr lange. Ich hoff, dass Pendelt sich noch ein. Letztes Mal waren es 10 Tage und das nervt ganz schön.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Mai 2007 19:44 
Kurven-Rätslerin

Puhbär hat geschrieben:
ich reihe mich hier mal ein, allerdings ist es bei mir genau anders herum als bei Lorelei. Ich hatte vor ein paar Tagen meine erste Mens nach der Abbruchblutung und die war überhaupt nicht stark und hat auch nur 2 Tage gedauert. Hat vielleicht auch jemand dieses Phänomen beobachtet?

Meine Mens (2 Tage mäßige Blutung und dann noch Schmierblutungen) ist nichts mehr im Vergleich zu Pillenzeiten (4 Tage Blutung mehr als jetzt und dann noch Schmierblutungen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 10:50 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dezember 2006
Also ich muss ja sagen, dass es bei mir nach der Pille um einiges besser geworden ist. Sprich: Die Mens-Menge ist bei mir weniger geworden und ich habe fast kaum noch Krämpfe und schlimme Schmerzen während der Mens. Und Dank dem Mooncup vergesse ich jetzt sogar hin und wieder, dass ich meine Mens habe. Allein schon wegen dieser Veränderung bin ich froh, die Pille in die Tonne getreten zu habe :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 13:30 
neu hier

Scheint wohl von Frau zu Frau unterschiedlich zu sein... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Mai 2007 12:15 
Fingerwundschreiberin

So sieht es aus. *zustimm*
Meine Blutungen unter Pille waren wesentlich stärker und vor allem länger *zunge* als jetzt ohne.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Mai 2007 17:03 
neu hier

Hab jetzt war erst meine 1. Mens post Nuvaring, aber die ist auch weniger stark als mit den Hormonen. Und, was mich noch viel mehr freut: Die unerträglichen Schmerzen (war wirklich nur mehr vollgestopft mit Schmerzmitteln - anders war es nicht auszuhalten) sind ebenfalls weg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]