NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 18. November 2013 12:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Außer mit meinem Freund oder meiner Mama habe ich mit noch niemandem über NFP gesprochen, ich bin aber ja auch erst seit ein paar Tagen dabei. :-)
Mein Freund hat es sehr gut aufgenommen, N&S gelesen und findet das ganze weder ekelig noch zu unsicher. Wir verhüten jetzt mit Kondomen, bis ich mich mit der Methode wohl und sicher fühle. Bei meiner Mama war ich mir nicht sicher, wie sie es finden würde, aber sie stand dem Ganzen sehr offen gegenüber. Sie glaubt schon, dass man damit sicher verhüten kann, musste mir aber nochmal sagen, dass man dafür wirklich diszipliniert sein muss. Danke für die Info. :roll:
Also insgesamt bisher gut, weiß aber noch nicht, ob ich es anderen Freundinnen erzählen möchte.

BeitragVerfasst: 19. November 2013 12:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Schneeziege hat geschrieben:
Sie glaubt schon, dass man damit sicher verhüten kann, musste mir aber nochmal sagen, dass man dafür wirklich diszipliniert sein muss. Danke für die Info. :roll:
Das ist doch lieb von ihr *sonne*. Disziplin und vor allem Geduld muss man wirklich haben und vor allem letzteres ist manchmal wirklich verdammt hart. :oops:

BeitragVerfasst: 19. November 2013 13:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/13
Natürlich stimmt das mit der Disziplin! Das war mir klar, nachdem ich mich mit NFP beschäftigt habe und es zur Verhütung nutzen will. Aber es hatte so einen leicht tadelnden Ton. Sie sieht wahrscheinlich immer noch das kleine Mädchen, was ständig Schlüssel, Regenschirme und Turnbeutel verliert. *sonne*
Dabei bin ich jetzt 25, wohne seit fast 5 Jahren nicht mehr Zuhause und habe auch seit dem nichts mehr verloren. Außer vielleicht mal nen Regenschirm. :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: AW: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 20. November 2013 00:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Kuchen hat geschrieben:
Naja, ich gehe damit jetzt nicht mehr hausieren, wobei ich merke, dass ich manchmal versuche, gegen die Pille zu missionieren. Ich hab das Gefühl ich müsse anderen von meinem Glück berichten, damit sie es mir gleichtun können, als wäre ich trockener Alki oder so :lol:

Haha das geht mir genau so!! :)

BeitragVerfasst: 20. November 2013 09:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Honigkatze hat geschrieben:
Kuchen hat geschrieben:
Naja, ich gehe damit jetzt nicht mehr hausieren, wobei ich merke, dass ich manchmal versuche, gegen die Pille zu missionieren. Ich hab das Gefühl ich müsse anderen von meinem Glück berichten, damit sie es mir gleichtun können, als wäre ich trockener Alki oder so :lol:

Haha das geht mir genau so!! :)

Mache das auch so. Ich versuche niemanden zu dieser Methode zu überreden, aber nehme eine eindeutige Anti-Pille-Position ein, wenn es zur Sprache kommt :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. November 2013 13:32 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: September 2013
Eine Freundin von mir hat mich letztens gefragt, wie sich der MuMu im Laufe eines Zyklus verändert. Sie meinte "Du bist die Expertin hier. Dich kann ich sowas immer fragen."... fand ich total nett. Hab es ihr dann auch erklärt und es deckte sich mit ihren Beobachtungen.

Dann hab ich gesagt, sie solle doch mal mit NFP anfangen. Da kann man noch viel mehr beobachten. Da die beiden nächstes Jahr gerne ein Kind hätten, nur noch nicht jetzt (wegen Haus), würde es sich ja super anbieten.

Jetzt soll ich ihr nächste Woche das N&S mal vorbei bringen *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. November 2013 18:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2012
Eine Freundin hat sich grad auch wieder gemeldet und wollte was zu NFP wissen :)

Sie hat gesagt sie besorgt sich denn auch mal n Thermometer und will das NFP heute lesen (Studenten kriegen das ja für lau...), mal sehen ob das was wird :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21. November 2013 19:51 
NFP-Guru

NFP heute taugt allerdings nicht zum Regeln lernen, auch wenn viele interesannte Infos drin sind.

BeitragVerfasst: 21. November 2013 19:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Meine Freundinnen kommen auch immer zu mir und wollen meine Meinung zu allen möglichen Körperthemen haben, mit denen sie sich nicht auskennen. Freue mich auch, dass sie da so auf mich setzen und auch mitbekommen, dass ich wirklich viel darüber weiß :)

BeitragVerfasst: 22. November 2013 23:42 
neu hier

NFP seit: Mai 2011
Die Reaktionen waren unterschiedlich, aber nie völlig ablehnend. Es wissen aber auch nicht sooo viele Menschen wie ich verhüte.
Ich hatte die Pille schon abgesetzt, bevor ich meinen jetzigen Freund kennenlernte, für ihn war es auch völlig in Ordnung und er hat meine Verhütungswahl nie in Frage gestellt.
Meine Mama fand auch gut, dass ich die Pille absetze,da es mir zu dem Zeitpunkt nicht so gut ging. Sie hat auch nie was negatives zu NFP gesagt.
Freundinnen waren meist recht interessiert, zweien hab ich N&S gezeigt und meine Kurven. Ich glaube eine von denen, verhütet jetzt auch mit NFP, die andere hat Kinderwunsch und war deshalb an den Kurven interessiert. Die Anderen fanden es nie irgendwie komisch wie ich verhüte, es war für sie selbst aber (noch?)keine Option. Ich habe sehr viele Mädels in meinem Bekanntenkreis die nicht (mehr) hormonell verhüten, bei zweien könnte ich mir vorstellen, dass sie mit NFP verhüten, weiß es aber nicht genau. Der Rest nutzt Kondome und/oder Spirale. Achja eher negative Reaktion bekam ich übrigens nicht zu NFP sondern zum Dia. Das ist für die meisten ein Ding aus einer anderen Welt :-)))

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 23. November 2013 02:51 
neu hier

Nschotschi hat geschrieben:
selbst mit meiner schwester hab ich erst kürzlich drüber gesprochen, wobei sie mir dann gleich alle nfp-kinder in ihrem bekanntenkreis aufzählte. aber das kennen wir ja schon.

*lach* Ich hab im letzten Jahr nur von 4 (!!!) Tro-Pis (trotz Pille-Kindern) erfahren, seltsamerweise nie von Kindern die trotz Kondom, NFP oder anderer Verhütungsmethode entstanden sind. Aber gut, nehmen auch mehr Frauen die Pille, als NFP machen....
Trotzdem: Habe beim letzten FA-Besuch echt überlegt das einfach mal in den Raum zu werfen. Mein FA ist nämlich der Einzige, der immer wieder negativ auf meine Verhütungsmethode reagiert und mir sagt, ich würde mit dem Feuer spielen und sollte mir "eine langfristig vernünftige Verhütungsmethode" überlegen. Und ich bin jedesmal SOOOOO sauer *zunge* !!! Weiß leider nur von keinen FA in meiner Nähe, der NFP-freundlich ist, oder sich noch besser damit sogar auskennt :(

Meine Mutter hat früher selbst mit NFP verhütet (nicht bei mir natürlich :lol: Keine Sorge, bin kein trotz NFP-Kind) und hat mich bestärkt darin, das auch zu machen, als ich von mir aus damit liebäugelte und auf sie zu kam, um ein paar Dinge zu erfragen. Und die Freundinnen denen ich das erzähle, sind meist sehr interessiert daran. Sind aber auch alles Mädels, die durchaus verstehen, warum ich keine Hormone mehr schlucken will. Und das erzählt man ja auch nicht einfach so. Meist ergibt sich das aus nem Gespräch heraus, weil die Mädels 1. entweder glauben, dass irgendein Symptom bei ihnen vielleicht eine Nebenwirkung der Pille sei oder 2. sowieso schon nicht-hormonell verhüten und wir dann irgendwie über Verhütung ins Gespräch kommen (Bsp. Tro-Pis bei anderen:))

BeitragVerfasst: 23. November 2013 10:19 
NFP-Prinzessin

Meine Eltern belächeln meine Beraterinnentätigkeit immernoch (weil ich grad zu Hause bin und von hier aus ein paar Beratungen am Laufen hab). Aber nicht, weil sie NFP nicht trauen, sondern weil meine Mutter ihr Leben lang mit ner Abzählmethode (ich denke nichtmal Knaus Ogino, sondern ihre eigene Idee) verhütet hat und der Meinung ist, jede Frau wüsste das selbst schon ganz genau, wann sie schwanger werden kann und daher brauche das doch kein Mensch in kompliziert.

BeitragVerfasst: 23. November 2013 10:35 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 1982
Estreya hat geschrieben:
... weil meine Mutter ihr Leben lang mit ner Abzählmethode (ich denke nichtmal Knaus Ogino, sondern ihre eigene Idee) verhütet hat und der Meinung ist, jede Frau wüsste das selbst schon ganz genau, wann sie schwanger werden kann ...

:shock:
Und das hat offenbar funktioniert? Ist ja krass..... *daumenhoch*

Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann - so ist es der Glaube an die eigene Kraft. *sonne* (Marie von Ebner-Eschenbach)

BeitragVerfasst: 23. November 2013 10:40 
NFP-Prinzessin

Irgendwie ja schon, ich war ein Wunschkind und sonst war sie nie schwanger. Also kann ich ihr auch keinen Strick draus drehen ;).

BeitragVerfasst: 27. November 2013 15:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 03/2012
Und du hast nie gefragt wie genau sie das macht?

Ich könnte mir das schon vorstellen, wenn man ein bisschen Zykluswissen, regelmäßige Zyklen und ne Menge Glück hat...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 549, 550, 551, 552, 553, 554, 555 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]