Nschotschi hat geschrieben:
selbst mit meiner schwester hab ich erst kürzlich drüber gesprochen, wobei sie mir dann gleich alle nfp-kinder in ihrem bekanntenkreis aufzählte. aber das kennen wir ja schon.

Ich hab im letzten Jahr nur von 4 (!!!) Tro-Pis (trotz Pille-Kindern) erfahren, seltsamerweise nie von Kindern die trotz Kondom, NFP oder anderer Verhütungsmethode entstanden sind. Aber gut, nehmen auch mehr Frauen die Pille, als NFP machen....
Trotzdem: Habe beim letzten FA-Besuch echt überlegt das einfach mal in den Raum zu werfen. Mein FA ist nämlich der Einzige, der immer wieder negativ auf meine Verhütungsmethode reagiert und mir sagt, ich würde mit dem Feuer spielen und sollte mir "eine langfristig vernünftige Verhütungsmethode" überlegen. Und ich bin jedesmal SOOOOO sauer

!!! Weiß leider nur von keinen FA in meiner Nähe, der NFP-freundlich ist, oder sich noch besser damit sogar auskennt :(
Meine Mutter hat früher selbst mit NFP verhütet (nicht bei mir natürlich

Keine Sorge, bin kein trotz NFP-Kind) und hat mich bestärkt darin, das auch zu machen, als ich von mir aus damit liebäugelte und auf sie zu kam, um ein paar Dinge zu erfragen. Und die Freundinnen denen ich das erzähle, sind meist sehr interessiert daran. Sind aber auch alles Mädels, die durchaus verstehen, warum ich keine Hormone mehr schlucken will. Und das erzählt man ja auch nicht einfach so. Meist ergibt sich das aus nem Gespräch heraus, weil die Mädels 1. entweder glauben, dass irgendein Symptom bei ihnen vielleicht eine Nebenwirkung der Pille sei oder 2. sowieso schon nicht-hormonell verhüten und wir dann irgendwie über Verhütung ins Gespräch kommen (Bsp. Tro-Pis bei anderen:))