NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nächtlicher Schleim - welcher Tag? + Malheur mit Gummi
BeitragVerfasst: 14. November 2013 13:54 
neu hier

NFP seit: 2009
Hallo ihr Lieben,

ich mache zwar schon länger NfP, aber jetzt stecke ich doch in einer Situation, wo ich verwirrt bin.
Vielleicht kann wer helfen? :oops:
Das hier ist meine Kurve:

https://www.mynfp.de/display/view/c0s7tg4vnawt/

Problem ist ZT 18/19. Ich Nachteule habe nämlich in der Nacht von ZT 18 auf ZT 19 noch S+ festgestellt (so 2:00 morgens),was alles gar nicht schlimm wäre, wenn das gute Kondom gestern nicht den Geist aufgegeben hätte. Und je nachdem, ob ich mich dazu entschließe, den S+ ZT 18 bzw 19 zuzuordnen, steht und fällt die Freigabe.
Wenn ZT 18: habe ich den Schleim am letzten Tag der Temperaturauswertung und kann dadurch nicht freigeben :arrow: Pille danach wegen Verhütungspanne
Wenn ZT 19: kommt der S+ erst nach der kompletten Auswertung von Temperatur und Schleim und ich habe frei. Dann wäre auch das demolierte Kondom kein Problem mehr, aber so... habe ich ein mulmiges Gefühl weil ich je nachdem wie ich mich entschließe die Pille danach aktuell wird oder nicht.

War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation und weiß weiter? Wäre echt lieb *sonne*

PS: Bei Natürlich & sicher ist ja immer die Rede von abendlichem Eintragen der besten Schleimquali und abends wäre ja vor nachts? Mein Gyn meinte auch, dass der ES schon durch sein müsste, aber jetzt ist echt kein guter Punkt um schwanger zu werden und auf den Konjunktiv werde ich mich nicht verlassen, zumal dort von einem gestrengen 28-Tage-Zyklus ausgegangen wird...

Betreff des Beitrags: Re: Nächtlicher Schleim - welcher Tag? + Malheur mit Gummi
BeitragVerfasst: 14. November 2013 14:07 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Tja, die Entscheidung wird Dir keiner abnehmen können, aber wäre ICH in Deiner Situation und ein Kind wäre absolut undenkbar, würde ich die PD nehmen.
Leider sind Deine Schleimaufzeichnungen auch etwas dürftig... Hast Du denn IMMER nach abgeschlossener Auswertung noch S+?
Wobei ich nebenbei noch denke, wenn Schleim da war, ist der Nährboden vorhanden.

Betreff des Beitrags: Re: Nächtlicher Schleim - welcher Tag? + Malheur mit Gummi
BeitragVerfasst: 14. November 2013 14:16 
neu hier

NFP seit: 2009
Püppi hat geschrieben:
Hast Du denn IMMER nach abgeschlossener Auswertung noch S+?

Nein, nicht immer... aber kommt halt auch schon mal vor. Mir ist auch völlig klar, dass ich die Entscheidung alleine fälle. Hat mich nur interessiert, ob andere vielleicht noch was beizutragen haben was ich nicht berücksichtigt hätte.

Trotzdem danke!

BeitragVerfasst: 14. November 2013 14:30 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hallo, dein Zyklus ist jetzt nicht mehr sichtbar, aber dieser eine Wert hätte mE nicht geklammert werden dürfen, dadurch stellt sich die Frage dann nicht mehr. Aber wie gesagt, ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen.

BeitragVerfasst: 27. November 2013 00:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Ist jetzt schon eine Weile her, wollte aber anmerken, dass - da der Eisprung ja möglicherweise gerade gewesen war - die PD eher schlechte Chancen gehabt hätte.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]