NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 22:41 
NFP-Gräfin

Würde eine normale Gesichtscreme nehmen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 22:49 
wohnt hier

Danke! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 06:28 
Kurven-Rätslerin

honigbienchen hat geschrieben:
Ich habe übrigens den Essigwasser-Trick ausprobiert: Wasser ins Waschbecken, einen Schuss Essig, habe sogar die Essenz genommen, soviel, dass das Wasser merklich sauer schmeckt, mit einem Handtuch auftupfen, es darf nicht brennen, und dann über Nacht drauf lassen (wenn es brennt, würde ich es sofort abwaschen, und es erst am nächsten Tag wieder versuchen, weniger konzentriert). Das mache ich seit 2 Tagen und ich habe den Eindruck, meine Entzündungen gehen gut zurück, und dass, obwohl ich kurz vor den Tagen bin, da blühen meine Pickel normalerweise auf!
Kann es echt empfehlen *daumenhoch*

freut mich sehr wenn das geholfen hat *daumenhoch*

bei einigermassen gesunder Haut brennt Speiseessig nicht mal pur. Wenns brennt, liegt wohl irgendwo eine grössere Entzündung vor oder so trockene Haut, dass sich Risse bilden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 06:56 
Inventar

sXe-Girl hat geschrieben:
Und wie ist das mit der zedrückten Tablette in Creme? Welche Creme nimmt man da am besten? Normale Gesichtscreme?

Ich hab eine antibakterielle Gesichtscreme von La Roche-Posay genommen, namens Effaclar. Die enthält eh u.a. auch Salicylsäure.

Zitat:
- LHA (Lipo-Hydroxy-Säure) ist ein keratolytisch wirkender Aktivstoff mit sehr guter Hautverträglichkeit und Hautaffinität. Er zieht leichter und gleichmäßiger in die Hornschicht ein und bewirkt eine präzise, sanfte und gezielte Mikro-Schälung (Micro-Exfoliation), ohne die Haut zu irritieren.
- Die besondere Wirksamkeit von EFFACLAR K basiert auf der Kombination und der synergistischen Wirkung von drei keratolytischen Wirkstoffe: Lipo-Hydroxy-Acid = LHA, Salicyl-Säure = BHA und Apfelsäure-Ester = AHA.
- pH Wert 5,5.
- Das physiologische Gleichgewicht der Haut wird durch die Kombination von Zink und Glycacil® (Jodverbindung) wieder hergestellt und die übermäßige Talgproduktion reguliert.
- Zink PCA wirkt antibakteriell, talgregulierend und hemmt die Vermehrung der Propionibakterien.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2007 20:45 
alte Häsin

Gegen Besenreißer ist kein Kraut gewachsen, leider. Sport hilft und ein vernüftiges Gewicht. Aber nur um sie nicht noch mehr zu fördern. Ich lasse sie immer wenns zu viel wird mit Äthoxysklerol veröden. Das ist nicht schlimm und man hat für einige Zeit wieder präsentablere Beine.

Grüße,
mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 17:38 
nicht mehr ganz so neu

Bei mir wird es langsam besser. Seit 2 Tagen kann ich einigermaßen gut ohne Make up auf die Straße gehen. So langsam glaube ich, dass es einfach nur eine Überreaktion meiner Haut war. Ihr war alles zu viel. Hab die letzten Tage wirklich nur noch Wasser und Lappen benutzt. Seit gestern bin ich auf eine natürliche handgefertigte Seife aus Ziegenmilch umgestiegen. Jetzt bin ich gespannt. Bis jetzt macht sie einen ganz guten Eindruck. Einen Zusammenhang zwischen Zyklus und meiner Haut konnte ich noch nicht wirklich feststellen. Sie war die letzten Wochen immer furchtbar. Ich hoffe auf den 4. Zyklus und eine bessere Haut :-)

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 17:49 
NFP-Königin

Argh, meine Haut schaut schon wieder echt zum Brechen aus. Rote Stellen, Mitesser, Pickel, trocken-schuppige Stellen, Rest fettig. *teufel* Langsam macht es keinen Spaß mehr. Und es wird auch nicht besser. Die Probleme hatte ich vor der Pille genauso wenig wie während der Einnahme oder nach Absetzen, erst vor ein paar Monaten wurde es schlimm. *nerv* Ich nehme jetzt seit einem Monat NKÖ/Borretschöl und werde schauen, wie es sich bis Ende des nächsten Zyklusses macht, dann mache ich einen Termin beim Dermatologen.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 18:04 
neu hier

Meine Haut wurde ab dem 4. Zyklus pp auch ganz schrecklich. Ich habe sie nun mit BPO (Panoxyl mild 2,5 % Creme), Logona weiße Lavaerde und dem I&M Kräuterfluid in den Griff bekommen. Ich habe fast keinen Pickel mehr! Das BPO nehme ich nur stellenweise, es trocknet auch nicht so schlimm aus, da es recht niedrig dosiert ist. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 19:06 
Amy, bei mir ist es zur Zeit auch wieder sehr schlimm... *zunge*

Obwohl ich jetzt seit exakt einem Jahr pillenfrei bin, hat es sich nicht verbessert, sondern immer nur verschlechtert. Ich bin aber momentan der Meinung, dass es mit meiner schlechten Verdauung zusammenhängt. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 20:37 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich behaupte mal meine schlimme Haut könnt ihr alle nicht toppen. :mrgreen: Ich finde das sollte euch motivieren. ;-) Zum Bildervergleich s. meine Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 20:42 
Moderatorin a. D.

Viktualia hat geschrieben:
Ich behaupte mal meine schlimme Haut könnt ihr alle nicht toppen. :mrgreen: Ich finde das sollte euch motivieren. ;-) Zum Bildervergleich s. meine Seite.

Ich mir mal die Bilder angeschaut. Es geht aber tatsächlich noch schlimmer ;-) . Ich finde, dass es wie eine hormonell bedingt Akne ausschaut, die Pickel in Richtung Hals sind sehr typisch dafür. Was ist eigentlich in der Uniklinik rausgekommen? Bin da leider nicht so ganz auf dem Laufenden :oops: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 20:47 
NFP-Königin

Meine Kosmetikerin meinte, dass die Akne normalerweise von Stirn zu Hals "abwandern" würde und es daher ein gutes Zeichen wäre, dass sie schon am Hals ist. Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. *hä*

Es kam in der Uniklinik gar nichts raus. Ich habe sehr gute Hormonwerte -sogar traumhaft gut, meinte die Ärztin. Auch der Testosteronwert war voll im grünen Bereich, ebenso wie die Schilddrüsenwerte.
Allerdings kam heraus, dass ich das Faktor V-Leiden habe, denn diesen Test machen sie in der Uniklinik wohl automatisch mit. Somit würde mir die Frauenklinik so oder so keine Hormone mehr geben, sagte die Ärztin und es war ja hormonmäßig nichts auffällig.
Einerseits beruhigend, andererseits auch blöd, weil man im Ungewissen tappt.
Momentan gehe ich alle vier Wochen zur Kosmetikerin. Da shat mir früher schon ganz gut geholfen. Weißt du sonst noch, woher das kommen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 20:49 
Moderatorin a. D.

Viktualia hat geschrieben:
Meine Kosmetikerin meinte, dass die Akne normalerweise von Stirn zu Hals "abwandern" würde und es daher ein gutes Zeichen wäre, dass sie schon am Hals ist. Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. *hä*

Also mein Doktorvater-der Aknepapst- meinte, dass Akne auf den Wangen Richtung Hals typisch für eine hormonelle Akne sei. Muss ja nicht nur vom Testosteron oder 17-OHP kommen, da gibt es ja noch andere schöne Hormone, die in der Haut zu finden sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 21:28 
Inventar

Ich werde auch immer schlimmer im Gesicht.

Aber ich weigere mich, nochmal zu meinem Hautarzt zu gehen. *zunge* *zunge* *zunge*

Ich versuche jetzt mit Schwarzkümmelölkapseln meine Allergie in Griff zu bekommen, und die sollen als "Nebenwirkung" haben, das sich auch entzündliche Stellen am Körper verbessern.
Ich nehme die Kapseln jetzt 8 Tage und noch sehe ich keine positive Veränderung, eher negativ. Mal sehen. Ich denke, mit so pflanzlichem Zeug kann man nicht so schnell ne postive Veränderung sehen. Ich warte noch ein wenig. 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Mai 2007 21:43 
NFP-Königin

@Kathibaby: Danke für diese Info! *daumenhoch* Ich warte jetzt noch ein wenig ab wie sich meine Haut entwickelt und ansonsten würde ich dich nochmal anschreiben per PN, ja?

@Pombärine: Da die Haut 28 Tage braucht um sich zu erneuern, kann man nach 8 Tagen niemals ein Ergebnis sehen, egal wie gut ein Mittel ist. Also bitte noch ein wenig Geduld haben! *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]