NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 15:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 5. November 2013 11:58 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Nein nein nein nein nein *motz* *motz* *motz* *heul* *heul* *heul*

Wie IMMER in letzter Zeit werde ich pünktlich zur Auswertung krank. Toll... ich will nicht nur wegen eines Kratzens im Hals klammern *motz*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 5. November 2013 13:14 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Februar 2012 00:48
Beiträge: 121
Normalerweise halte ich meine langen Zyklen ganz gut aus. Aber diesmal werde ich irgendwie ungeduldig... Dabei dürfte ich mich im Vergleich zu einigen hier echt nicht beschweren. Die Länge hält sich noch im Rahmen (längster Zyklus war 69 Tage lang) und vor allen Dingen habe ich fast immer Eisprünge.
Trotzdem, manchmal nervt es doch so unregelmäßige Zyklen zu haben.
Bei mir besteht übrigens auch ein starker Verdacht auf PCOS - von daher, auch mit dieser Diagnose muss man die Hoffnung auf ES nicht aufgeben!

Einen Schwangerschaftstest habe ich seit NFP nicht mehr gemacht. Früher hab ich regelmäßig welche gemacht, fast immer wenn ich wieder einen langen Zyklus hatte. Ich vertraue der Methode aber ziemlich und wenn ich keine Hochlage habe, habe ich auch keine Angst schwanger zu sein.

_________________
Life is what happens while you're busy making other plans Bild
Mit dem kleinen Hasen (August 2019) und der kleinen Raupe (April 2022) unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 6. November 2013 15:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Och Samson *knuddel* ...alles wird gut. Ich quäl mich auch seit 10 Tagen mit ner hartnäckigen Bronchitis...scheiß Jahreszeit.

@ Gummibaerchen44: 69 Tage sind doch Luxus 8-) :-))) Hast du denn schonmal einen Hormonstatus machen lassen, oder warum steht PCOS im Raum?

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. November 2013 14:26 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ach menoo.... ich traue mich noch immer nicht freigeben...blöde Erkältung... morgen oder übermorgen kommt bestimmt die Mens.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. November 2013 19:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Oje du Arme, das ist ja wirklich blöd gelaufen *trösten*

Mich hat nun auch eine Erkältung erwischt, obwohl ich vom Schleim her ab heute mit der ehM gerechnet hätte. Aber da musste ich bei dem hohen Wert heute ja leider klammern.

Ab welcher Zyklusdauer machen oder haben eure FAs denn einen Hormonstatus gemacht?
(Immerhin habe ich ja Eisprünge, wenn man Zyklus 7 mal weglässt, dann aber 2 längere Zyklen)

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 9. November 2013 20:43 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
So, wir haben nun kurzerhand doch freigegeben - aber mit CI - und es war sooooooooooooo schön... Man(n) hat wirklich einen großen Unterschied gemerkt im Vergleich zu den doofen Kondomen.
Ich habe beschlossen einfach meinem Körper zu trauen, denn krank wurde ich erst nach der fertigen Auswertung (und Störfaktoren kann man sich immer ausdenken). Und ich bin jetzt schon HL-Tag 9... also müsste demnächst mal die Mens eintrudeln. Die 2 höheren Werte hab ich geklammert, da ich da auch wirklich krank war mit allem drum und dran. Denke es war richtig so.

@Leelany - ich hab ohne "Zyklusdauer" einen Hormonstatus machen lassen, hab einfach gesagt ich will einen machen und er hat einfach ok gesagt. Ich denke, dass man bei unregelmäßigen, längeren Zyklen durchaus eine Berechtigung hat und nicht noch extra Gründe dafür baucht, vor allem wenn das Absetzen der Pille zB schon länger her ist.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. November 2013 14:10 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
Juhu, ich habe mein erstes Frauenjahr geschafft *applaus*
Also endlich minus 8 anwenden. Bringt zwar nur ein paar Tage am Ende der Mens mehr, weil ich immer schnell Schleim habe, ab er immerhin. Bisher konnte ich den Zyklusanfang gar nicht nutzen, weil ich keinen Sex mag, wenn ich noch stärker blute, jetzt kann ich immerhin die schwächeren Tage am Ende auf jeden Fall nutzen :jubel:

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 11. November 2013 17:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
8-) Meinen Glückwunsch, sayuri *applaus* ! Und auf deine tollen Zyklen bin ich ganz neidisch....

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. November 2013 19:33 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 18. Oktober 2009 19:03
Beiträge: 850
NFP seit: Okt. 2009
sayuri hat geschrieben:
Juhu, ich habe mein erstes Frauenjahr geschafft *applaus*
Also endlich minus 8 anwenden. Bringt zwar nur ein paar Tage am Ende der Mens mehr, weil ich immer schnell Schleim habe, ab er immerhin. Bisher konnte ich den Zyklusanfang gar nicht nutzen, weil ich keinen Sex mag, wenn ich noch stärker blute, jetzt kann ich immerhin die schwächeren Tage am Ende auf jeden Fall nutzen :jubel:
Herzlichen Glückwunsch! *sonne*

Ich nutze -8 übrigens trotz Schleims voll aus. Meine früheste 1. höhere Messung war am 19. Zyklustag (seither nie wieder so früh). Schleim habe ich üblicherweise so ab dem 8. Tag. Ich gebe trotzdem frei bis zum 11. und mach mir keine Sorgen dabei. Ist natürlich nicht Regelkonfrom.

:schleich:

_________________
Bin über 150, NFP mittlerweile via drip.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. November 2013 19:53 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Waaaahnsinn!!!

Ich habe heute morgen das ganze Bett vollgeblutet *ko* , eine Schweinerei war das *erschrecken* , das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich muss meinen Cup alle 3 Stunden ausleeren, normalerweise mach ich das an den "starken" Tagen 2x und die Nacht über hält er sowieso aber jetzt..... Die 3 Monate hat sich wohl echt was angestaut. *daumenrunter*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. November 2013 21:03 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
Eleve hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch! *sonne*

Ich nutze -8 übrigens trotz Schleims voll aus. Meine früheste 1. höhere Messung war am 19. Zyklustag (seither nie wieder so früh). Schleim habe ich üblicherweise so ab dem 8. Tag. Ich gebe trotzdem frei bis zum 11. und mach mir keine Sorgen dabei. Ist natürlich nicht Regelkonfrom.

:schleich:


Da sich meine ehM im vorletzten Zyklus wiederholt hat und ich mir vorstellen kann, dass sich da noch was weiter nach vorne bewegt, werde ich den Schleim wohl regelkonform beachten.
Falls sich aber in den nächsten Monaten nichts vorverlagert, werden wir das wohl auch etwas lockerer sehen. Allerdings würden wir uns über eine SS auch freuen, auch wenn es grade nicht so super passt.

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 12. November 2013 23:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Samson hat geschrieben:
Waaaahnsinn!!!

Ich habe heute morgen das ganze Bett vollgeblutet *ko* , eine Schweinerei war das *erschrecken* , das könnt ihr euch nicht vorstellen! Ich muss meinen Cup alle 3 Stunden ausleeren, normalerweise mach ich das an den "starken" Tagen 2x und die Nacht über hält er sowieso aber jetzt..... Die 3 Monate hat sich wohl echt was angestaut. *daumenrunter*


Kann ich mir vorstellen. Hätte ich noch nen ES abgewartet und dann ne natürliche Mens bekommen, wärs sicher auch anders gewesen als mit Utrogest auszulösen...da war die Mens recht schwach ausgefallen....

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. November 2013 12:32 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Mai 2013 18:01
Beiträge: 351
Tag 25 und nichts deutet auf einen ES hin. *pfeif*
Hab ja generell nichts gegen etwas längere Zyklen, aber mir sitzt immer noch ein bißchen die Angst im Nacken das ich wieder einen Monster-Zyklus bekomme.

_________________
Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, daß er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg
Das Resturant am Ende des Universums
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 14. November 2013 20:11 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Catelyn hat geschrieben:
Tag 25 und nichts deutet auf einen ES hin. *pfeif*
Hab ja generell nichts gegen etwas längere Zyklen, aber mir sitzt immer noch ein bißchen die Angst im Nacken das ich wieder einen Monster-Zyklus bekomme.


Ich bin diesen Zyklus "erst" bei ZT 17 ;-) Das wird schon alles....und soooo schlimm Monster war dein Zyklus doch gar nicht, und zum Glück nur der eine...alles wird gut *sonne*

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. November 2013 07:04 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 13. Mai 2013 18:01
Beiträge: 351
ivory hat geschrieben:
Catelyn hat geschrieben:
Tag 25 und nichts deutet auf einen ES hin. *pfeif*
Hab ja generell nichts gegen etwas längere Zyklen, aber mir sitzt immer noch ein bißchen die Angst im Nacken das ich wieder einen Monster-Zyklus bekomme.


Ich bin diesen Zyklus "erst" bei ZT 17 ;-) Das wird schon alles....und soooo schlimm Monster war dein Zyklus doch gar nicht, und zum Glück nur der eine...alles wird gut *sonne*


Danke. *freunde*
Jau, Tag 29.... :twisted:

_________________
Arthur ließ sich den Gedanken durch den Kopf gehen, erkannte widerstrebend, daß er vernünftig war, faltete ihn zusammen und steckte ihn weg
Das Resturant am Ende des Universums
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 202, 203, 204, 205, 206, 207, 208 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de