möchte auch mitmischen. Ich hatte vor einiger Zeit ein so frustrierendes Gespräch mit meinem Frauenarzt. Ich habe ihm erzählt, dass ich die Pille absetzen werden und prompt kam von ihm die Aussage, dass ich mit Gummi nicht sicher verhüten kann und binnen einem Jahr bestimmt ungewollt schwanger bin.
Ich möchte soooo gerne mit nfp+Kondomen verhüten aber seine Aussage hat mich und meinen

leider auch, sehr unsicher gemacht.
Meine größten Bedenken sind:
~ Vorspiel+Petting: wohin mit den Händen, wie gut Hände abwischen, was tun mit dem Lusttropfen?
Mein Frauenarzt hat mir auch gesagt, dass viele Frauen gar nicht erst durch löchrige Kondome schwanger werden, sondern durch unachtsames Vorspiel. ("Sie wissen schon, dass ein Präejakulat an den Fingern für eine Schwangerschaft sorgen kann?").
~Zweitens habe ich Angst davor, dass ein Kondom unbemerkt ein kleines Löchlein hat und ich das gar nicht bemerke. Vielleicht so ein kleiner Einriss, den man beim 1. Hinschauen nicht bemerkt (auch eine Warnung meines Frauenarztes)
~Ich habe außerdem Angst, dass Haarstoppeln, wie wir sie beide leider oft haben, das Kondom beschädigen könnten.
Ich komme aus dieser "Dr. Sommer" Generation die vor Petting ohne Pille, Lusttropfen und beschädigten Gummis warnt. Daher bin ich da etwas panisch.
Kann mir hier jemand meine Angst nehmen bzw. noch ein paar Erfahrungen zu jahrelanger (!!!) Kondomanwendung schildern?
Erst in etwa 8 Jahren käme ein Kind in Frage, dh wir müssten noch 7 Jahre fehlerfrei mit Gummi verhüten.