NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganz leichte Schmierblutung... was meint ihr??
BeitragVerfasst: 28. April 2007 15:03 
neu hier

Heute ist mein 26. ZT in meinem 1. Postpill Zyklus.

Ich habe jetzt eine ganz leichte Schmierblutung und LH-Test ist zwar nicht positiv, aber die Testlinie ist viel stärker als sonst (sonst war's keine Testlinie sichtbar oder nur leicht durchschimmernd).

Kriege ich jetzt meine Mens oder könnte diese Schmierblutung eine Eisprungblutung sein?

Da wir am basteln sind, bin ich da jetzt natürlich schon ziemlich nervös... hoffe es ist nicht die Mens, die jetzt kommt. Wäre ja sonst ein monophasischer Zyklus...

Wäre in einem solchen Fall der Eisprung schon am Anfang des neuen Zyklus möglich?

Ah, und das werte ich jetzt als Schmierblutung und S+, oder?

Danke und liebe Grüsse
Lorelai

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 15:19 
NFP-Gräfin

Auf jeden Fall S+.
Ob ES- SB oder Mens-Vorbote wirst Du die nächsten Tage sicher wissen...
Ich weiß, warten ist blöd... Aber ich denke nicht, dass Deine Kurve bisher nach ES aussieht.
Ich meine aber, dass es hier schon einen ähnlichen Thread gibt...
Hast Du schon gesucht?

LG B.Nutzerin

Betreff des Beitrags: Re: Ganz leichte Schmierblutung... was meint ihr??
BeitragVerfasst: 28. April 2007 15:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Lorelai78 hat geschrieben:
Ich habe jetzt eine ganz leichte Schmierblutung und LH-Test ist zwar nicht positiv, aber die Testlinie ist viel stärker als sonst (sonst war's keine Testlinie sichtbar oder nur leicht durchschimmernd).

Wenn ich LH-Tests gemacht habe, habe ich auch nie einen objektiv positiven Test gehabt. Bei mir war es immer so, dass um die Eisprungszeit der die Testlinie dann nur zu sehen war, aber sie war nie stärker als die Kontrolllinie. Trotzdem konnte ich dann einen Eisprung auswerten.

Kriege ich jetzt meine Mens oder könnte diese Schmierblutung eine Eisprungblutung sein?

Beides ist möglich, aber nach deiner LH-Test-Beschreibung würde ich jetzt erst einmal darauf tippen, dass dein Eisprung bevorsteht oder gerade stattfindet.

Wäre in einem solchen Fall der Eisprung schon am Anfang des neuen Zyklus möglich?

Wie meinst du das? Ganz am Anfang eines Zyklus hat man "normalerweise" keinen Eisprung. Aber ob du nun einen an ZT 10, 14, 18, 20 oder 97 hast, kann man vorher nicht wissen. ;-)

Ah, und das werte ich jetzt als Schmierblutung und S+, oder?

Eine Schmierblutung mitten im Zyklus ist immer S+.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 08:51 
neu hier

Danke euch für die Antworten....

Meine Blutung ist inzwischen stärker geworden, jedoch war meine Temperatur heute auch höher... muss wohl noch die nächsten Tage abwarten und schauen, wie die Temperatur verläuft, ob das heute ein Ausreisser war oder ob sie oben bleibt...

Aber die Blutung ist inzwischen schon keine Schmierblutung mehr sondern gleicht einer leichten Mens-Blutung....

LH-Test war heute wieder blütenweiss....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 08:43 
neu hier

Hallo Lorelai,

also ich hatte im letzten Zyklus eine Eisprungsblutung, die einer leichten Mens-Blutung glich und mehrere Tage andauerte. Ich dachte auch erst, dass es die Mens ist, aber dann stieg die Temperatur.
Deine Temperatur ist ja immer noch erhöht, also könnte es schon eine ES-Blutung sein (allerdings ist es ja dein 1. Zyklus und du hast noch keine wirklichen HL-Vergleichswerte).

Ich drück die Daumen, dass es ein ES ist! *daumenhoch*

Burga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 09:19 
neu hier

Danke Burga!

Die Blutung ist jedoch sehr, sehr stark geworden... so starke Mens hatte ich noch nie! :shock:
Von dem her gehe ich eher nicht von einem ES aus... ausserdem bin ich ja gestern und heute später als sonst aufgewacht, vielleicht ist die Temperatur deshalb hocher als sonst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. April 2007 10:27 
neu hier

Danke Burga!

Die Blutung ist jedoch sehr, sehr stark geworden... so starke Mens hatte ich noch nie! :shock:

hmm, es klingt schon eher wie die Mens. Ich bin aber auch erst Anfänger und bin noch nicht so erfahren. Ich glaube, es hilft leider nur abwarten. Oft sieht man eben erst im Nachhinein, was es war.

Von dem her gehe ich eher nicht von einem ES aus... ausserdem bin ich ja gestern und heute später als sonst aufgewacht, vielleicht ist die Temperatur deshalb hocher als sonst?

Ja, das kann schon sein, außerdem sind die Werte nicht viel höher als die zu Beginn des Zyklusses, es kann also auch eine normle Schwankung in der Tieflage sein.

Gruß, Burga

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]