Diggle hat geschrieben:
Wenn man den DC nur mit komplettem Stiel zurückgeben kann, würde das bedeuten, dass die ihn dann weiterverkaufen

Das wär ja nicht ok, denn bei einer Bestellung sollte man entscheiden können, ob man einen neuen oder einen gebrauchten Cup bekommt. Sollte dann ja nicht gleich teuer sein

Seh ich auch so. Ich fände es ehrlich gesagt auch super ekelhaft, wenn das so wäre. Schließlich kann ich Unterwäsche / Badebekleidung etc. auch nicht umtauschen und das aus gutem Grund.
Wenn ich 30 € ausgebe, dann will ich auch ein neues unbenutzes Teil haben und keines das schonmal in jemandem drin war, gerade im Zshg mit Menstruationsblut.
Wenn ich mir nicht sicher bin obs für mich geeignet ist oder nicht, dann muss ich halt abwägen, inwiefern mir die Kosten was ausmachen oder nicht. Zur Not kann man es ja zB hier im Forum weiterverkaufen, oder bei eBay. Manche Frauchen sind da nicht so ekelbehaftet (nicht abwertend gemeint !)
Jedenfalls ist der Divacup aufgrund der Möglichkeit eines Umtausches für mich von der Liste gestrichen (obwohl ich ihn optisch am ansprechendsten fand). Wer weiß, ob die den nicht mal eben doch weiterverticken - ist ja schließlich nicht billig und wegwerfen werden die ihn sicher nicht.
Liebe Grüße,
Kiara