NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 3. November 2013 17:38 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Tastest du denn regelmäßig nach dem Faden?
Gewöhnliche Cu-Spiralen können übrigens auch ohne Goldzusatz 5 Jahre liegen bleiben ;-)

BeitragVerfasst: 3. November 2013 17:44 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
gerade nach dem Faden getastet und er ist relativ lang (ca. 2 cm) *hä* Hoffe das heißt nichts schlechtes. Hab auch noch Unterleibschmerzen (hab meine Mens). Hoffe sie ist nicht verrutscht.
Man sagt doch eigentlich er ist bei der Mens kurz oder? (war er vor ein paar Tagen auch noch). Allerdings steht mein MuMu jetzt tiefer und ist sehr weich. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mach mir ein bisschen Sorgen...

BeitragVerfasst: 3. November 2013 17:55 
Kurven-Rätslerin

tatsächlich? Also soweit ich mich damals erkundigt hatte, war die Goldlily die Einzige, die so lang liegen bleiben darf, alle anderen waren bei 3 Jahren....hat sich das inzwischen geändert? Oder war ich nur falsch informiert? *kopfkratz*

@Tasten nach dem Faden: eher selten, und manchmal hab ich grad so das Ende gespürt. aber oft auch gar nichts...

BeitragVerfasst: 3. November 2013 17:59 
NFP-Guru

Wann der Faden wie lang ist, beobachte ich erst seit Beginn von aktuellem Zyklus genauer. Ich berichte in 2-3Wochen ;-)
Mein Faden hatte sich im 2. oder 3. Spiralenzyklus enorm verlängert, sodass ich panisch zum FA gerannt bin *undweg* Der konnte mich nach dem US beruhigen, dass alles bestens saß und, dass er schon öfters bei Patientinnen beobachtet hatte, dass sich der Faden nach einigen Zyklen verlängerte.

BeitragVerfasst: 3. November 2013 23:49 
Kurven-Rätslerin

hab jetzt leider doch eine schmerzhafte Mens :( Was tut ihr dagegen?

BeitragVerfasst: 4. November 2013 00:02 
NFP-Guru

Schon in der HL vorbeugend Magnesium einnehmen und mich ganz bewusst entspannen. Ansonsten: Wärmflasche, Tee, notfalls Schmerztabletten, wenn sonst nichts hilft.
Gute Besserung *freunde*

BeitragVerfasst: 4. November 2013 00:14 
Kurven-Rätslerin

Danke *sonne*
Jetzt grade geht es gut und Wärmflasche bzw. Tee und Ausruhen scheint zu helfen, aber wenn ich funktionieren muss und rumrennen (z.B. heute Nachmittag) dann wars schon schmerzhaft. Also immer so krampfartig alle paar Minuten oder bei bestimmten Bewegungen (so ähnlich stelle ich mir Wehen vor...also natürlich intensiver, aber ich konnte immer spüren wie sich die Gebärmutter verkrampft und irgendwann wieder locker lässt).
Eine Schmerztablette habe ich noch nicht genommen (mit viel gejammer ging es auch so)...bin da immer skeptisch und denke, jetzt bin ich die Hormone los, dafür schmeiße ich jetzt Schmerztablette ein *hä*
Hab immer Angst, dass das auch schlecht für den Körper ist. Aber heute Nachmittag hätte ich gerne eine genommen. Was haltet ihr von Buscopan?

BeitragVerfasst: 4. November 2013 00:21 
NFP-Guru

Ich meide Schmerztabletten auch eher. Und ja, die Assoziation mit Wehen kenne ich auch *zustimm*
Über Mensschmerzen im Speziellen kann ich dir den Mens-Bereich in der Gesundheitsecke hier im Forum nahelegen. Übers Handy ist das verlinken leider etwas mühsam.
Falls es dich beruhigt: bei mir ist die Mens immer weniger schmerzhaft geworden. Mittlerweile ist sie fast komplett schmerzfrei und absolut kein Problem mehr *freunde*

BeitragVerfasst: 4. November 2013 00:31 
Kurven-Rätslerin

also ich versuchs auch mit Wärmflasche und entspannen, wenn ich zu Hause bin in der schlimmsten Phase der Mens. Aber wenn ich auf Arbeit bin, muss ich voll da sein, da kann ich's nicht ruhiger angehen lassen. Da muss dann doch ne Schmerztablette her. Nehm auch gern die Buscopan Plus (Ibu+krampflöser!). Und mittlerweile sind es so 2 Stück (maximal 3) pro Mens. Das muss ein gesunder Körper verkraften können. Nehm halt auch sonst nie was. Kannst es aber doch auch mal mit was pflanzlichem probieren. Ich hatte auch mal was homöopathisches, die Globuli-Kügelchen namens Colocynthis. Hat damals auch ganz gut geholfen. Wünsch dir auch, dass es schnell besser wird greentea *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 4. November 2013 08:20 
hat sich gut eingelebt

qtkat85 hat geschrieben:
Daher meine Frage an diejenigen, die schon Zyklen nach der Spirale hatten: War das sofort ein normaler Zyklus oder muss sich der Körper da auch erst wieder dran gewöhnen?? Ist die Gebärmutter nach dem Ziehen nicht noch etwas gereizt?
Hab etwas Bammel vor dem Ziehen.... :roll: Das Legen war fast schmerzlos (ohne Narkose oder ähnliches!), aber das Ziehen? *angst*

Während meines ersten NFP-Zyklus wurde meine Spirale gezogen. Meine Zyklen waren sofort wieder normal. Natürlich mal 2 Tage länger oder kürzer, aber total im Rahmen. Den ersten konnte ich trotz der "Störung" auswerten. Dann hatte ich 2 Kuddelmuddelzyklen und nun sind sie wieder brav, ich nur teilweise schon etwas messfaul :oops: Auch die Periode war sofort wieder weniger stark.

Also wenn ihr basteln wollt, spricht nichts dagegen warum ihr warten solltet oder müsstet.

BeitragVerfasst: 4. November 2013 10:59 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Meine Multiload is verrutscht. Lag schraeg und sehr tief, hat sich auch ned hochschieben lassen, liegt nur gerader jetzt.Erstmal mit Gummis verhueten und nach der mens nochmal Lagekontrolle und evtl ziehen und dann ne T-förmige versuchen, sie hat direkt nochmal ausgemessen wegen ner Gynefix, aber mit meinen 9mm ist sie nicht ganz gluecklich...so ein scheiss...und jetzt hab ich bauchkraempfe :(

BeitragVerfasst: 4. November 2013 14:53 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Oh Gott, so langsam bekomme ich Angst, dass meine auch verrutscht sein könnte. Ich hätte ja heute morgen eigentlich Termin gehabt, aber mir ist was dazwischen gekommen. Jetzt werde ich doch gleich nochmal anrufen und möglichst bald nen neuen Termin ausmachen.

@Goldloeckchen: Ich drück die Daumen, dass sie bei der nächsten Lagekontrolle wieder "sitzt".

BeitragVerfasst: 4. November 2013 14:56 
NFP-Guru

So ein Mist :-( *trösten*
Warum gibt es in letzter Zeit hier wieder so viele Verrutscht-Meldungen? Ich habe meinen Kontrolltermin erst im Dezember und mache mir langsam auch Sorgen :-(

BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
Ich habe jetzt noch im November einen bekommen. Zwar nicht bei der FA, die die KS mir gelegt hat, aber bei der andren war ich zur Vorbesprechung. Meine FA hätte erst wieder im Dez/Jan Termine gehabt.

BeitragVerfasst: 4. November 2013 15:36 
nicht mehr ganz so neu

Oh man, bin auch geschockt wie viele schreiben dass ihre KS verrutscht ist. Ich muss jetzt auch mal einen Termin machen zur Vorsorge auch.
Mich nerven meine Zyklen, die Temperatur steigt nicht und ich hoffe doch jedes Mal es tut sich was.
Naja, warten.. :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]