NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 23:10 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Naja das wäre prinzipiell ja nicht so schlimm, weil ich dafür meinen FA einfach nur toll finde und sooo froh bin ihn gefunden zu haben... aber wir haben diesen Monat echt finanziell echt einen miesen Zeitpunkt erwischt... Mietvertragserneuerung (300€) und noch dazu hat *mann*s Arbeitgeber Insolvenz gemeldet und somit fällt schon mal sein Gehalt weg diesen Monat... *ko* (und ich studiere ja noch und arbeite nicht Vollzeit). Es ist also einfach ein schlechter Zeitpunkt... :oops: Nicht, dass ich gerade keine 50€ hätte... aber ich sollte gerade wohl eher sparen.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 23:13 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Samson hat geschrieben:
Naja das wäre prinzipiell ja nicht so schlimm, weil ich dafür meinen FA einfach nur toll finde und sooo froh bin ihn gefunden zu haben... aber wir haben diesen Monat echt finanziell echt einen miesen Zeitpunkt erwischt... Mietvertragserneuerung (300€) und noch dazu hat *mann*s Arbeitgeber Insolvenz gemeldet und somit fällt schon mal sein Gehalt weg diesen Monat... *ko* (und ich studiere ja noch und arbeite nicht Vollzeit). Es ist also einfach ein schlechter Zeitpunkt... :oops:


Ach Mensch *knuddel* Ginge mir sicher auch nicht anders, müßt ichs selbst zahlen....schon mies...
Aber ein guter Arzt ist soooo wichtig. Bin mir bei meiner Wahl nicht so sicher. Mein Gyn ist nett und bewandert...außer auf dem PCOS- und Hormongebiet. Und die Endokrinologin heute war ein Reinfall.

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 23:17 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Hmmm wenn ich so darüber nachdenke hab ich im Moment sogar sehr viele Baustellen.. da wundert es mich nicht, dass mein Körper offensichtlich verrückt spielt... (wird wohl Zeit für den Kummerkasten)
Aber wenn ich jetzt nicht hingehe, gehe ich bis spätestens Ende November mal hin - aber eigentlich möchte ich schon jetzt... weil der Zyklus ja schon über 3 Monate dauert, dann hab ich wenigstens einen Grund für mein Anliegen!

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 09:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Samson hat geschrieben:
Hmmm wenn ich so darüber nachdenke hab ich im Moment sogar sehr viele Baustellen.. da wundert es mich nicht, dass mein Körper offensichtlich verrückt spielt... (wird wohl Zeit für den Kummerkasten)
Aber wenn ich jetzt nicht hingehe, gehe ich bis spätestens Ende November mal hin - aber eigentlich möchte ich schon jetzt... weil der Zyklus ja schon über 3 Monate dauert, dann hab ich wenigstens einen Grund für mein Anliegen!


Wenn du es irgendwie packst, würde ich hingehen. Nur um wirklich mal abzuklären, was Phase ist. Das ewige Warten und die Ungewissheit treibt einen doch auch in den Wahnsinn.
Und das mit den vielen Baustellen kenn ich auch. Ich mache gerade auch einen echten Ärztemarathon.....Nasensprayentzug, Allergietest, Gynäkologe wegen schlechtem Pap-Befund seit 2 Monaten, Endokrinologe wegen Zyklusstörung, Hausarzt zur 24h Blutdrucküberwachung (Gott sei Dank war dort alles okay) und Gastroenterologe wegen Darmkrebsvorsorge (positive Familienanamnese)....Das ist alles nicht schön, aber nützt ja nix. Und irgendwann lichtet sich das eine oder andere Problem vielleicht schon...

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 15:54 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Oh man... hab gerade Angerufen... nächster Termin ist erst Ende November möglich *ko*
Hätte ich glaubt ihr dazu sagen sollen, dass ich schon über 3 Monate meine Periode nicht gehabt habe und eigentlich deswegen kommen möchte?? Ich meinte ich komme einfach zur normalen Untersuchung?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2013 10:00 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
Samson hat geschrieben:
Oh man... hab gerade Angerufen... nächster Termin ist erst Ende November möglich *ko*
Hätte ich glaubt ihr dazu sagen sollen, dass ich schon über 3 Monate meine Periode nicht gehabt habe und eigentlich deswegen kommen möchte?? Ich meinte ich komme einfach zur normalen Untersuchung?


Hmmm...schwer zu sagen, ob es dann schneller gegangen wär. Ich hatte eine Überweisung vom Gyn, die Blutabnahme haben die recht fix nach 2,5 Wochen gemacht. Der erste Auswertungstermin war dann auch erst 3 Wochen später. Und mein Therapievorschlag-Telefontermin wurde nun von 3 Wochen auf 4(!!) Wochen später verschoben. Ich denke, die sind einfach so bös beschäftigt alle.....

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2013 11:12 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Naja, wenn es etwas Akutes ist bekommt man meist doch schneller einen Termin oder wird "dazwischengeschoben" so war es jedenfalls bei mir bisher immer. Stellt sich die Frage wie "akut" mein Fall jetzt ist.. ist ja nicht so dass ich einen Pilz oder Schmerzen hätte..
Aber neee ich warte mal einfach ab...

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013 16:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Ich glaube hier darf ich mich auch einreihen *winke*
In 10 Zyklen war meine früheste ehM an ZT19. Dann so zwischen ZT20 und 30 und im letzten Zyklus (#9) sogar ZT 55. Theoretisch hätte ich aus Zyklus 7 und 8 einen Zyklusmachen müssen und hier wäre die ehM dann sogar an ZT 63.

Nun bin ich schon wieder an ZT19 angkommen und keine ehM in Sicht.
Keine Ahnung was da seit Zyklus 7 los ist.

Nach dem letzten Zyklus will meine FA direkt einen Hormonstatus machen, wenn noch einmal so ein langer Zyklus auftritt.
Hat da jemand Erfahrung mit?
Sie sprach auch von einer Kontrolle der Schilddrüse, aber da habe ich meiner Meinung nach sonst keine Symptome. Wobei meine Schwester, Mutter und Tante Probleme mit der Schilddrüse haben/hatten *kopfkratz*

Eigentlich ist es ja angenehm soviel Zeit zwischen den Blutungen zu haben, aber die Ewigkeit dazwischen heißt dann auch, dass man zusätzlich verhüten muss :roll:

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013 19:44 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 4. August 2012 11:35
Beiträge: 68
NFP seit: 29.06.2012
Hallo Leelany,

ich kenn mich damit leider kaum aus, aber kann man die Schilddrüse nicht auch mit einem einfachen Bluttest untersuchen lassen? Zumindest hat das mein Hausarzt bei meiner letzten Blutabnahme beim Labor angefordert. Und obwohl meine Mama schon seit über 20 Jahren Medikamente nimmt, ist bei mir keine Über- oder Unterfunktion festgestellt worden. Das muss also auch bei dir nix heißen. *freunde*

Leelany hat geschrieben:
Eigentlich ist es ja angenehm soviel Zeit zwischen den Blutungen zu haben

Finde ich eigentlich auch - wenn da nicht die Bedenken dazwischen wären, ob zyklusmäßig vielleicht doch was nicht stimmt... *augenverdreh* ;-)

_________________
Liebe Grüße von Sommerlibelle - mit aufgewecktem Herbstkäfer (09/2016) und zuckersüßem Frühlingsbienchen (03/2020)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013 20:44 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 19. Oktober 2012 23:14
Beiträge: 211
NFP seit: 10/2012
Sommerlibelle hat geschrieben:
Hallo Leelany,

ich kenn mich damit leider kaum aus, aber kann man die Schilddrüse nicht auch mit einem einfachen Bluttest untersuchen lassen? Zumindest hat das mein Hausarzt bei meiner letzten Blutabnahme beim Labor angefordert. Und obwohl meine Mama schon seit über 20 Jahren Medikamente nimmt, ist bei mir keine Über- oder Unterfunktion festgestellt worden. Das muss also auch bei dir nix heißen. *freunde*


Huhu Sommerlibelle!
Ja, das ist ein normaler Bluttest. Meine FA hatte es neben dem normalen Hormonstatus einfach als eventuellen Grund genannt.
Ich denke auch nicht, dass es die SD bei mir ist.
Zu dem langen Zyklus kam auch noch der Verdacht einer Zyste als Grund und dann war das hoffentlich nur eine einmalige Sache

Aber nun heißt es wieder einmal abwarten und :kaffee:

_________________
Bild
Hier zu finden: CDSE, CDB


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013 21:36 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Warten hat sich bei mir scheinbar wirklich mal ausgezahlt =) Ich kann auswerten =).
Ich schicke allen Wartenden gaaaanz viel Kraft und Geduld *freunde*.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013 23:12 
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 26. Mai 2013 18:39
Beiträge: 92
Juhu, Lena Sophia! Großartig!

Ich hab in der letzten Zeit ja nur noch hier mitgelesen und werde den CDSE dann mal wieder verlassen. Meine letzten 4 Zyklen waren alle unter 35 Tagen. Hat zwar lange gedauert bis sich alles eingependelt hat, aber ich bin zufrieden.
Ich wünsche euch allen auch Zyklen, mit denen ihr zufrieden sein könnt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 02:49 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Wow LenaSophia ich freue mich voll für dich!!! *applaus* *applaus* *applaus* Und der Zyklus ist ja kurz im Vergleich zu denen davor... hoffentlich bleibt es so bzw sie werden noch kürzer.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 19:15 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. Oktober 2012 17:18
Beiträge: 2618
NFP seit: 10/2012
Danke euch *knutsch*. Ich vermute Gewichtszunahme und weniger Stress haben das Ei ein wenig angeschubst =).

@blackicecream: Ich bin gespannt, wann ich den CDSE verlassen darf ^^.

_________________
Liebe Grüße von Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus Bild befindet mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~ "Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~ mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 1. November 2013 01:45 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
So... heute war es so weit: wider aller Vernunft habe ich meinen ersten SS-Test seit Beginn meiner NFP-Zeit (zwar der 2. in meinem Leben, aber den fand ich damals ziemlich gerechtfertigt, durch eine unglückliche Verkettung von Ereignissen) gemacht, weil mein Zyklus nun schon so eeeeewig lange dauert.
Natürlich war er negativ (wieso sollte er auch positiv sein, wenn man in der TL ist und keine Verhütungspannen hatte, oder?? *nichtallehaben* ).

Wie ist das denn bei euch so? Macht ihr euch wegen eurer langen Zyklen auch manchmal solche Sorgen oder seid ihr immer ganz gechillt??

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 200, 201, 202, 203, 204, 205, 206 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de