NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Störung durch Pille?
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 15:26 
neu hier

NFP seit: 2012
Hallo,
ich betreibe ebenfalls NFP (wie viele von euch denk :)) und bin sehr zufrieden damit. Mein Arzt hat mir aber vor kurzem empfohlen ab und an Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen. Da ich mit diesen nun bald anfangen werde (nach dem mir die Logik dessen auch sicher war), wollte ich euch fragen, ob ihr auch irgendwelche Pillen nehmt und ob sich dies stark auf eure Temperatur etc. ausgewirkt hat?
Danke und liebe Grüße

Betreff des Beitrags: Re: Störung durch Pille?
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 15:54 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Nahrungsergänzungsmittel wirken sich nicht auf die Temperatur aus. Zumindest hab ich sowas noch nicht gehört.

Was möchtest du denn einnehmen und warum?

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 15:58 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Willkommen im Forum! *winke*

Normalerweise sollten Medikamente (abgesehen von Hormonpräparaten) die Basaltemperatur nicht beeinflussen.. Ich nehme täglich Johanniskraut und Magnesium zu mir und konnte keinerlei Auswirkung feststellen..

Für die eigene Sicherheit vielleicht in der TL mit der Einnahme beginnen. ;-)

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 15:57 
neu hier

NFP seit: 2012
Andrea hat geschrieben:
Nahrungsergänzungsmittel wirken sich nicht auf die Temperatur aus. Zumindest hab ich sowas noch nicht gehört.

Was möchtest du denn einnehmen und warum?

Ok danke schön mal für die Begrüßung und für die Antworten! :) Ich möchte gerne GcMAF zu mir nehmen.. Dabei handelt es sich um einen Botenstoff, welcher auch im Körper produziert wird. Durch eine zusätzliche Zuführung in den Körper wird das Immunsystem gestärkt und es wird zudem Zellerkrankungen vorgebeugt. Gerade mit steigendem Alter ist es wichtig hier Vorsorge zu treffen und meinen Körper zu unterstützen... Falls sich jemand mit diesem Themengebiet hier nicht auskennt, kann er mich ja noch gerne fragen! Grundsätzlich sollte man sich ja immer recht genau informieren bevor man seinem Körper irgendetwas zuführt.
Grüßle

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 17:16 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
silke_op hat geschrieben:
Durch eine zusätzliche Zuführung in den Körper wird das Immunsystem gestärkt und es wird zudem Zellerkrankungen vorgebeugt. Gerade mit steigendem Alter ist es wichtig hier Vorsorge zu treffen und meinen Körper zu unterstützen...

Vielleicht könntest Du solche nicht belegten Aussagen lieber als "soll gestärkt werden" o.ä. formulieren? *sonne* Das Produkt, das Du erwähnst, ist weder ein Nahrungsergänzungsmittel noch als Arzneimittel zugelassen, daher finde ich es wichtig, da mit den Formulierungen ein bisschen vorsichtig zu sein.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]