Als alleinige Verhütungsmethode ist das auf keinen Fall zu verwenden.
Aber ich weiß gar nicht, ob es überhaupt je darum ging?
Ich hab immer nur gelesen, dass der natürliche Zyklus in jedem Fall vorgeht. Dass man aber diese Tage zur Sicherheit hinzuziehen kann. Ich find das spannend. Da es ja tatsächlich solche Abweichungen gibt, die dann oft in diesen Tagen liegen. In eigentlich unfruchtbarer Zeit.
Ich denk das ist auf jeden Fall mit körperlichen Dingen zu begründen. Und man dann eigentlich doch fruchtbar war.
So was lässt sich durch genaue Beobachtung des Zyklus natürlich von vornherein vermeiden!
Aber ich glaub der hat das ja auch in einer Zeit beobachtet, als noch nicht so viel über die Zyklusbeobachtung gewusst wurde, wie heute.
In den 20ern, oder?
Naja...
Das mit der Geschlechtsbestimmung hab ich mir nicht angeschaut, weil ich es für mich nicht wichtig empfand, da kann ich gar nichts zu sagen.
Ich hab nur in manchen Foren gelesen, dass es oft stimme.
Zufall, oder nicht, ja, das ist glaub ich sowieso so eine Grundsatzfrage

Ich denk nicht dass es überhaupt Zufälle gibt. Aber da gibt es verschiedene Wahrheiten.
Ich find die Vorstellung schön dass unser Leben nicht willkürlich vonstatten zieht.
Es ging ja nie darum allein nach dieser kosmobilogischen Methode zu verhüten.
Mir zumindest nicht.
Ich habs immer als eine interessante, andere Herangehensweise von Zyklussituationen betrachtet, die NFPler schon eine ganze Weile wissen.
Natürlich ist die Zyklusbeobachtung, gäbe es eine hierachische Reihenfolge, so viel weiter oben, dass sich die beiden wohl niemals sehen werden.