NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 19:10 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
muetzchen hat geschrieben:
IJetzt bin ich allerdings auch bei der Sonnencreme auf Weleda umgestiegen (kein chemischer, sondern mineralischer Sonnenschutz, wirkt aber sehr gut!), ist zwar nicht fettfrei, kleistert aber auch nicht zu und fühlt sich sehr angenehm an, finde ich!
edit: tut mir leid wenn ich schon wieder Werbung mache :oops: ! Ich werde aber wirklich nicht von Weleda bezahlt ;-) bin nur wirklich begeistert und überzeugt! :-)

hab auch beide Sonnencremes von Weleda und bin voll zufrieden. (Bin aber sowieso Weledafan und benutze viele Produkte dieser Firma)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 18:46 
NFP-Prinzessin

Ich habe mal eine Frage. Ist es eigentlich schlecht für die Haut im Gesicht, wenn man gar keine Creme verwendet? Seit ich keine mehr nehme habe ich nämlich eine viel bessere Haut. Gerade durch Austrocken trocknen auch sämtliche Pickel aus, creme ich, weicht die Haut auf und ich bekomme ganz schlimme Haut. Ich bin mit dem Zustand sehr zufrieden, aber überall wird einem suggeriert, Frau bräuchte Gesichtscreme. Was ist da dran?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 19:31 
NFP-Gräfin

Ich bin der Meinung, wenn du und deine Haut sich so wohlfühlen ist alles *daumenhoch* . Bei dem jetzigen Wetter würde ich vielleicht eine fettfreie Creme oder ein Gel mit einem LSF tragen, aber nur, wenn du kein Make-up benutzt (die enthaltenen Partikel reflektieren das Sonnenlicht meist schon ausreichend). Aber sonst, ist doch echt supi, dass deine Haut ohne alles am Besten ist, so soll es doch eigentlich sein!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 19:36 
NFP-Prinzessin

Für de Sonnenschutz schaue ich mich gerade noch um, die Frage war eher allgemein gemeint.
Das beruhigt mich, was du schreibst! Ja, ich fühle mich so wohl, die Haut ist weich und glatt, ähnlich wie zu Pillenzeiten.
Make up benutze ich keines, auch keinen Puder etc. Und ich wasche mich nur mit Wasser + Gesichtwasser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:37 
NFP-Gräfin

Ein Traum, die Haut möchte ich auch haben, Estreya!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 20:56 
NFP-Gräfin

honigbienchen hat geschrieben:

Ich auch!

Das ist ja wie zu Kindheitstagen *schwärm*. Ich kann mcih nicht erinnern, dass meine Mutter mir je was ins Gesicht geschmiert hätte (außer vielleicht Sonnencreme).
Eine Freundin von mir wäscht auch nur mit Wasser und cremt überhaupt nicht. Als ich sie kennenlernte, dachte ich immer sie hätte Make-up drauf....Tja.
Estreya, ich stimme honigbienchen auch zu: Wenn deine Haut wunderbar aussieht, wird es ihr auch an nichts fehlen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. April 2007 22:22 
Moderatorin a. D.

Kathibaby hat geschrieben:
Friday hat geschrieben:
Ich hol mir morgen aus der Apo auch eine ölfreie Sonnencreme fürs Gesicht. Ich werd mich mal beraten lassen, welche ich nehmen soll. An und für sich bin ich von La Roche Posay begeistert, aber ich lass mir auch gern was anderes empfehlen.
Werd euch meine Entscheidung mitteilen!
Hab übrigens die letzten Tage, die ich in der Sonne verbracht habe (mit SC im Gesicht), auch mehr Mitesser bekommen :-(
Aber generell bin ich mit meiner Haut noch immer sehr sehr zufrieden!!! *daumenhoch*

Also ich verwende von Larocheposay das Fluide extreme 50 unter die normale Tagescreme und bin davon sehr angetan, da es wirklich super einzieht und nicht fettet. Für den Körper verwende ich auch Weleda, das 15er Spray, aber fürs Gesicht ist mir die 40er einfach zu fettig von Weleda, die nehme ich nur wirklich zum Sonnen, aber nicht täglich unter das Make-up.

Ich muss meine Aussage revidieren: Ich benutze nicht Weleda sondern mineralischen Sonnenschutz von Lavera :oops: . Aber das Lavera Family Sun Spray 15 ist sehr gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 12:08 
NFP-Prinzessin

Zitat:

So toll wie sie klingt ist ist auch nicht ;-) . Ich bin ja jetzt schon kange pp und erst in letzter Zeit meckert meine Mutter nicht mehr :roll: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 15:02 
Fingerwundschreiberin

Regelmäßig cremen ist absolut kein Muss. Für Leute, die Perioriale Dermatitis durch zu viel Pflege haben, ist der absolute Verzicht oft die einzige Möglichkeit, wieder annehmbare Haut zu kriegen... und in einem gewissen Beautyforum haben viele festgestellt, dass die Haut durch die sog. "Nulldiät" besser wird. Bei Pickelproblemen ist das echt ne gute Option.

Ich versuche auch nur, nach Bedarf zu cremen. Durch die Allergie ist meine Haut nur grade ziemlich gereizt und signalisiert das Bedürfnis nach Pflege. Ich nehm neuerdings die Sensitiv-Creme von Heliotrop, hat auch einen leicht Lichtschutz und gefällt mir bisher sehr gut.

Mittlerweile hab ich ja auch die fast pp-typischen Unreinheiten zwischen den Schulterblättern, wenn auch nicht dramatisch. Da werd ich bald mal eine Salzseife von Olivia testen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 15:59 
Inventar

Nachdem ich gestern ein Riesenhorn auf der Stirn hatte, hab ich mal diesen Aspirintipp ausprobiert. Ich konnte mich nicht mehr genau erinnern,was man machen soll, also hab ich einfach mal in einem kleinen Döschen eine zerdrückte Aspirin und ein bisschen Creme vermischt und über Nacht auf den Pickel getupft. Die Entzündung und die Schwellung sind ziemlich schnell zurückgegangen. *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 22:08 
wohnt hier

Also bei mir blieb sich bis jetzt alles ziemlich im Rahmen, doch als ich letzten Mittwoch meine Mens bekam, sah ich über Nacht aus wie ein Streuselkuchen. es waren zwar kaum große, fette Pickel oder solche Eiter-Teile dabei, aber meine ganze Stirn- und Schläfenpartie war eine einzige Kraterlandschaft... :-(
Jetzt versuche ich es mit antibakteriellem Gesichtswasser inden Griff zu bekommen.

Und sagt mal, geht der Aspirin-Tip auch mit Paracetamol???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 22:27 
NFP-Gräfin

Nee, nur mit Ibuprofen, ASS, Naproxen und Diclofenac, denn Paracetamol wirkt nicht antientzündlich.
Ich habe übrigens den Essigwasser-Trick ausprobiert: Wasser ins Waschbecken, einen Schuss Essig, habe sogar die Essenz genommen, soviel, dass das Wasser merklich sauer schmeckt, mit einem Handtuch auftupfen, es darf nicht brennen, und dann über Nacht drauf lassen (wenn es brennt, würde ich es sofort abwaschen, und es erst am nächsten Tag wieder versuchen, weniger konzentriert). Das mache ich seit 2 Tagen und ich habe den Eindruck, meine Entzündungen gehen gut zurück, und dass, obwohl ich kurz vor den Tagen bin, da blühen meine Pickel normalerweise auf!
Kann es echt empfehlen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 22:29 
wohnt hier

Riecht man das aber nicht die ganze Nacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 22:31 
NFP-Gräfin

Ich rieche es zumindest nicht und Schatz hat sich auch nicht beschwert. Wenn man es arg verdünnt, riecht es auch kaum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. April 2007 22:37 
wohnt hier

Okay, danke für den Tip.

Und wie ist das mit der zedrückten Tablette in Creme? Welche Creme nimmt man da am besten? Normale Gesichtscreme?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]