NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 00:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juni 2005 13:17 
neu hier

Hallo Zusammen,

habe jetzt nicht alles gelesen was ihr geschieben habt.

Was ich auch schon gehört habe was für die Haut gut sein sollte ist Molke.
(Innerlich und äusserlich angewendet)

Versuche es jetzt auch mal mit Molke, denn langsam merke ich dass die Pickel kommen. Molke reinigt und entschlack den Körper und das sollte ja auch der Haut zu gute kommen.

Liebe Grüsse
Cindarella

Unser Wunschkind ist bald bei uns. ET ende September.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juni 2005 03:35 
hat sich gut eingelebt

Kathibaby hat geschrieben:
das Benzoylperoxid ist tatsächlich ein sehr gutes Aknemittel [...] Leider entfärbt es in höherer Konzentration (5-10%) gerne Handtücher etc.

und besonders auch Bettwäsche wenn du es abends anwendest *zunge* Aber es hilft wirklich gut *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2005 15:31 
Kurven-Entwirrerin

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich ja in Geduld üben, aber mich regen meine Pickel jetzt doch schon auf *zunge*
Werde mich wohl mal mit Heilerde eindecken ;-)

Hat ausserdem jemand von Euch schon mal die Alverde-Produkte von der DM benutzt?
Ich dachte, ich versuche mein Glück erst mal mit günstigeren Mitteln ;-) Die Nivea-Soft (war während Pillenzeiten echt toll) macht die Sache nur noch schlimmer - glaube ich. Wie viele hier, habe ich relativ trockene Haut, aber dennoch Pickel und ohne eincremen geht nicht.

Danke und viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2005 17:02 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Ivi hat geschrieben:
Hat ausserdem jemand von Euch schon mal die Alverde-Produkte von der DM benutzt?

Ja, ich! Ich finde die Aloe-vera-Creme gut, die mattiert auch.
Von der Waschlotion mit Algenextrakt lasse ich jetzt aber die Finger, nachdem ich gelesen habe, dass viele ohne es zu wissen empfindlich auf Alge reagieren und dadurch die Pickel nurnoch schlimmer werden können...

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2005 17:23 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 07/2004
Ivi hat geschrieben:
Werde mich wohl mal mit Heilerde eindecken ;-)

Ich kann nur sagen, ich habe den Rat einiger Mädels hier befolgt und habe mir das Pulver aus der Drogerie geholt. Ich verwende es jetzt seit 3 Wochen konsequent jeden 2.-3. Tag (Gesicht ohne Stirn, Hals, Dekolltee) und siehe da: befinde mich gerade um den ES rum und da habe ich normalerweise (seit 9 Zyklen) immer mehrere fiese Beulen. In diesem Zyklus bin ich bisher völlig verschont geblieben *daumenhoch*

Ich dank euch für den Tipp mit der Heilerde!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2005 08:21 
Kurven-Entwirrerin

Morgen zusammen,

manchmal bin ich doch arg verwirrt... Hier schreibe ich noch Heilerde, nur um dann im Reformhaus völlig planlos Kieselerde zu kaufen :oops:

Naja, aber damit kann man auch Masken machen und das habe ich auch gestern gleich ausprobiert! Meine Haut ist schon jetzt nicht mehr so fettig und die fiesen Pickel nicht mehr so rot 8-) Ausserdem habe ich die Aloe-Vera-Creme von Alverde geholt und die Nivea in den Schrank verbannt!

Das wäre doch gelacht, wenn sich die blöden Pickel jetzt nicht ergeben ;-)

Danke für Eure Tipps!
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2005 13:54 
Hi,

*zunge* mich ärgert meine Haut gerade auch wieder ungemein. Fühl mich wie 15 *zunge*

Habe letzte Woche einen Kosmetik-Termin (bei einer bekannten dt. Parfümerie-Kette mit D) wahrgenommen und mir meine Pickel entfernen lassen. Na ja, eigentlich waren's keine Pickel, aber Mitesser von der feinsten Sorte. Die Kosmetikerin meinte, die Einlagerungen seien bei mir schon so tief und die Haut so verhornt, dass es Monate bräuchte, bis sie alle weg wären :shock:

Lustig fand ich das nicht. Sie hat mich da auch ganz schön gequält, ich bin ja schon einiges gewöhnt, aber da kullerten mir dann wirklich vor Schmerz die Tränen aus den Augenwinkeln.

Jedenfalls habe ich von ihr folgende Tipps bekommen:
    - morgens und abends das Gesicht mit mildem Waschgel reinigen
    - einmal pro Woche ein Peeling
    - im Anschluss daran eine regenerierende Maske
    - Pickel aufpieken und vorsichtig ausdrücken, wenn sie diese gelbe Eiterspitze zeigen
    - viel trinken, viel Obst und Gemüse essen, wenig Fett, wenig Fleisch
    - kein Make-up, höchstens einen Puder, da Make-up's die Haut gern am Atmen hindern und die Poren verkleben

Von ihr habe ich die Kosmetikserie "Venus" (dortige Hausmarke) bekommen. Ich habe davon jetzt ein Feuchtigkeitsfluid mitgenommen, da ich typische Mischhaut habe und die Haut auf den Wangenknochen ganz schnell trocken, gerötet und spröde wird. Das Zeug ist der Wahnsinn, kaum hat man es aufgetragen, ist es schon eingezogen! Sowas tolles habe ich noch nie erlebt. Die Gesichtsmaske habe ich auch mitgenommen - sie hatte während der Behandlung schon diese Maske aufgetragen und ich konnte wirklich spüren, wie sie an den geöffneten Poren kribbelte, was, lt. Hautarzt, ein Zeichen ihrer Wirksamkeit ist.
Bezahlt habe ich für die Maske 12, für das Fluid 10 Euro. Dazu gibt es noch eine Nachtcreme (die ich aber nicht nehmen möchte, ist mir wieder zu fettig), einen Reinigungsschaum (6,50 Euro) und ein Gesichtswasser (auch 6,50 Euro). Bisher kann ich es sehr empfehlen - durch die Tortur des Mitesserausquetschens haben sich zwar zwei, drei Stellen in meinem Gesicht entzündet, aber durch die konsequente Behandlung mit den empfohlenen Mitteln hab ich keine dicken neuen Pickel bekommen.

Von meinem Hautarzt wurde mir vor 3 Jahren einmal die Eucerin-Serie für unreine Haut empfohlen, auf Milchsäurebasis. Die war auch wirklich gut - zumindest hat sie damals, als ich noch die Pille (Desmin 30) genommen habe, prima gewirkt. Ich hatte davon das Gesichts-Waschgel und die Tagescreme, das war echt Spitze. Dummerweise fing ich dann an zu studieren, schloss meine eigene Krankenversicherung ab - und konnte fortan die Produkte nicht mehr auf Privatrezept bekommen. *zunge* Da eins davon schon an die 15 Euro kostet, war mir das definitiv zu teuer.

Heilerde werde ich mir gleich mal beim DM holen, der ist hier direkt gegenüber. Berichte dann weiter!

P.S. Ach ja, Effaclar von La Roche hat mein Papa, so einen Wasch-Schaum, den finde ich auch toll - dummerweise wirkt er bei mir nur oberflächlich, und meine Hautunreinheiten sitzen ganz tief. Bei meinem Papa, der Altersakne hat, hilft es nicht. Da hilft gar nichts, wenn ich so bedenke - weder Schwefelsalbe, extra in der Apotheke angemischt, Benzo-peroxyd oder wie dieses super-aggressive Zeug heißt, noch die Tabletten, die er ständig dagegen verschrieben bekommt. (Den Namen weiß ich jetzt nicht auswendig.) Er tut mir richtig leid - wenn es bei ihm doch so einfach wäre wie bei uns, wir wissen wenigstens, was für unsere Probleme verantwortlich ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2005 14:00 
Moderatorin a. D.

Hallo Julia,
von Effaclar gibt es ein Waschgel und eine Waschcreme, die Creme ist extra gemacht für sehr fettige Haut und stark erweiterte Poren. Benutze sie selbst auch immer abends, weil sie eben stark austrocknet, aber hilft gut gegen Akne. Feuchtigkeitsfluids darf man übrigens nur im Sommer verwenden, wenn es kälter wird, entziehen sie der Haut Feuchtigkeit. Dann musst Du auf was anderes umsteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Juni 2005 14:11 
Kathibaby hat geschrieben:
Feuchtigkeitsfluids darf man übrigens nur im Sommer verwenden, wenn es kälter wird, entziehen sie der Haut Feuchtigkeit. Dann musst Du auf was anderes umsteigen.

Hallo Kathi,

danke für den Tipp!!! *daumenhoch*

Na ja, noch ist ja Sommer (wenn man es denn so nennen kann - jedenfalls haben wir heute wieder 25°C), da brauch ich mir keine Gedanken zu machen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2005 13:39 
Kurven-Entwirrerin

Hallihallo,

ich habe nochmal an eine Frage an die unter Euch, die den Brottrunk nehmen ;-) Weiss leider nicht mehr genau, wer davon geschrieben hat :oops:

Wie lange habt Ihr den denn getrunken? Oder muss ich dieses grausige Zeugs jetzt immer trinken? Ab wann merkt man denn da was?

Viele Grüße
Ivi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2005 13:49 
hat sich gut eingelebt

Für mich das Beste, ist Spirulin. Darüber habe ich auch hier schon geschrieben:

http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?t=3390&highlight=

Letztes Jahr habeich schon nach 2 Monaten wg. extrem Akne wieder mit der Pille angefangen. Dieses Jahr ist so gut wie nichts.

Ausserdem habe ich eine AloeVera Kapsel Kur gemacht, die das Hausbild (Akne-Narben) erheblich verbessert hat.

VG Quky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juni 2005 14:26 
neu hier

Quky hat geschrieben:
Ausserdem habe ich eine AloeVera Kapsel Kur gemacht, die das Hausbild (Akne-Narben) erheblich verbessert hat.
VG Quky

Hallo!
Hast du die AloeVera äußerlich und/oder innerlich eingenommen und welche Marke hast du verwendet?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juni 2005 12:24 
hat sich gut eingelebt

Hallöchen :-)

Also Aloe Vera als Gel nehme ich täglich äusserlich. Am besten ist ein Gel mit hohem Aloe Vera Anteil (meiner hat 99,9 %) und kein Alkohol.

Aloe Vera wirkt - wie viele Naturmittelchen - langsam aber SEHR gut. Z. B. ist davon auch mein Gerstenkorn, der noch nicht mal mit Mittelchen vom Augenarzt wegging (und dass wo er mir eine Spritze mitten in den Korn setzte - auaaa). Eigentlich wollten die mir den verhärteten Gerstenkorn operativ entfernen.

Oft habe ich eine Trinkkur von Aloe Vera versucht - aber jedesmal kriegte ich einen unheimlichen Hautauschlag im Gesicht, der aber sofort - nach Absetzen - wieder verschwand.

Deshalb habe ich die Aloe Vera Kapsel-Kur (einnehmen 1 x Tag) nur widerwillig angefangen. Aber diese vertrag ich sehr gut und mein (Gesicht)Hautbild ist viel schöner geworden, nachdem die ersten 2 - 3 Tage die Haut und Haare erstmal voll fettig waren (nehme an, dass Aloe Vera da was "ausgetrieben" hat).

VG Quky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 16:22 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2005
Nachdem ist heute mal wieder so richtig frustiert bin wegen meiner Haut bin ich schnurrstracks nach der Arbeit in unseren supernagelneuenhyperschnickschnackmoderen Drogeriemarkt Müller geflitzt.

Hab wohl einen ganz erbärmlichen Eindruck gemacht:

Nach einer furchtbaren Nacht bei der Hitze und frühen Aufstehen um 4.30 sowie Zugfahrerei war ich ziemlich erledigt. Pickel im Gesicht am Hals, durch die Hochlage etwas fettige und verwurschtelte Haare, und als ob ich nicht ohnehin schon ne richtig schöne fettige Haut habe hat die Schwitzerei ihr überiges getan *zunge* ... und die Verkäuferin hatte wohl Mitleid mit mir..

Hab mich dann über Puder beraten lassen und Pflegeprodukte und sie hat mir eindeutig zu einem Shiseido-Puder geraten.

Bei dem Preis habe ich dann etwas geschluckt...
Aber was macht die nette Frau? Schenkt mir doch tatsächlich einen Probepack mit 10 so Pudertüchleins und füllt mir noch von zwei Pflegeprodukten von Shiseido extra zwei kleine Dosen (aber mit einer ordenlichen Menge) ab damit ich in Ruhe zu Hause probieren kann.

Fand ich schrecklich nett! Hat mir richtig gut getan....

Wollt ich einfach mal weitergeben das es das gibt... bis jetzt haben mich die Verkäuferinen immer nur blöd angeguckt und sich wohl gedacht: wie guckt die denn aus...... ... und rausgerückt haben die auch nichts!

Hinterlassen bei euch die Pickel eigentlich auch so dunkle Schatten?

Ich bin ziemlich angenervt deswegen. Der Pickel wär ja noch nicht sooo schlimm,.... aber leider hinterläst er meistens einen Fleck der EWIG braucht bis er verschwindet... GRrrrr.... *motz*

Vielleicht guck ich mit Puder dann etwas besser aus.... ...

Liebe Grüsse von Schnuckelchen die sich heute hautmässig ganz schrecklich fühlt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juni 2005 16:43 
Moderatorin a. D.

Hallo Schnuckelchen,
diese braunen Flecken sind sog. postinflammatorische Hyperpigmentierungen, d.h. nach einer Entzündung kann es zu einer Hyperpigmentierung des betroffenen Areals kommen. Geht aber zum Glück auch wieder weg, vor allem das Gesicht schön mit einer Sonnenschutzcreme einschmieren, die Sonne tut nämlich ihr übriges dazu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]