Morgen.
Ich werd noch bekloppt.
Und zwar habe ich für den überraschend begonnenen ersten und jetzt noch laufenden zweiten Zyklus ein Digi-Thermometer von Hartmann, komme gut damit zurecht, nach einer halben Minute piepst es und der Wert ist da.
Jetzt habe ich Samstag ein Domothermometer gekauft und weiß schonmal nicht ob es Signal Waterproof heißt oder sonstwie. PZN ist 4263251. Es wäre nett, wenn mir da schon mal jemand sagen könnte, ob es das ist. Weil Signalton hat es und wasserfest ist es auch

, aber steht nicht explizit auf der Packungstitelseite als Name.
Schon gut habe gegoogelt es ist es nicht, aber wo bitte liegt der Unterschied zum Signal Waterproof!?
Nun messe ich morgens schon mal interessehalber auch mit diesem neuen und habe grundsätzlich festgestellt, daß es i.d.R. 0,1 bis 0,2°C mehr anzeigt. Das ist aber in diesem Zyklus nicht von Belang. -
Was ich nicht verstehe ist Folgendes:
Heute morgen 7.25 aufgewacht, sofort das Hartmann aus dem Spind geholt, in den Mund, Pieps, 36,3. Ok.
Domotherm hinterhergesteckt und bis die Nachrichtenim Radio kommen kein Pieps! Ich kann schielend aufs Display gucken und alle ca. 20 Sekunden quält sich die Temperatur um 0,01 Grad aufwärts. Bei 36,40 herum beginnt dieses Gezuckel und bei 36,51 schmeiße ich entnervt.
Aus, an, nochmal rein, und schwupps ist nach ca. einer halben Minute auch bei 36,51 Schluß INCL. PIEPS!
Gegentest mit Hartmann danach bestätigt 36,4.
Kann es sein, daß diese Zwei-NKS-Thermis dem morgendlichen Aufheizen des Körpers auf die Betriebstemperatur hinterherlaufen?
Ich muß zugeben daß ich mich ziemlich aufgeregt habe und innerhalb von 5 Minuten wegen dieser Messerei hellwach war. Aber es ist vor ein paar Tagen schon mal passiert, erstmal lang garnichts und nach entnervtem Aufgeben dann bei der zweiten Messung ein schneller Wert.
Was soll ich tun bzw was haltet ihr davon, ist sowas normal?
Grüße, Aphelia