So, ich war heute bei einem FA hier in
KARLSRUHE (Empfehlung von Mondhexe).
Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er ist auch Heilpraktiker, insofern hatte ich schon vorher die Hoffnung, dass er NFP gutheißen wird.
Ich habe ihm erzählt, dass ich früher die Pille genommen habe, dass sie mir aber im Prinzip unsympathisch ist, ich mich dann informiert hätte und bei NFP gelandet bin. Da hat er erstmal anerkennend genickt und ich habe ihm meine Kurven gezeigt. Von meiner frisch erstellten Kurvenübersicht (Excel-Grafik) war er dann begeistert. Er hat mich gefragt, ob ich zusätzlich auch LH-Tests nehmen würde - hatte ich ja für einen Zyklus, es dann aber sein gelassen, weil die Symptome für einen ES so eindeutig sind bei mir.
Er sagte dann, dass NFP eine "tolle Sache" sei - wenn man "was sehen" kann und berichtete dann von Frauen, die nach Absetzen der Pille überrascht waren, dass es ihnen plötzlich so gut ging! O-Ton: "Da passieren GANZ komische Sachen mit der Pille."
Ich glaube, ich habe ihn also überzeugt, dass ich damit umgehen kann und motiviert bin und das wollen die FAs glaube ich auch sehen.
Ich habe ihm dann von ProFamilia und dem Dia erzählt, dass wir uns darauf aber in der hochfruchtbaren Zeit nicht allein darauf verlassen. Kein Kommentar von ihm, nur (verständnisvolles, anerkennendes) Lächeln.
Er sah irgendwie so aus wie ein freundliches Mondgesicht in den Illustrationen eines Kinderbuches um 1900.
Krebsvorsorge (mit US und Brustabtasten) war normal wie immer von der Untersuchung her.
Ich war es allerdings nicht gewohnt, dass er gleich nach dem Stuhl (also ich noch mit nacktem Unterkörper) die Brustabtastung gemacht hat...
mein anderer FA hat mich immer erst wieder die Hose anziehen lassen, bevor es weiterging. Naja...
Alles in allem bekommt er

von mir.
Er hat übrigens auch eine Homepage! Wer also Interesse hat, soll mir eine PN schicken.