NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 10:44 
alte Häsin

Nevermine vllt hast du ja auch nur ne Eisprungsblutung, das kommt auch ohne Spirale schon mal vor und wird durch si etwas stärker.

Aber wenn du dich nicht sicher fühlst geh zum Arzt. Meiner nimmt übrigends nichts für den US. Ich war auch im Sommer wegen Schmerzen da, es war aber alles i.O. und er hat nochmal extra beton ich solle ruhig zu ihm kommen sobald ich mir unsicher bin, auch wenn ja gar nichts war. Aber ich habe ja auch schon ne Missglückte Spirale hinter mir, da schaut man eh einmal mehr drauf.

Aber ich muß sagen, jetzt nach 7 Monaten mit gehts mir super gut damit.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 10:58 
nicht mehr ganz so neu

Das mit der Eisprungsblutung hab ich mir auch gedacht, vorallem am Wchenende hatte ich klaren ZS mit ein wenig hellrotem Blut. Und dann halt die Schmerzen am rechten Eierstock, wo ich dachte es koennte ja der Mittelschmerz sein.
Das ist alles noch Neuland für mich, da ich seit Absetzen der Pille vor knapp 4 Monaten immer noch keine Periode hatte.
Aber dann wurd die Blutung ja staerker, da hab ich mir gedacht dass es ja eig nicht sein kann. Naja vllt klettert meine Temp hat rauf :)
Dann weiss ich bescheid :)

Ich danke euch! Ich warte noch was ab :)

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 12:07 
nicht mehr ganz so neu

So,
Die Blutung wurde staerker und ich denke dass es meine Periode ist :D
Bzw bin mir relativ sicher. Hab ganz leichte Menstruationskraempfe.
Was ich kurios finde: Ich hatte keinen Temperaturanstieg. Jetzt hab ich gelesen dass es auch ohne Eisprung zur "Durchbruchblutung" kommen kann. Kann mir vorstellen dass ich sowas habe.
Zumal ich ja damals vor der Pille bei der Periode vor Schmerzen gestorben bin und ich extrem viel geblutet habe. Kann sich die Periode in Laufe des lebens so aendern? :D
Und mit der Spirale soll es ja auch noch viel werden. Naja waer schoen wenn es nun so bleiben wuerde :)
Ich hab jetzt trotzdem mal einen neuen Zyklus angefangen.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 12:26 
Kurven-Rätslerin

Och man..bin ein wenig traurig. War heut beim FA und er meinte beim letzten mal lag sie noch "perfekt" und diesesmal ist sie etwas hochgerutscht.. noch akzeptabel aber das müssen wir noch beobachten und ich muss im Januar nochmal hin.... :-(
würde mir aber denk ich im januar wenn sie wirklich dann weiter verschoben ist eine neue legen lassen denke ich.. ging ja ein jahr gut immerhin! aber ich hoffe es verrutscht nicht weiter :( dann heißt es jetzt ordentlicher messen wieder und beim Kondom immer genauer drauf achten,dass alles gut ist!

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 13:30 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
*freunde* Oh nein, das ist ja doof. Ich drück dir die Daumen, dass sie nicht noch weiter nach oben rutscht *daumendrücken* Ich wusste gar nicht, dass sie auch nach oben rutschen können *hä* Hast du davon irgendetwas gemerkt?

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 13:51 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich drücke auch die Daumen ;-)
Welche Spirale trägst du denn?

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 17:14 
Kurven-Rätslerin

das hoffe ich auch :-(
habe eine multiload und nein habe nichts bemerkt.. sie verhütet ja auch und sie liegt noch akzeptabel... aber halt nicht mehr so gut wie am anfang... ach mensch.. aber naja einfach doppelt und dreifach verhüten..

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 17:23 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
ach wie blöd...drück dir die Daumen, dass sie von selbst wieder zurück rutscht *daumendrücken*
Was ist denn eigentlich schlimm daran, wenn sie hoch rutscht? Also wo soll sie hin? Die kann ja eigentlich nur in er Gebärmutter bleiben und insofern müsste ja der Verhütungsschutz uneingeschränkt sein, oder? Komisch...

Naja, heute ist mein Faden zum ersten Mal relativ kurz (ca. 1 cm.) Mein Muttermund steht heute aber auch extrem hoch. Eigentlich müsste der Faden doch länger werden, je höher der Muttermund steht, oder? Wie ist das bei euch?

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 17:26 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Die hab ich auch. Ich bin langsam richtig aufgeregt, wenn ich an meinen nächsten US-Termin denke. Blöderweise ist der erst im Dezember *ko*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 17:51 
neu hier

Hallo Ihr, :-)

ich hoff ich darf bei euch ein bisschen mitschreiben. Habe seit gestern nun endlich auch die Kupferspirale und zwar die Flexi T 300 . Das Einsetzen war schmerzhaft aber ohne Betäubung auszuhalten, nur mein Kreislauf ist danach mal kurz in Keller gerauscht. Habe kurz danach vorsichtshalber eine Buscopan genommen. Heute habe ich gar keine schmerzen. Bin gespannt wie es weiter geht, da ich gleichzeitig auch mit der Pille aufgehört habe und hoffe jetzt dass sie dort bleibt wo sie hin gehört

Liebe Grüße Natalie *winke*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 18:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2013
*sonne* Wilkommen bei uns! Bin auch noch nicht lange dabei und finde es super mich auszutauschen!

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 19:45 
neu hier

Vielen lieben Dank :blumen:

Ja das find ich auch total super... Hab da auch schon gleich die erste Frage an euch :-) Wie war das bei euch am Anfang mit Schmierblutungen hattet ihr welche und wenn ja wie lang hat es gedauert bis die wieder weg waren :?:

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 20:03 
nicht mehr ganz so neu

Ich wollte mich auch nochmal zurueck melden.
Also ich habe definitiv meine Tage gehabt und die wurden Freitag extrem stark.
Gott sei Dank hatte ich meine Menstasse.
Was mich sehr gefreut hat war, dass ich keinerlei Schmerzen hatte. Davor hatte ich so panische Angst, da ich damals vor der Pille starke Schmerzen hatte.
Naja soweit alles gut, den Faden kann ich immer noch nicht ertasten, was ein gutes Zeichen bzgl verrutschen ist.
Nur denke ich die ganze Zeit dass alles vorbei ist, aber es kommt gelegentlich immer noch. Dunkelrotes, klumpiges Blut :( (sorry) Hoffe das haelt nicht wieder 2 Wochen an :(
Naja so war meine erste richtige Periode nach der Pille auf jeden Fall ertraeglich und macht mir Mut :)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 21:01 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2013
natalie1004 hat geschrieben:
Vielen lieben Dank :blumen:

Ja das find ich auch total super... Hab da auch schon gleich die erste Frage an euch :-) Wie war das bei euch am Anfang mit Schmierblutungen hattet ihr welche und wenn ja wie lang hat es gedauert bis die wieder weg waren :?:

Im ersten Zyklus nach Einsetzen der Spirale hatte ich immer mal wieder Zwischenblutungen. Mittlerweile ist es aber besser geworden. Ich habe diese nur noch 1-2 Tage, bevor meine Mens einsetzt. Das finde ich aushaltbar ;-)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 09:54 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Februar 2012
hallo ihr :))
ich hab jetzt auch seit 9 tagen die kupferspirale (nova-t) liegen *applaus* . das einsetzen war im gegensatz zur mirena ein klacks,allerdings hab ich auch betäubungsspray auf den muttermund bekommen (wurde vorher erst gar nich gefragt ob ich das will....,hätte aber glaub ich eh ja gesagt ;).

schmierblutungen hab ich immer noch,allerdings hab ich die immernach der mens.. keine ahnung ob das jetzt von der spirale kommt? sonst aber nüscht...weder schmerzen noch sonst was :-)))

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]