NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lunette+Kupferspirale?
BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 19:35 
NFP-Gräfin

@qkat: Immer positiv denken ;-) Mich würd ja eh interessieren,was du so berichtest,meine Schwester hat die Goldlily auch im Auge für nach der GYneFix (die Goldlily kostet ja angeblich nur 250€-wobei das auch von Gyn zu Gyn verschieden sein wird- und beim Arzt bei dem meine Sis die GYneFix hat legen lassen,hat sie damals 180€ gezahlt,mittlerweile sollens aber schon 220€ sein,was er verlangt...)

@Mela:Das versteh ich dann klar..ich hatte nur ne stärkere Blutung und ca. einen Tag vor und nach der Periode Schmierblutungen

BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008 19:41 
Ich habe meine Diva in der letzten Mens verwendet. Das erste mal seit der Gynefix.
Ich hatte keine Probleme, was den Faden betrifft. Und mein Faden ist 3cm lang, der sich um den Mumu gewickelt hat. Ich presse den Cup so weit wie es geht raus, fasse ihn an , drücke ihn zusammen, ziehe und drehe zu gleich, was den Druck sanfter löst. Wenn ich durch meine Beckbodenmuskeln, den Cup so weit nach vorn presse, kann ich den Cup an der Tallie fassen. Ich habe auch keinen Stil mehr dran. Der hat mich immer gestört und ich bekomme den Cup auch ohne Stil gut raus.
Und was das "dicht sein" betrifft, hat ja nix mit dem IUP zu tun.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 14:44 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
*Threat ausgrab*
Hat jemand Erfahrungen mit Cup+Spirale+langer Faden?

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 21:07 
neu hier

Ein bisschen spät, aber:
Habe die Goldlily und laut meiner FÄ, die aber die Spirale nicht gelegt hat, ist der Faden lang, ich selbst merk davon aber nix. Ich war erst vor ein paar Wochen zur Kontrolle und die Goldlily sitzt immer noch perfekt. Ich habe sie jetzt ein knappes Jahr und benutze seit 11 Monaten einen Cup.
Keine Probleme oder Beschwerden *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 20:55 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe mich nun auch endlich getraut, meinen Cup zu benutzen. Mein Spiralfaden ist zwar irre lang (bis zu gefühlten 3cm), aber er legt sich während der Mens immer um den MuMu, sodass er mit dem Cup nicht in Berührung kommen dürfte.
Bei den ersten Entfernungsversuchen hatte ich wirklich Panik, die Spirale herauszuziehen, es wird aber besser. *sonne*
Ich werde immer darauf achten, den Cup zuerst etwas anzudrücken und ihn erst dann in Bewegung zu setzen. Dann dürfte er den Faden eigentlich gar nicht mehr an der Scheidenwand entlang eingeklemmt mitziehen können? *kopfkratz*
Das sind nämlich die Bedenken meines FAs. Allerdings hält er es für sehr unwahrscheinlich.
Ein wenig nervös bin ich zwar beim Entfernen immer noch, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit etwas Erfahrung legt. :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]