NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 680, 681, 682, 683, 684, 685, 686 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 08:01 
neu hier

Huhu, ich wollte nochmal berichten. Ich habe vor der Gynefix die Pille genommen und in der Abbruchsblutung habe ich Gynefix gelegt bekommen. Die Blutung war dann etwas länger und stärker als sonst. Vermutlich durch das stechen. Die ersten 3 Zykluse (hört sich irgendwie falsch an, wie nennt man den die Mehrzahl von Zyklus? *kopfkratz* ) nach dem legen haben von der Zeit her immer ca hingehauen, aber war ungewöhnlich schwach. Sie waren eher wie Zwischenblutungen. Taj Zwischenblutungen hatte ich anfangs auch ständig. Dann nach der Periode vom dritten Zyklus waren die Zwischenblutungen schlagartig weg. Bis heute. Ich habe meine Periode bekommen. Zwar etwas früh, aber nicht mehr so komisch schwach. Das ist jetzt das erste mal das ich, dass auch wirklich Blutung nennen kann. Ich glaube so langsam fängt mein Körper ans hormonfreie zu gewöhnen und sich einzupendeln. *applaus* Die Gynefix merke ich eig nur ganz selten. Sie macht sich manchmal mit einem leichten zwischen bemerkbar, aber nur wenn ich mich scheinbar komisch bewegen. Aber das ist nicht wirklich tragisch. Mein Faden wurde direkt beim legen etwas gekürzt, aber er ist trotzdem noch sehr lang. Mein Freund meinte er bemerkt ihn gar nicht. Ich habe etwas mehr Pickel bekommen seit dem Absetzten der Pille, aber nicht bemerkenswert viele. Und meine Libido ist stärker. Sie schwankt, aber manchmal, aber ich habe gelesen, dass es bei vielen so ist je nach Zyklusphase.

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 08:41 
Kurven-Rätslerin

xJiny hat geschrieben:
Die ersten 3 Zykluse (hört sich irgendwie falsch an, wie nennt man den die Mehrzahl von Zyklus? )

Zyklen. :mrgreen:

Schön, dass du so gut klar kommst mit der Gynefix! Wie lange ist es denn mittlerweile her, dass sie dir gelegt wurde? Und wie lange hast du vorher die Pille genommen?
Die Libidoschwankungen sind in der Tat normal... Viele Pillenverwenderinnen scheinen das aber zu vergessen, ich war selbst (trotz nur sehr kurzer Pillenzeit) überrascht, wie anders ich meinen Körper und auch meine Libido plötzlich wahrgenommen habe.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 11:54 
neu hier

Ahh Zyklen.. Jetzt wo du es so sagst klingt es logisch. Warum bin ich da selber nicht drauf gekommen. Stand wohl irgendwie aufm Schlauch.
Die GyneFix habe ich am 11.Juli bekommen. Die Pille habe ich ca 5-6 Jahre lang genommen. Erst die Belara und dann wo ich selber bezahlen müsste die Monahexal. Ich muss mich jetzt auch mal korrigieren mit der schwachen Periode. Also ich habe das Gefühl, dass das was in dem letzen 3 Monaten nicht kam jetzt alles kommt. Meine Periode ist extrem stark. Vielleicht sollte ich für nächstes mal meine Menstasse mit zu meinem Freund nehmen.

BeitragVerfasst: 21. Oktober 2013 20:02 
neu hier

Ich kann leider nicht editieren. Ich hab da mal ne frage. Sollte ich jetzt nach Periode nochmal meine GyneFix kontrollieren lassen? Ich hab so oft gelesen die Periode ist die "Feuerprobe" für die GyneFix. Also ich hatte zwar bisher dreimal ganz leicht meine Periode und Schmierblutungeb, aber jetzt hatte ich sie das erste mal richtig stark seit der GyneFix. Damals bei der nachkontrolle war alles ok und meine Frauenärztin meinte nachdem ich das mit der Feuerprobe gesagt ich bräuchte nicht nochmal extra vorbei kommen. Nur wenn ich halt wirklich möchte. Ich bin eigentlich nur verunsichert weil ich im Internet so oder was von Feuerprobe gelesen hab.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 17:33 
Kurven-Rätslerin

So, ich hatte nun meinen Kontrolltermin und die Gynefix sitzt super. *sonne*
Bin total beruhigt und freue mich jetzt richtig über die Kette. Bin allerdings auf die zweite Periode gespannt, weil meine Schleimhaut auf dem Ultraschall schon wieder sehr dick aussah. Ich mache mich also auf die nächste Sintflut gefasst, aber mit Glück pendelt sich das im Laufe der Zeit auch noch ein.

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 19:11 
Kurven-Rätslerin

@Batheya: Das freut mich für dich!! *daumenhoch* *sonne* Meine FÄ sagt immer, dass sie die Schleimhaut gar nicht so beurteilen kann, weil die Gyni Schatten wirft. *lach*

Hab mir heute in der Apotheke nochmal einen Tipp vom Apotheker geholt, was ich gegen die ZB machen kann. Die FÄ wollte mir jetzt für einen Monat Femibion verdonnern. Aber ich brings nicht fertig das zu nehmen. Dafür hab ich die Pille nicht abgesetzt! :-(
Er hat mir jetzt Ovaria Comp Globuli von Wala empfohlen und ich soll mal eine Woche lang jeden Tag 3 - 5 mal 3 Stück nehmen. Weis der Geier obs was bringt. Es sind jetzt gute 11 Wochen und kein Tag ohne Blut. *hä*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 09:19 
Kurven-Rätslerin

Danke MissRainbow. *sonne* Schatten sind mir keine aufgefallen, aber ich bin auch nicht so geübt in der Betrachtung von Ultraschallbildern. Aber die Gynefix selbst ist zumindest nicht zu übersehen. :mrgreen:

Ich drücke dir die Daumen, dass die Globuli bei dir helfen. Das ewige Bluten würde mich auch in den Wahnsinn treiben. *trösten*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 23:19 
neu hier

Ich habe mal eine etwas seltsame Frage...

Meine Gynefix liegt nun bereits 2 1/2 Jahre, ich bin äusserst zufrieden, war wohl die beste Wahl die ich verhütungstechnisch machen konnte. Keine Beschwerden, nix...

Nun ist es jedoch so, dass ich manchmal nach dem Eisprung das Gefühl habe, dass ich schwanger bin bzw. eine Befruchtung stattgefunden hat *nichtallehaben* :shock: *nichtallehaben*

Ich bin Ende Monat noch nie schwanger gewesen :lol: meine Periode kommt regelmässig... Manchmal hatte ich eine leicht rötliche Schleimblutung 1-2 Tage vor dem Eisprung.

Kann das sein, dass man sowas wahrnimmt? Und das befruchtete Ei einfach auf dem Weg in die Gebärmutter "abgefangen" wird und nicht einnisten kann? *kopfkratz* Oder spinn ich mir da was zusammen? Ist im letzten halben Jahr so etwa das 3. Mal, dass ich so ein Gefühl habe.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 12:37 
neu hier

Hallo zusammen,

nach langer langer Auszeit bin ich auch mal wieder da :mrgreen:

Wenn alles wie "geplant" läuft, werde ich noch diese Woche die Gynefix gelegt bekommen (mit den Feiertagen noch etwas wacklig.. Mens sollte ja eigentlich heute kommen...).

Ich wollte jetzt die vielen Seiten nicht alle durchstöbern, sondern direkt mal nachfragen: nach dem Legen sollte man den Rest der ersten Mens ja Slipeinlagen benutzen. Ich hasse die Teile, da ich aber Urlaub habe, ist es halbwegs zu verkraften. Mein Graus ist jedoch eine Geburtstagsparty in einer Disco am WE... Schwitzen und Binden geht für mich gar nicht *ko*
Es geht ja in erster Linie um Infektionen - wäre da eine Menstasse (natürlich desinfiziert) so kontraproduktiv?
Hatte das komplett vergessen zu fragen als ich den Infotermin + Voruntersuchung hatte :oops:

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 14:16 
neu hier

Ich würde die Menstasse erst mal nicht nehmen weil die Gynefix ja erst mal etwas 'festwachsen' muss. Und bei der Menstasse entsteht ja ein unterdruck nicht, dass sie die Kette dadurch löst. Also ich würde an deiner stelle lieber bei der Mens Binden nehmen. Sonst hast du am ende umsonst so viel Geld ausgegeben.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2013 15:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Mysla, also eigentlich sollten ja garkeine Befruchtung stattfinden. Die Nidationshemmung ist nur die zweite Wirkung, die einsetzt, wenn die erste - Spermien wegboxen - versagt.

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2013 08:21 
Kurven-Rätslerin

Ich schließe mich mal den "seltsamen Fragen" an. ;-)
Vor ein paar Tagen hätte meine zweite Mens mit Gynefix beginnen sollen bzw. das hat sie auch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, es ist eher altes, also dunkles Blut. Es läuft auch nicht wirklich von alleine aus, d. h. wenn ich Binden trage passiert gar nichts, wenn ich allerdings Tampons benutze, saugen die sich voll. Ich hab das Gefühl, als würde das Blut nicht wirklich durch den Muttermund "abfließen". Kann das an der Gynefix liegen? Der Faden ist ja nicht so dick und durch die Öffnung des Mumu während der Periode dürfte da doch eigentlich nichts blockiert werden?!

Nach dem Legen hatte ich das übrigens auch ein paar Tage lang. "Ausgelaufen" ist nichts, aber nach dem Tasten des Fadens (vermutlich durch den Druck auf den Mumu) kam plötzlich ein ganzer Schwall... Als dann die richtige Periode eingesetzt hat, war aber alles ganz normal.

BeitragVerfasst: 30. Oktober 2013 14:03 
neu hier

OK, dankeschön... dann hoff ich einfach mal, dass es bis Samstag einfach nicht mehr allzu schlimm ist...

Morgen wird sie gelegt, bin schon n bissl nervös, weil das jetzt alles so schnell geht. Der Nachteil ist, dass ich jetzt auch keinen Fahrer so schnell auftreiben konnte, hoff, mein Kreislauf packt das gut - normal ist er ja recht stabil.

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 08:06 
Kurven-Rätslerin

Naimonida, ich drücke dir die Daumen! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 31. Oktober 2013 11:56 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Da ich gerade nicht viel Zeit habe, um zu suchen: Kann mir bitte eine von euch kurz die Vorteile einer Gynefix gegenüber einer Kupferspirale nennen? Danke! *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 680, 681, 682, 683, 684, 685, 686 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]