NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Gibt es in deinem Bad/WC einen Mülleimer?
Ja 84%  84%  [ 265 ]
Nein 10%  10%  [ 32 ]
nicht mehr 3%  3%  [ 9 ]
nur im Gäste-WC 1%  1%  [ 2 ]
überall außer im Gäste-WC 2%  2%  [ 7 ]
sonstiges 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 315
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Habt/Hattet ihr einen Mülleimer im Bad?
BeitragVerfasst: 18. September 2013 17:12 
NFP-Prinzessin

Ich hab im Internet kein Haar-Toiletten-Verbot gesehen, auch kein Wattepad-Verbot. Aber vielleicht hab ich nur schlecht gesucht.

BeitragVerfasst: 18. September 2013 17:34 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Meine Haar sind zu lang, asl das ich die dickeren Knäuele aus dem Kamm ins Klo werfen will. Da ist mir die Gefahr zu groß, dass es irgendwann verstopft. Ganz streng gehört ins Klo wirklich nur Toilettenpapier. Küchenrolle und auch Taschentücher haben schon eine recht andere Zusammensetzung, damit sie reißfester/saugstärker sind. Moderne Kläranlagen und die Kanalisation haben damit vermutlich eher kein Problem. Allerdings muss man es ja auch nicht provozieren.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 17:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 08/13
Ja habe ich, und der ist auch unverzichtbar für mich.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 17:33 
Fingerwundschreiberin

Wir haben keinen, was zur Folge hat, dass öfter mal leere Klorollen im Bad rumrollen. :roll: Bisher waren wir einfach zu faul, noch einen Eimer zu leeren, und alles kommt in den Küchenmüll.

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 21:56 
Kurven-Rätslerin

Nussecke hat geschrieben:
Ich war mir auch sicher, dass es diese Umfrage schon mal gab. Aber ich glaube, das war doch nur die allgemeine Mülleimerumfrage?! *kopfkratz*

Wir haben sowohl im Bad, als auch im Gäste-WC einen Mülleimer stehen. Im Bad fällt doch soviel Müll an, den trage ich nicht erst durch die halbe Wohnung spazieren, der wird fix vor Ort entsorgt. Und natürlich ist ein Müllbeutel im Eimer drin, ich kenne das aus anderen Haushalten (oder auch Hotels) auch anders.

Jetzt benutze ich zwar einen Cup, aber ich erinnere mich an diverse Haushalte ohne Badmüll zu meinen Tamponzeiten. Ätzend, mit dem blutigen eingewickelten Päckchen auf Mülleimersuche zu gehen. Ich erinnere mich noch an die Mutter einer Freundin (ich war vllt 13 oder 14): "Was haste denn da? Bio oder Rest?". *ko*

Haha, mir neulich passiert, bei Bekannten eingeladen und da stand ich nun mit meiner eingewickelten Binde. Auf Mülleimersuche in der Küche bin ich gegangen..den habe ich nicht gefunden. Also musste das gute Stück mit in meine Handtasche. Fragen wollte ich nicht, da ich sonst einmal durchs Haus hätte gehen müssen und dann hätten alle das mitbekommen.

Bild

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 22:07 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2009
Zum Thema Haare: Ich war mal vom Studium aus in einer Kläranlage und die meinten, dass Haare schlimmer wären als Tampons, Kondome u.s.w., weil die sich überall reinhängen. Aber ich weiß nicht wie es mittlerweile ist. Vielleicht gibt es ja jetzt modernere Geräte, die damit besser klarkommen...

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 22:12 
Hochlagenjunkie

Wir haben nicht einen, sondern sogar zwei Mülleimer im Bad, wobei einer ein Windeleimer ist ;-) Und in beiden ist noch eine Tüte drin, ich finds sonst ziemlich unhygienisch. Ob's etc. werden bei mir immer im Bad entsorgt, mich nervt es sehr, wenn ich zu Besuch bin und damit erst in die Küche oder so tigern darf...

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 19. Oktober 2013 22:19 
Kurven-Rätslerin

Ja, haben wir und auch mit Beutel darin. Hab ja keine Lust, das Ding immer runterzutragen und so auszuleeren. Ich halte es auch für hygienischer.
Ich wickel meinen Tampon immer noch in ein Stück Klopapier ein und werfe es dann in den Mülleimer.
War auch immer ganz verwundert, wenn ich irgendwo zu Gast war und da war kein Mülleimer im Bad. Empfinde ich als unverzichtbar *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 01:52 
NFP-Guru

die_tabs hat geschrieben:
Bei uns ins Klo kommt nur Klopapier. Und Küchenrolle, die nach dem GV das Sperma aufnimmt, hau ich da auch mit rein, ist ja von der Zusammensetzung jetzt nicht wesentlich anders. Bei Taschentüchern würde ich mir also auch keine Gedanken machen, aber Haare? *kopfkratz* Die kommen bei uns in den Mülleimer.

Taschentücher und Küchenrollen sind ja gerade dafür gemacht, dass sie recht reissfest sind. Klopapier löst sich schnell auf, aber diese Dinge eben nicht und all das verstopft die Rohre nach und nach bzw lässt sich eben auch nur mühevoll filtern.
Feuchtes Klopapier kann übrigens auch übel sein, es reisst zwar schnell, löst sich aber nicht. Und gerade alte Leitungen sind mal rau und abgenutzt, da hängt sich schnell was dran fest.
Bei mir kommt nix ins Klo ausser Klopapier. Alles andere in den natürlich vorhandenen Mülleimer, den es bei uns früher leider nicht gab. Fand ich schlimm, hab mich dann aber auch nicht getraut darum zu bitten. Bei uns gings da recht verklemmt zu. Frag mich wie meine Mutter selbst das gemacht hat.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 12:35 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Nell hat geschrieben:
die_tabs hat geschrieben:
Bei uns ins Klo kommt nur Klopapier. Und Küchenrolle, die nach dem GV das Sperma aufnimmt, hau ich da auch mit rein, ist ja von der Zusammensetzung jetzt nicht wesentlich anders. Bei Taschentüchern würde ich mir also auch keine Gedanken machen, aber Haare? *kopfkratz* Die kommen bei uns in den Mülleimer.

Taschentücher und Küchenrollen sind ja gerade dafür gemacht, dass sie recht reissfest sind. Klopapier löst sich schnell auf, aber diese Dinge eben nicht und all das verstopft die Rohre nach und nach bzw lässt sich eben auch nur mühevoll filtern.
Feuchtes Klopapier kann übrigens auch übel sein, es reisst zwar schnell, löst sich aber nicht. Und gerade alte Leitungen sind mal rau und abgenutzt, da hängt sich schnell was dran fest.
Bei mir kommt nix ins Klo ausser Klopapier.

Seit das hier jemand geschrieben hatte, kommt bei mir auch nix anderes mehr ins Klo (außer feuchtem Klopapier, aber das benutz ich ja nicht ständig).

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 14:12 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Gut, dass ihr mich dran erinnert!
Ich bin vor ein paar Wochen umgezogen und wollte noch einen Mistkübel fürs Klo besorgen. Ich selber wüsste zwar nicht, wofür ich den brauchen sollte (leere Klorollen kommen entweder ins Altpapier oder werden zum Basteln aufgehoben, und sonst würde mir kein Müll einfallen, den ich am Klo produzieren würde), aber einfach als Zugeständnis an meine Nicht-Cup-benutzenden Freundinnen. Vielleicht verwenden wir den dann aber auch selber für Kondome und Co, das Klo ist nämlich direkt gegenüber vom Schlafzimmer, und der allgemeine Restmüll in der Küche ist da ein Stück weiter weg...

In der alten Wohnung war der allgemeine Mistkübel sowieso direkt neben dem WC, da hab ich das nicht nötig gefunden. In meinem Elternhaus damals gab (gibt) es im oberen Bad einen, im unteren nicht *nixweiss* .

Im Bad hab ich eigentlich keinen Bedarf für einen Mistkübel. Haare aus der Bürste trag ich halt alle paar Tage mal in die Küche, und wenn ich mich einmal alle heiligen Zeiten schminke, dann schmeiß ich das Wattepad beim Abschminken dann auch in den Küchenmistkübel. Wär glaub ich mühsamer, da einen weiteren Mistkübel zum ausleeren zu haben. Und auch aus umwelttechnischen Gründen möcht ich gern nicht mehr Müllsäcke als notwendig verbrauchen.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 16:41 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Ja. Mit Tüte.
Ich für mich alleine würde keinen brauchen - benutze einen Cup, tue leere Klopapierrollen in den Papiermüll, Plastik in den Plastikmüll, Haare in den Kompost ... will aber vermeiden, dass andere Leute Kram ins Klo werfen.

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 16:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Ja, ich habe einen Mülleimer bei der Toilette. Das war aber nicht immer so, ich habe hart darum gekämpft. *pfeif*

Weil ich gerade gelesen habe "Tampons ins Klo werfen".
*unbekannt* Ich hab das immer so gemacht, weil es mir auch so von meiner Mutter (als Teenager) so erklärt wurde. :shock: Ich war lange irritiert, wieso man das nicht machen sollte (Hinweise auf öffentlichen Toiletten etc.) und jetzt ist es fast eine Gewohnheit, ... insbesondere, wenn dann keine Mistkübel auf fremden Toiletten sind, weiß ich so gar nicht recht, wohin damit.

Irgendwie peinlich darüber zu reden, aber hier im Forum sollte einem ja gar nichts peinlich sein.

Irgendwie ist das etwas, was ich mir so gar nicht richtig abgewöhnen kann. Und ich weiß, dass das nicht gut ist.
Aber ich frage mich, ob ich da die Einzige bin, die das macht?

Bild

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 21:06 
Kurven-Rätslerin

kloineskind

du bist sicher nicht die einzigste. Es ist bequem und ich denke fast jeder hat es schon mal getan. Ich habe es eine Zeitlang auch gemacht, allerdings habe ich es dann sein lassen, weil es mir doch peinlich wäre, wenn da was verstopft..und ich muss das dann ansehen. Das kann jederzeit passieren. Und bei fremden würde ich das sowieso nie nicht machen! Alledings bin ich ein Haarschwein, ich habe lange Haare und jawohl ich spüle sie mit Wasser weg und jawohl es verstopft alle 2 Monate mal und jawohl ich beseitige es dann selbst.

Bild

BeitragVerfasst: 20. Oktober 2013 21:51 
NFP-Guru

NFP seit: Februar 2008
Ich hab meine Tampons damals auch immer ins Klo geworfen, weil ich es einfach nicht besser wusste. Slipeinlagen auch.
Ich dachte immer, nur dicke Binden dürfen nicht ins Klo...

Mittlerweile benutze ich sowieso Cup und hin und wieder mal eine Stoffslipeinlage, insofern habe ich das Problem nicht mehr. Jetzt würde ich aber schon darauf achten, mir das abzugewöhnen. Eben weil ich jetzt weiß, dass das schlecht ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 163 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]