Samson hat geschrieben:
Ob ihr es glaubt oder nicht versuche das gerade seit 2 Wochen aber seit ich es mir vorgenommen habe, hab icb sooo einen Appetit auf Milchprodukte..das glaubt ihr gar nicht... Scheitere natürlich immer wieder....
Hey Samson!
Mensch, das alles tut mir richtig leid für dich

Evtl. würde ein generelles Durchchecken von Lebensmittelintoleranzen helfen. Ein Arztbesuch kann da ja schon viel helfen, anstatt erfolglos und frustriert mehrere Wochen selber auszuprobieren, was evtl die Akne verursacht. Ich habe in zwei Wochen auch endlich meinen Termin bei einer Internistin, die bei mir mehrere Atemtests und Bluttests (Laktose, Fructose, Histamin, Gluten...) durchführt, da ich zusätzlich auch Verdauungsbeschwerden habe. Ich hege die Hoffnung, dass nach einer Diagnose evtl. auch endlich das Thema Akne abgeschlossen werden kann.
Ich denke aber auch, dass die Psyche auch einen ganz großen Teil ausmacht. Ich hatte bei mir damals auch das Gefühl, dass die Akne irgendwie schlimmer wird, wenn man dauernd daran denkt (bzw. kommt sie einem dann immer schlimmer vor, weil man an nichts anderes mehr denken kann). Versuche, dir nicht den Kopf daran zu zerbrechen (ich weiß, dass es sehr schwer ist), sonst ist die Gefahr groß, dass du dich immer weiter in das Thema versteifst
Na ja, ich kann momentan noch leicht reden, in ein paar Monaten werde ich wahrscheinlich auch wieder einen erneuten Rückfall melden dürfen. Ach menno, blöde Akne

Ich bekomm von meiner Familie ständig gesagt "Warte mal ab, wenn du dein erstes Kind bekommst, dann wird die Akne auch weg sein."(das war bisher bei allen Verwandten so)...Toll, was soll man mit so einer Aussage im Moment anfangen