NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 18:37 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
da muss ich Lena Sophia recht geben, es ist schwierig zu sagen ohne Kurve

Im vorletzten Zyklus hatte ich aber auch drei Tage "Regelschmerzen" bevor was gekommen ist. Hatte schon Angst, dass was passiert sein könnte, da Temp bis zum einterten der Blutung auch nicht gefallen war

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 17:29 
Kurven-Rätslerin

Nein, ich hab leider noch keine Kurve. Hab im Moment einen sehr wechselnden Tagesablauf, sodass messen zu einer bestimmten Zeit nicht möglich ist...Da hilft wohl nur abwarten.

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 17:34 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Chrisssi hat geschrieben:
Nein, ich hab leider noch keine Kurve. Hab im Moment einen sehr wechselnden Tagesablauf, sodass messen zu einer bestimmten Zeit nicht möglich ist...Da hilft wohl nur abwarten.

Das KANN, MUSS aber kein Störfaktor sein *freunde* - ich würde es einfach mal versuchen... hast du das Buch Natürlich und Sicher =)?

BeitragVerfasst: 17. Oktober 2013 21:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April/Mai 2013
da muss ich wieder Lena Sophie recht geben, es gibt sogar Frauen die trotz Nachtschicht auswertbare Kurven bekommen, daher würde ich es auch einfach probieren. Ich arbeite auch Früh und Spätschicht im Wechsel und habe festgestellt, dass wenn ich genug schlafe die werte passen.

mfg Blume2013

Unterwegs mit kleiner Kugelmaus 12/14 und kleiner Lausemaus 4/19

BeitragVerfasst: 18. Oktober 2013 16:41 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ich muss mal kurz schwärmen, einfach, weil es mich so fasziniert:

Dieser Zyklus ist bei mir ja schon vergleichsweise eeeewig lang. Jedenfalls hab ich vorgestern bemerkt, dass ich voll Heißhunger habe und auch generell mehr esse. Außerdem hab ich zur selben Zeit wieder vermehrt unreine Haut...und siehe da, heute sieht alles nach einer 1.hM aus. Also nicht, dass ich Fressanfälle, Heißhunger auf Fettiges und Ungesundes sowie Pickel toll finde, aber wie der Körper so "funktioniert"...das find ich schon toll :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 18:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2013
Hier will ich auch mal gerade was beitragen. Letzte Pille am 09.09.13 und meine Veränderungen bisher:

Positiv:
    stark gestiegene Libido
    ich werde schneller und stärker feucht
    bisher keine Schmerzen bei GV mehr
    bisher keine Blutungen mehr bei GV durch Portioektopie
    meine Haare sind nicht mehr so schnell fettig
    keine brüchigen Fingernägel mehr
    keine Schmierblutungen mehr (mit Onefra Sanol Dauerblutungen)
    keinerlei Schmerzen mehr bei der Mens (im Gegensatz zur Zeit vor der Pille)
    energiegeladen, mit Pille ausgelaugt, konnte kaum aufstehen
    Blutdruck beginnt zu steigen (vorher viel zu niedrig)
    Puls normalisiert sich (nicht mehr ganz so hoch)
    keine Kopfschmerzen mehr
    intensivere Empfindungen / Gefühle: sowohl positive als auch Wut, Traurigkeit
    dieses ständige rauschende Druckgefühl im Kopf ist weg
    kein Schwindel
    Brüste sind etwas größer
    Verdauung normalisiert sich langsam, mit Pille jeden Morgen Durchfall-artiger Stuhl
    Vagina allgemein feuchter, mit Pille sehr trocken, musste immer mit Deumavan cremen

Negativ:
    Haut wird schlechter, hält sich aber noch in annehmbaren Zustand
    manchmal Übelkeit (aber mit Pille auch, weiß nicht, ob jetzt öfter, achte nur mehr auf alle Körperzeichen)

Unverändert:
    entzündete Kopfhaut (fing mit der Onefra Sanol an)
    gutartige Brusttumore (kann ich zumindest noch tasten, aber zumindest kein Druckschmerz mehr)

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 19:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Die Übelkeit habe ich auch. Ich hab seit Absetzen fast jeden Tag mindestens einen Moment, wo mir kurzzeitig schlecht wird. Nicht schlimm und auch nicht bis zum Übergeben, aber aufgefallen ist mir das trotzdem *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 22. Oktober 2013 19:31 
neu hier

NFP seit: seit 17.07.2013
Ich hatte die Übelkeit vorher ganz häufig und bisher nicht mehr ;-)

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 09:53 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2011
Verstärkte Übelkeit kenn ich auch, vor allem in der HL.. (wird da auch gerne als SS-Symptom verwechselt *lach* ) Aber das ist nicht schlimm, und auch nach über zwei Jahren NFP sind bei mir die Vorteile immer noch eindeutig in der Überzahl *daumenhoch*

Tja, und wenn ich hier schon einmal wieder meinen Senf hinzugebe..

Was euch vielleicht noch interessieren könnte, was sich nach zwei Jahren Absetzen weiter verändert hat:
- verstärkter Haarwuchs an "unpassenden" Stellen hat bei mir zuerst leicht zugenommen und wurde dann leider nicht besser.. *zunge* Mittlerweile kann ich das aber viel besser akzeptieren und teilweise sogar darüber lachen, was auch schön ist ;-)
- Seit dem Absetzen hatte ich erst 1 Mal ein ganz kleines Fieberblässchen *applaus* (vorher etwa 3-4 Bläschen/Jahr!)
- Libido hat erst stark zugenommen, dann wieder leicht abgenommen und sich nun bei einem angenehmen Mass eingependelt. Ist aber auch stark zyklusabhängig (gross um dem Eisprung herum, kleiner in der HL)

Viel Spass beim weiteren Entdecken eurer Körper *sonne*

BeitragVerfasst: 23. Oktober 2013 13:21 
hat sich gut eingelebt

Bin jetzt am Ende meines 2. Zyklus ohne Pille und mitlerweile immer noch Migräneanfallfrei :jubel:
Pickel sind diesen Zyklus etwas weniger als letzen Zyklus.
Libido ist immer noch da und in einem angenehmen Maße.

Was mir allerdings negativ aufgefallen ist: Ich habe jetzt leider immer Brustsymptom kurz vor und wärend der Mens. Es fängt gerade wieder an. Meine BHs sind wieder zu klein in dieser Zyklusphase :roll:

Aber ansonsten geht es mir einfach nur wunderbar. Neben der Migränefreiheit und wiedergewonnenen Libido ist das schönste, dass ich endlich nicht mehr unter einer Dunstglocke aus Depression, Null-Bock und Müdigkeit sitze *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 13:06 
hat sich gut eingelebt

Was ich jetzt doch noch negativ anmerken muss:
Ich bekomme schneller fettiges Haar und vorallem Schuppen *kotz* Ich hatte voher schon Probleme damit, aber seit dem Absetzen ist es ganz schlimm.
Meine Arbeitskollegin hat 1 Monat vor mir die Pille abgesetzt. Und hat genau die selben Probleme.

Ich werd jetzt mal meine Kampfstrategie gegen die Schuppen ändern und dann hoffen das es irgendwann vorbei ist, wenn sich die Hormone mal eingependelt haben *hoff*

BeitragVerfasst: 24. Oktober 2013 16:20 
Komisch... bei mir ist es andersrum. *applaus*
Ich hatte vorher auch Milchschorf-artige Schuppen, wo ich mich teilweise
ziemlich blutig gekratzt habe. Die habe ich jetzt nur noch ganz selten! *applaus*

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2013 12:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Hallöchen an alle *winke*

Eigentlich wollte ich noch ein Bisschen warten, bevor ich hier etwas schreibe, da es ja doch eine Weile dauert, bis sich alles eingependelt hat. Allerdings ist jetzt etwas aufgetreten, was ich nicht einordnen kann, und ich würde gerne wissen, ob es jemand unter euch gibt, der auch pp unter starken Muskelverspannungen "gelitten" hat.

Ich habe die letzte Pille vor 3 Wochen genommen, und seit einem längeren Spaziergang tut mir die rechte Hüfte bzw. der Hüftbeuger (Muskel) weh, die linke Hüfte tut schon länger weh, was ich auf Verspannungen im ISG-Bereich (Iliosakralgelenk/Kreuzbein-Darmbein-Gelenk) zurückführe, die aber seit ca. 2 Tagen stärker spürbar sind und in die Lendenwirbelsäule und den Po ausstrahlen. Ganz neu sind ebenfalls seit 2 Tagen extreme Verspannungen im Nacken und zwischen den Schulterblättern, die sogar eine Zeit lang in den Daumen ausgestrahlt haben. Es sind alles keine tiefen Schmerzen, sondern ich fühle mich schmerzhaft steif und verspannt, im Bett umdrehen/aufstehen geht nur unter geächze *zunge*

Wie gesagt, ich wüsste einfach gerne, ob das auf die Pille bzw. ihr Weglassen zurückzuführen ist. Ich habe seit einer Woche Urlaub, eine Überlastung ist es nicht. Und auch nicht das typische "ich-habe-Urlaub-und-werde-erst-mal-krank", soo stressig war es vorher auch nicht ;-)

Ansonsten habe ich schlagartig 2-3 kg verloren (die mir vorher noch nicht einmal groß aufgefallen sind), meine Haut ist tendenziell gleich (da hatte ich Angst vor Verschlechterungen), und auf meine Libido warte ich immer noch seeeeehnsüchtig :-(

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2013 14:11 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Juli 2013
Hallo Starfish,

das ist ja interessant. Ich hatte unter der Pille öfter mal Hüftschmerzen, gerne auch mal Probleme mit dem Ischias oder Rückenschmerzen. Das ließ sich auch nicht an Überbelastung (oder irgendwas anderem) festmachen, da sie nicht in Zusammenhang mit Belastung auftraten sondern eher willkürlich. Mal verschwanden sie so plötzlich wieder, wie sie kamen, manchmal ging eine Woche ohne Schmerzmittel gar nichts.

Bestes Beispiel: Eine anspruchsvolle Gletscherwanderung. Am Tag vor der Wanderung hatte ich unglaubliche Schmerzen in der Hüfte, habe mich nachmittags mit Schmerzmitteln ins Bett gelegt, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe. Am nächsten Tag war nichts mehr zu spüren, der Abstieg vom Gipfel zum Gletscher ins Tal problemlos (Ein Abstieg von fast 8h ist ja nicht grade Gelenkfreundlich...)

Im ersten Zyklus postpill tat mir, besonders in der HL bis zur Mens, auch alles mögliche weh. Der Bereich Hüfte, Unterbauch, unterer Rücken eigentlich durchgehend. Seit dem wurde es aber immer besser :-)

Bei Haut, Libido, etc. hilft wohl nur Geduld. Ich bin jetzt im 5. Zyklus pp und jeder Zyklus ist anders, als der davor...

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2013 23:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10.10.2013
Hallo FiSh :-)

das ist wirklich interessant, hört sich wenigstens so an, als gäbe es auch irgendwelche Auswirkungen auf die Hüfte bei dir...

Ich habe es mir jetzt so erklärt, dass es vielleicht so eine Art "Entzugserscheinung" ist, also erst mal eine Überreaktion in die andere Richtung oder so!? Zusätzlich zu den Verspannungen fühle ich mich übrigens auch seit ein paar Tagen sehr kraftlos, wie nach einer Grippe, und mein Kreislauf ist im Keller. Habe bei meinen Recherchen heute auch noch erfahren, dass man mit Pille 60% weniger Muskeln aufbaut als ohne, also irgendeinen Einfluss auf die Muskulatur gibt es wohl.

Ich bin gerade richtig sauer auf die Ärzteschaft im allgemeinen. Mit 18 habe ich die Pille genommen, da wird man noch gefragt, ob man raucht, und das wars. Der Rattenschwanz an Nebenwirkungen kann man teilweise aus der Packungsbeilage lesen (aber wenn der FA sagt, alles ok, dann ist es wohl ok......), und teilweise einfach am eigenen Körper erfahren. Das mit den Muskeln wäre z.B. als Sportstudentin sehr gut zu wissen gewesen... *motz*
Ein einfaches "wenn xy auftritt, kommen Sie nochmal vorbei. Wenn alles nichts nützt, vertragen Sie die Hormone nicht. Es gibt aber noch die und die nicht-hormonelle Methode" wäre doch nicht zu viel verlangt! *motz* Aber es wird bis zum Erbrechen mit Hormonen ausprobiert, alles andere ist angeblich unsicherer. *motz* Von NFP hatte ich noch nie etwas gehört. *motz* Und keiner der Ärtze, bei denen ich wegen meiner körperlichen Beschwerden war, hat auch nur nach der Pille gefragt. *motz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 245, 246, 247, 248, 249, 250, 251 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]