Jeans90 hat geschrieben:
Hallo Norwegen,
also erstmal: es kann durchaus sein, dass es sozusagen "im Trocknen" nicht richtig klappt. Bei mir ploppt z.B. die Tasse am ersten Menstag, wenn die Blutung noch nicht so stark ist, auch nicht so dolle auf. Hast du mal versucht ein bisschen Gleitgel zu verwenden?
Ansonsten mal eine Checkliste mit Dingen, die mir gerade so einfallen:

Kannst du mit dem Finger einmal um den eingeführten Cup herumfahren? (Möglichst ganz oben an der Öffnung)

Kannst du den Cup selbst drehen?

Kannst du den Cup, wenn er nicht ganz aufgeploppt ist, mit dem Finger ein bisschen eindrücken, sodass Luft hineinströmen kann?
edit: achso nochwas: was immer hilft: Ruhe bewahren und nicht verkrampfen

Danke für Deine ausführliche Antwort!
Gleitgel habe ich leider nicht zuhause
Den Cup zu drehen ist unmöglich, da er so fest sitzt
wenn ich mit dem Finger drücke gibt es wohl ein paar Geräusche aber wenn ich ihn entferne ist er immer noch gefaltet, ich denke die Körperwärme macht den Cup noch weicher....
Außerdem komm ich mit den Fingern niemals so weit rein, dass ich den oberen Rand umfahren könnte... frag mich wie ihr das macht.
ich hab´s jetzt ca. 12 mal probiert, das mit dem Entfernen hab ich jetzt raus

aber für heute ist genug
ich habe gemerkt dass man den Cup wohl nicht so tief reinschieben muss und man ihn trotzdem nicht spürt.
In einem anderen Thread hatten wohl schon mehr diese "Aufplopp-Problematik" - und ich überlege grade ob ich mir nicht doch noch die Lunette bestellen soll.
Vielleicht noch ein Tip ? - Ich wollte halt gerüstet sein für´s erste Mal...
Dankeschön!