Nach den vielen negativen Berichten hier, möchte ich nun auch mal meine Erfahrung des ersten FA Termins pp teilen, zum Mut machen quasi.
Kurz meine Geschichte: Im Dez 2012 hab ich die Pille abgesetzt und seit dem viiel zu lange Zyklen, immer 50 bis 60 Tage, mit kurzer Hochlage, max. 7 Tage und extrem schwacher Periode. Jetzt ist es ein halbes Jahr her und da wurde ich schon ein bisschen ungeduldig, v.a. wegen Gelbkörperschwäche hatte ich Sorgen (viele Zeichen sprechen meiner Meinung nach dafür).
Beim Arzt lief dann alles super. Er war total interessiert an meinen Aufzeichnungen und hat gesagt dass er so ordentliche Aufzeichnungen von Zyklen kaum sieht (schade dass viele sich so wenig mit ihrem Körper auseinandersetzen). Dann hat er von sich aus gleich gesagt dass wahrscheinlich eine Gelbkörperschwäche vorliegt und dass wir, wenn ich mit dem Kinderwunsch noch etwas Zeit habe, es erst mal mit Mönchspfeffer versuchen. Wenn es in 4 Monaten nicht besser ist, machen wir einen Hormonstatus und helfen dann ggf. mit "richtigen" Medikamenten nach.
Ich bin immer noch ganz begeistert, vom Interesse an meinen Aufzeichnungen und v.a. darüber dass er zuerst mit natürlichen Mitteln an meinem Zyklus arbeiten will. Das kommt mir total entgegen!
So, ich musste das einfach mal loswerden! Ich hoffe ihr macht auch so gute Erfahrungen wie ich bei eurem ersten FA Termin pp!!