NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 20:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 16:35 
neu hier

NFP seit: Oktober 2013
das ist glaube ich ein schlechtes Zeichen...weil die FA kürzt den Faden ja 0,5 mm oder länger, vielleicht ist sie nach oben gerrutscht oder sie liegt für quer.
Bei mir war der Faden ganz lang...und sie war nach unten verrutscht!
Am besten du rufst dein FA an und sagt du hast Schmerzen...da kommt du gleich dran(mach ich auch immer so) *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 16:37 
neu hier

Bei mir war das genauso mit den Krämpfen und dann Blut... *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 16:51 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
So ein Quatsch! Nicht jeder FA kürzt den Faden. Mein Faden ist komplett ungekürzt und je nach Zyklusphase 1-3cm lang.
Allerdings schiegt er sich so um den MuMu, dass *mann* in noch nie gespürt hat.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 16:56 
Kurven-Rätslerin

Ist euer Zervix-Schleim auch gelblich geworden? Dachte gestern noch es wären Zwischen- bzw. Schmierblutungen...aber gestern wars auch noch etwas bräunlich. Heute ist es definitiv nicht blutig (bisher) sondern einfach leicht gelblich, was ich vorher nie hatte. Auf eine Entzündung tippe ich nicht - der Schleim riecht nicht (außer etwas metallischer - habt ihr das auch?) und es juckt weder, noch brennt es oder tut irgendwie weh. Meint ihr der gelbliche Schleim kann einfach vom Kupfer kommen?

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 16:58 
neu hier

naja aber hast du vorher schonmal in die Verpackung deiner Spirale geguckt?!...ein ungekürzter Faden ist mindestens 20 cm lang, tut mir leid aber auch dein Faden wurde gekürzt ;-)

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 17:01 
neu hier

Ne vom Kupfer kommt der sicher nicht,Kupfer färbt doch nicht zumindest das nicht^^
ja war bei mir auch so aber nicht oft...in meiner slipeinlage als ich schmierblutung hatte war auch mal wie ein großer wasserfleck,da war die Spirale bestimmt schon verrutscht..

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 17:06 
nicht mehr ganz so neu

Also ich war vor drei Wochen bei einer anderen Ärztin und sie meinte die Spirale liegt perfekt. (Faden konnte ich bis dahin auch nie tasten).
Hab jetzt mal getastet und ich fühle den Faden immer noch nicht.
Mein FA hat ihn damals so gekürzt, da ich extreme Fadenprobleme bei der Gynefix hatte *daumenrunter*

Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass sie verrutscht ist. Ich warte mal ab - vllt hören die Blutungen auf. Damals als ich die Zwischenblutungen hatte, hatte ich ständig menstruationsartige Krämpfe. Jetzt gar nichts.
Nur gestern hatte ich soo ein heftiges stechen am rechten Eierstock, bzw. in der Gegend, dass ich mich echt ab und an vor Schmerzen krümmen musste. Iwann war es dann weg. Und vorhin die Blutung. Seltsam, seltsam *kopfkratz*

greentea: Das hatte ich auch, damals bevor meine Zwischenblutungen anfingen, hatte ich viel gelben Schleim. Zwischendurch habe ich es auch mal leicht gelb.

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 17:29 
Kurven-Rätslerin

gut das beruhigt mich...die Suchfunktion hat auch ergeben, dass es anscheinend mehreren so geht. Frage mich woher das kommt...

BeitragVerfasst: 15. Oktober 2013 17:32 
nicht mehr ganz so neu

Ich hab mich damals auch bekloppt gemacht, hatte schon die ganze Zeit Angst dass ich eine Entzündung habe oder so. Aber hab dann Stundenlang im Inet gestöbert und es ging echt vielen so. Ist wohl normal :)
Ich wunder mich dass ich gerade total gelassen bin (wegen der Blutung und den Schmerzen gestern)
Wärs vor 2 Monaten gewesen, wär ich verrückt geworden :D

Aber ich denke mal solang ich jetzt keine Schmerzen habe, ist alles soweit ok. Ich beobachte mal weiter.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 07:09 
nicht mehr ganz so neu

Ich blute immer noch :(
Mir ist aufgefallen heute nacht, dass wenn ich auf der rechten Seite schlafe, ich Unterleibsschmerzen bekomme. Mag dann gar nicht so weiter liegen.

Sollte ich besser zum Arzt und es abchecken lassen? So hab ich naemlich absoulut gar keine Schmerzen.
Hab keine Lust wieder dahin zu fahren für nix :D

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 09:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2013
Kenne ich nevermine, ich hab auch ein schlechtes gewissen wenn ich zum arzt fahre und die meinen, dass doch alles super wäre. Aber ich kläre lieber einmal mehr ab als einmal weniger. Allerdings kostet der blöde ultraschall ja auch immer geld...
Wenn du dir unsicher bist lass es lieber abklären. Dann bist du beruhigt.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 10:11 
nicht mehr ganz so neu

Ich hatte, besonders im ersten Jahr, immer wieder Zwischenblutungen. Oft auch einen Tag davor Schmerzen, so ähnlich, wie wenn die Mens kommt. Die Blutungen waren häufig rot, also nicht nur SB, und über 2-5 Tage. Das muss kein Zeichen für eine verrutschte Spirale sein, auch wenn's nervig ist. Ich hab übrigens den Mittelschmerz sehr stark gespürt mit KS, das habe ich seit sie draußen ist nicht mehr. Wenn du dir unsicher bist, geh sicherheitshalber zum Arzt.

Den gelblichen ZS habe ich auch beobachten können, der ist auch weg seit die KS draußen ist. Scheint normal zu sein.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 10:35 
nicht mehr ganz so neu

Ich mache mich eig gar nicht verrueckt, trotzdem ungewoehnlich ploetzlich wieder Blutungen zu haben.
2,5 Wochen dachte ich jetzt dass sich mein Koerper dran gewoehnt hat, da ich absolut gar keine Probleme hatte.
Naja aber dann ist es halt nun so. *zustimm*

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 10:40 
nicht mehr ganz so neu

Mein FA hat mich auch darauf hingewiesen, dass Zwischenblutungen eine Nebenwirkung der Spirale sind. Ich würde dir auch zum Abwarten raten, vor allem, wenn du keine Schmerzen hast. Die Schmerzen können auch mit dem Zyklus in Zusammenhang stehen (Stichwort Mittelschmerz). Ich hatte die Blutungen am Anfang jeden Zyklus, mit der Zeit sind sie weniger geworden. Sonst hatte ich keine Probleme mit der Spirale.

BeitragVerfasst: 16. Oktober 2013 10:43 
Kurven-Rätslerin

@NeverMine: ich glaube ich an deiner Stelle würde nochmal hingehen...aber nur weil mir das bei mir selbst komisch vorkommen würde, da ich seit den ersten 2-3 Tagen keine Schmerzen oder ungewöhnliche Blutungen hatte...Wenn das bei dir aber schon öfter vorgekommen ist, kannst vielleicht nochmal ein bisschen abwarten. Aber es nervt sicher auch sehr...drück dir die Daumen, dass es von selbst vorbei geht!!! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]