NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eine klitzekleine Frage zum L.Contraceptivum
BeitragVerfasst: 21. April 2007 15:44 
neu hier

Ich benutze es schon eine Weile aber in letzter Zeit fällt mir auf, dass es sich irgendwie nicht mehr richtig ansaugt. Und die letzten Male hat es sich auch immer gedreht, also Schlaufe nach hinten, das dicke Teil sitzt total weit unten und ich kann es einfach so rausnehmen. Gestern war es so, dass ich es wieder einfach rausziehen konnte, die Schlaufe war hinten, also es hat sich verdreht und in der Schlaufe zog sich ein Schleimfaden und der ganze Schleim daran war sehr spinnbar! Obwohl ich nach meiner Tempi eigentlich noch nicht beim ES sein dürfte, hatte zwar gestern Mittelschmerz aber laut Tempi kann es nicht sein. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2007 15:48 
NFP-Prinzessin

Kurze Zwischenfrage: Machst du NFP und wenn ja, auf welcher Grundlage? Was du zu Tempi und Schleim geschrieben hast, macht keinen Sinn.
Das Lea ist übrigens sehr unsicher, hier gab es schon einige Lea-Schwangerschaften. Ich würde dir davon abraten, wenn du nicht schwanger werden willst. Du merkst ja selbst schon, dass da etas nicht stimmt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2007 16:22 
NFP-Königin

Estreya hat geschrieben:
Kurze Zwischenfrage: Machst du NFP und wenn ja, auf welcher Grundlage? Was du zu Tempi und Schleim geschrieben hast, macht keinen Sinn.
Das Lea ist übrigens sehr unsicher, hier gab es schon einige Lea-Schwangerschaften. Ich würde dir davon abraten, wenn du nicht schwanger werden willst. Du merkst ja selbst schon, dass da etas nicht stimmt.

*zustimm* am besten Finger weg vom Lea und NFP auf einer vernünftigen Grundlage betreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2007 19:35 
neu hier

Ich messe jeden Morgen die Tempi, führe auch eine Kurve, beobachte den Schleim und so weiter. Und dass das Lea nicht so sicher ist weiß ich, ich habe hier schon viel darüber gelesen ich habe nur noch nichts darüber gefunden, wie das ist, wenn es sich so verdreht. Ich nehme das Lea schon seit fast 9 Monaten. Auch in der hochfruchtbaren Zeit. Bisher ist alles gut gegangen. Wegen der Sicherheit machen wir uns weniger Gedanken, es ist so, dass wir erst mal noch verhüten wollen, weil die Zeit jetzt noch nicht sooo ideal wäre, aber wir fangen sowieso in etwa einem halben Jahr mit dem Üben an ;-) von daher wäre es auch nicht schlimm, wenn was passieren würde, weil wir uns beide schon sehr ein Kind wünschen aber trotzdem verhüten wir jetzt erst mal noch. Was ich damit sagen will, es wäre kein weltuntergang, wenn was passieren würde. Sonst würden wir das Lea auf keinen Fall nehmen. Wenn wir dann ein Kind bekommen haben, werden wir auch wieder anders verhüten, damit dann auch wirklich nichts passiert.
Auf jeden Fall hat mich das halt einfach irritiert mit dem Schleim heut. Der war schon sehr spinnbar am Lea. Und wie gesagt, die Schlaufe war halt zum Mumu gerichtet. Ich gehe auch immer mit dem Finger unters Lea und zieh es so raus aber ich höre nie, dass sich da ein Vakuum löst *hä*
Das klingt jetzt sicher alles ein wenig verwirrend. Ich bin heute übrigens am ZT 11. Mein letzter ES war am ZT 23 etwa und den Zyklus davor hatte ich gar keinen ES und den davor auch nicht. Jetzt wollte ich einfach wissen, wie es ist, wenn sich das Lea verdreht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 17:07 
alte Häsin

Hallo!
Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht viel sagen, aber ich würde es an deiner Stelle mit nem Dia oder ner Kappe probieren oder Gummis nehmen. Wenn es jetzt, mit nem Baby, noch nicht so gut passt.
Evt passt das Lea nicht richtig und dreht sich deshalb *kopfkratz* (auch wenn es angeblich "immer" passen soll)!?!
Gruß Joana!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 18:09 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Obwohl ich nach meiner Tempi eigentlich noch nicht beim ES sein dürfte

Das hier verwirrt mich. Du kannst den Eisprung erst hinterher erkennen, doch nicht im Voraus. Spinnbaren Schleim kann man immer mal haben, das heißt nicht unbedingt etwas.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]