NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. April 2007 11:45 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Das ist ein guter Tipp. Danke! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007 19:02 
neu hier

NFP seit: März 2007
Das mit dem Essig werd ich auch mal probieren, wenn ich betroffene Stellen habe, gute Idee!

Im Moment ist bei mir alles super und ich wollte mal meine Erfahrungen hier weitergeben: habe ja ca. 9 Jahre (?) die Diane 35 genommen, weil ich vorher Pickel hatte, also eigentlich keine richtige Akne, aber eben unreine Haut. Hatte dann trotz Diane immer mehr oder weniger Unreinheiten, ganz weg wars nie, hab mir aber eben eingebildet, dass die Pille das verbessert... *zunge* Hab alles probiert, Hautärzte, verschiedenste Hautcremes und Mittelchen, war aber nicht wirklich erfolgreich...

Jetzt im 1. Zyklus pp hab ich die tollste Haut ever! (Kann natürlich sein, dass es mich später noch erwischt und die Umstellung noch etwas dauert, das gibt es ja leider auch, aber ich bin trotzdem erstmal erstaunt!) Ich habe gleichzeitig mit Absetzen der Pille ein paar Dinge gemacht/geändert und zwar folgende:

1. Gesicht mit Küchenrolle statt Handtuch abtrocknen (hier gelesen, wegen Bakterien, hat gleichzeitig bissel Peeling-Effekt, finde ich)
2. wirklich 2x am Tag Gesicht reinigen und eincremen (hatte ich abends sonst manchmal aus Faulheit weggelassen)
3. hab ich wohl doch keine fettige Haut, wie ich immer glaubte: sehr reichhaltige Cremes tun mir offensichtlich sehr gut, wahrscheinlich haben die Unreine-Haut-Pflegeprodukte (hab auch alles aus der Apotheke durch) meine Haut nur ausgetrocknet und damit die Pickel erst produziert (teilweise). Ich bin jetzt bei der Weleda-Wildrosen-Pflegecreme angekommen, das ist die reichhaltigste, die sie im Programm haben: zarte Haut, fast ohne Unreinheiten! Werde aber vielleicht noch auf die Mandel-Serie umsteigen, die riecht so lecker nach Marzipan und ist für empfindliche Haut, mal sehen... Benutze fast nur noch Weleda-Produkte, finde die echt gut (Iris-Gesichtwasser, Mandel-Reinigungsmilch kann ich nur weiterempfehlen).
4. wirklich viel trinken, vor allem Tee, Wasser, Saft, ab und zu Sauerkrautsaft (mit Rote-Beete-Saft gemischt find ichs ganz lecker; soll ja auch gut für die Haut sein)
5. Birken-Aktiv-Kur von Weleda (ich hoffe, ich mache hier nicht zu viel Werbung :oops: ): schmeckt (mit Saft) wirklich lecker, soll entschlacken und das Hautbild von innen verbessern. Ich habs gute drei Wochen gemacht (3 Flaschen) und bei mir hat es wirklich gewirkt, denke ich!

Puh, das war jetzt lang, aber vielleicht kann es ja irgendjemandem weiterhelfen/auf eine gute Idee bringen/Mut machen!
Wünsche euch alles Gute für eure Haut! *daumendrücken*
Und mir bitte *daumendrücken* dass das böse Erwachen pp bei mir nicht noch verzögert kommt... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. April 2007 20:37 
Kurven-Rätslerin

Hallo Muetzchen

ich bin um jeden Tipp dankbar.

Vor der letzten Mens ist mir die Haut völlig den Bach runter gegangen. Ist relativ oberflächlich geblieben, dank dem Essig, aber nervig wars dennoch. Dafür hatte ich kaum Krämpfe, ist ja auch was :)

Bin eigentlich immer auf der Suche nach guten Hautcremes. Von Weleda hab ich schon einiges gehört, aber die Produkte kriegt man in normalen Supermärkten nicht, oder?

Holst du die in Drogerien oder in Apotheken?Dann geh ich nämlich mal etwas Personal nerven *gg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 00:08 
neu hier

@Yasha: Weleda-Produkte gibt es nicht im Supermarkt, aber in manchen Apotheken, hier in den Müller-Drogerien und bei mir im Bio-Laden. ;-) Aber jetzt hab ich gesehen, dass man die auch bei sanicare bestellten kann und die dort offenbar sogar billiger sind als im Laden (und versandkostenfrei!!!! :shock:).
Ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, ob Dir das gut tut! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 07:52 
nicht mehr ganz so neu

Hallo mal wieder,

den Tipp mit dem Essig werd ich auch mal probieren. Das klingt wirklich gut.

Mittlerweile sind bei mir die allerschlimmsten Pickel weg. Es war diesmal wirklich schlimm. Jetzt sehe ich eigentlich nur noch fleckig aus und hab einen großen direkt auf dem Wangenknochen, wo man ihn richtig schön sieht. *zunge* Aber immerhin sehe ich nicht mehr aus wie mitten in der Pubertät. Geholfen hat mir nur, dass ich sogut wie alles weggelassen habe. Nur noch mit dem Mikrofaserwaschlappen (jeden Tag ein frischer) und Wasser gereinigt, dann Tyrosurgel drauf, was die Entzündung recht gut bekämpft. Jetzt hoffe ich, dass der Rest auch bald weg ist. *beten*

Zyklusbeobachtung & Verhütung (+Kondome und/oder Dia)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 08:20 
NFP-Gräfin

Ich kann euch jetzt definitiv mitteilen, dass meine Haut 1 Jahr pp sich wieder 100%ig beruhigt hat und wieder normal ist! Von meiner Akne ist seit Monaten weit und breit nichts mehr zu sehen (außer die alten Flecken, die hoffentlich auch alle ganz bald verschwunden sein werden), ich hab nur phasenweise noch hie und da ein paar Pickelchen. Und das die ersten Tage während der Mens und nach dem ES. Aber das ist nicht der Rede wert und war auch während der Pille so. Wirkliche Babyhaut hatte ich ja nie. Aber es sind auch jetzt nur kleine Mitesser/Pickelchen, die mich zwar auch nerven, aber echt nichts sind im Vergleich zu meiner vorherigen Akne :shock:

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr eure Hautprobleme in den Griff bekommt!!

LG von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 10:06 
NFP-Guru

Friday hat geschrieben:
Mehrmals pro Woche Heilerdemaske

Die habe ich jetzt auch gerade probiert. Bilde mir ein, dass ich ein paar Mitesser weniger hab.

Generell seh ich momentan total furchterregend aus, was mir meine Mutter auch grad bestätigte :mrgreen: Ich bin gestern in der Sonne gesessen und frage mich, ob es nicht auch so eine Art Sonnenallergie sein könnte? Ich hab viele ganz kleine Pickelchen auf der Stirn und an den Schläfen bekommen die letzten Tage. Am Kinn halten sich wacker ein paar Größere *zunge*

Welche Sonnencreme verwendet Ihr eigentlich fürs Gesicht? Ich hab immer das Gefühl SC kleister so zu *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 10:10 
Es gibt extra Sonnen"creme" fürs Gesicht, die fettfrei ist und/oder in gelform (gibt es sicherlich von jeder bekannten Marke) - damit komme ich am besten zurecht *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 10:16 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
Momo hat geschrieben:
Welche Sonnencreme verwendet Ihr eigentlich fürs Gesicht?
*beicht* :oops: Im Alltag: Gar keine. Ich hab eine Weile Tagescreme mit LSF (glaub 6) verwendet. Aber irgendwie gibt es keine Creme für mein Gesicht, die ich als angenehm empfinde und die auch LSF hat. *motz*
Also benutze ich gar keinen Sonnenschutz.
Höchstens mal ausnahmsweise, als z.B. im Urlaub in südlichen Ländern, im Skiurlaub, und in Deutschland höchstens mal, wenn die Sonne wirklich knallt und ich den ganzen Tag in selbiger bin - was fast nie vorkommt.

Außerdem soll ja UV-Licht gegen Akne helfen, das beruhigt mein schlechtes Gewissen. *pfeif* :mrgreen:

Zitat:
Ich hab immer das Gefühl SC kleister so zu *hä*
*zustimm* Ich auch. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 14:57 
neu hier

In der Apotheke gibt es verschiedene fettfreie Sonnencremes bzw. -gels fürs Gesicht, u.a. von La Roche Posay und Ladival, habe beides ausprobiert und fand es ganz gut! Jetzt bin ich allerdings auch bei der Sonnencreme auf Weleda umgestiegen (kein chemischer, sondern mineralischer Sonnenschutz, wirkt aber sehr gut!), ist zwar nicht fettfrei, kleistert aber auch nicht zu und fühlt sich sehr angenehm an, finde ich!

edit: tut mir leid wenn ich schon wieder Werbung mache :oops: ! Ich werde aber wirklich nicht von Weleda bezahlt ;-) bin nur wirklich begeistert und überzeugt! :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 21:29 
NFP-Gräfin

Ich hol mir morgen aus der Apo auch eine ölfreie Sonnencreme fürs Gesicht. Ich werd mich mal beraten lassen, welche ich nehmen soll. An und für sich bin ich von La Roche Posay begeistert, aber ich lass mir auch gern was anderes empfehlen.
Werd euch meine Entscheidung mitteilen!
Hab übrigens die letzten Tage, die ich in der Sonne verbracht habe (mit SC im Gesicht), auch mehr Mitesser bekommen :-(
Aber generell bin ich mit meiner Haut noch immer sehr sehr zufrieden!!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. April 2007 21:53 
Moderatorin a. D.

Friday hat geschrieben:
Ich hol mir morgen aus der Apo auch eine ölfreie Sonnencreme fürs Gesicht. Ich werd mich mal beraten lassen, welche ich nehmen soll. An und für sich bin ich von La Roche Posay begeistert, aber ich lass mir auch gern was anderes empfehlen.
Werd euch meine Entscheidung mitteilen!
Hab übrigens die letzten Tage, die ich in der Sonne verbracht habe (mit SC im Gesicht), auch mehr Mitesser bekommen :-(
Aber generell bin ich mit meiner Haut noch immer sehr sehr zufrieden!!! *daumenhoch*

Also ich verwende von Larocheposay das Fluide extreme 50 unter die normale Tagescreme und bin davon sehr angetan, da es wirklich super einzieht und nicht fettet. Für den Körper verwende ich auch Weleda, das 15er Spray, aber fürs Gesicht ist mir die 40er einfach zu fettig von Weleda, die nehme ich nur wirklich zum Sonnen, aber nicht täglich unter das Make-up.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 09:12 
neu hier

ich finde ja die dr. hauschka sonnencreme fürs gesicht super! hat wohl nur 8 LSF.
gibts, wie alles andere, das es sonst in apos gibt auch, viel billiger über www.medizinfuchs.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 09:53 
Hochlagenjunkie

Ich bin ja leider Allergisch und muss daher immer eingecremt sein im Sommer. Ich habe ein Gel von Ladival, mit dem ich sehr gut klarkomme. Das kleistert nicht zu, zieht voll schnell ein ( also nicht paniert am Strand ;-) ) und ist super bei unreiner Haut, da kein Fett.
Ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen. Ich glaube das Gel gibt es auch als "normalen" Sonnenschutz, da der für Allergiker doch ein wenig teurer ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. April 2007 10:02 
NFP-Kaiserin

Ich benutze Biotherm Sun 30. Man merkt, dass die Creme zusätzlich pflegt und Feuchtigkeit spendet. Da sie parfumfrei und für Allergiker ist, irritiert es die Haut auch nicht. Zudem hat sie UVA und UVB Schutz (und wirkt Hautalterung entgegen).
Ich verwende die Creme auch fürs Gesicht und da sie nicht fettet, ist sie auch dafür gut zu verwenden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]