NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 47  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomanwendung - Tipps und Fehlervermeidung
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 12:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Hm, ihr könntet vielleicht noch ausprobieren, vorne großzügig Platz zu lassen, sodass es da nicht zu Spannungen kommen kann, und die Vorhaut nicht so weit zurückzuziehen.?

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 13:36 
neu hier

NFP seit: 08/13
apendix hat geschrieben:
Hm, ihr könntet vielleicht noch ausprobieren, vorne großzügig Platz zu lassen, sodass es da nicht zu Spannungen kommen kann, und die Vorhaut nicht so weit zurückzuziehen.?

Müsste man halt mit der Luft schauen aber wenn das so klappt, wäre es mir auch am liebsten.

Manche ziehen wohl auch zurück und schieben dann unter dem Kondom die Vorhaut wieder vor und rollen dann hinten ein bisschen weiter noch ab, das können wir auch noch probieren. Jedoch mal sehn, ob dann nicht wieder das mit dem Druntergleiten passiert.

Naja, ich berichte dann ;)
Aber interessant, dass viele mit unbeschnittenem Mann das Problem nicht zu haben scheinen

BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 16:55 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Ich drücke vorne immer die Luft raus.
Hm, also wenn ich genau überlege, machen wir das so, dass die Vorhaut zurückgezogen wird (wenn sie nicht eh schon komplett hinter der Eichel ist), aber nicht besonders straff oder so, dann das Kondom abrollen und dann ca. auf Höhe der zurückgezogenen Vorhaut (also da, wo sie sich dann so bisschen staut) bisschen "gegenhalten", wenn das Kondom ganz nach unten gerollt wird. Wir haben da nie wirklich drüber geredet, wenn er das selber macht, macht er das so, wenn ich das Kondom abrolle und nicht selber "gegenhalte", macht er das. Daher gehe ich davon aus, dass das so für ihm angenehmer ist, und mache das jetzt auch immer. Muss ihn mal fragen, was dahintersteckt - ob es sonst einfach spannt oder wie. (Wir kommunizieren übrigens sonst schon, während wir miteinander schlafen, mich hat nur bisher nicht interessiert, warum er das so lieber mag. :-) )

BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 18:50 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: April 2013
Hm, wir haben dasselbe "Problem" wie Nebelkatze. Obwohl ich bisher dachte, das is okay so :shock: :oops: . Vor diesem Forum haben wir die Vorhaut gar nicht zurückgezogen, das haben wir natürlich jetzt korrigiert. Aber ja, bei meinem Freund ist dann das Kondom auch gerne mal zwischen Vorhaut und Eichel... *hä*

Kondome eine Nummer größer hatten wir schon mal, da ist das auch passiert - und die Kondome waren auch sonst viel zu groß, warfen halt Falten und so...

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2013 10:32 
neu hier

NFP seit: 08/13
Zitat:
Manche ziehen wohl auch zurück und schieben dann unter dem Kondom die Vorhaut wieder vor und rollen dann hinten ein bisschen weiter noch ab, das können wir auch noch probieren. Jedoch mal sehn, ob dann nicht wieder das mit dem Druntergleiten passiert.

Also wir haben es so jetzt mal probiert... original hatte ich die Anleitung von hier.

Das Anziehen war erst etwas chaotisch, ging dann aber doch nicht so lang wie befürchtet.
Ich denke ganz lässt sich nicht verhindern, dass etwas Kondom ist zwischen Vorhaut und Eichel kommt - jedoch durch die generierte kleine, luftleere Tasche vorne ist es nun viel weniger so. Dies hat man beim Abziehen gesehen. *mann* hat das Täschchen beim GV auch nicht gestört, er meinte eher, dass es manchmal ganz leicht vorne gespannt hat und das war jetzt nicht so.

Sehr positiv: Das Kondom ist durch das Wieder-Vorschieben-und-nochmal-weiter-hochrollen auch zum ersten Mal beim Rausziehen noch perfekt oben an der Peniswurzel gesessen und nicht in der Mitte wie sonst *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. November 2013 10:06 
neu hier

Hallo alle zusammen,

weil ich vor zwei Wochen (bzw. wir ^^) eine Verhütungspanne hatte, bin ich nun auf Spurensuche, was wir falsch gemacht hätte können. Ich kann es mir nämlich einfach nicht erklären. Zumal das Kondom ein sauberes Loch hatte und nicht aufgerissen war oder so. Und die Kondomgröße haben wir ermittelt, nachdem ich hier im Forum davon gelesen hatte :) Das Problem bei meinem Freund ist leider, dass er nie gleich groß ist, das varriiert durchaus mal um ein paar Milimeter. Hat da eine von euch einen Tipp, was man da machen kann?

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ich an dem Abend einfach nicht feucht genug war und das Kondom deswegen ein bisschen gescheuert hatte. Zwei Tage später habe ich auch einen dicken Pickel an der einen Schamlippe entdeckt - ob so etwas das auch beeinflussen kann?! Das war ja das einzige, das wirklich anders war als sonst.

Grüße
Anna Blomma

BeitragVerfasst: 25. November 2013 22:03 
Ich hab in diesem Faden jetzt quer gelesen und finde das alles sehr hilfreich. Ich bin jetzt im 2. Zyklus postpill und mich hat gestern erstmalig die Panik vor Verhütungspannen gepackt (mein Freund hat starke Nerven ). Ich bildete mir ein, dass ich sah wie er sich, kurz bevor das Kondom drüber kam, an der freiliegenden Eichel berührt hat, dann mit den Händen das Kondom übergestreift hat. Mir kam das erst hinterher. Habe ihm dann meine Bedenken mitgeteilt und er meinte, dass er das nicht getan hätte und dass seine Eichel, aber wenn trocken gewesen wäre (er wird zwar schon feucht, aber seine Boxershorts kommen erst zum kondomanziehen runter, weswegen er oft dort hineinlässt) und wir alles richtig gemacht hätten etc... nun verfalle ich immer wieder ins Grübeln, ob wir wirklich alles richtig gemacht haben. Wie wahrscheinlich durch diese "Panne" eine Schwangerschaft wäre weiß ja keiner... Viel seltsamer finde ich meinen scheinbaren Aussetzer und dass ich es ja dachte gesehen zu haben und ihn in dem Moment nicht gebremst und informiert habe, dann hätten wir ja noch mal ein neues Kondom nehmen können. Genauso kommt es mir komisch vor, dass ich mich jetzt nicht mehr genau an die Situation erinnern kann, nur an die Sorge danach. Ich schalte wohl mein Hirn aus beim Sex. Wer von euch kennt das? Sind meine Sorgen berechtigt und wie kann man verhindern, dass ich nicht jeden Monat solche Sorgen habe? Wie handhabt ihr das mit den Lusttropfen? Am besten wäre es wohl in der TL auf "gefährliche Dinge" zu verzichten, da wir uns aber nur am Wochenende sehen und dann da vor allem seit dem Pillenabsetzen extrem Lust haben gelingt das nicht...

Oh mann ich hoffe es ist nichts passiert...

Danke für's lesen ihr seid super!

BeitragVerfasst: 3. Dezember 2013 17:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Hallo miezekatze,

schön, dass dir dieser Faden schon geholfen hat :)

Ob im Lusttropfen Spermien sind oder nicht, ist individuell unterschiedlich. Aber selbst wenn welche drin sind, halte ich deren Anzahl für so gering, dass ich denke, dass man davon nicht schwanger werden kann. Ich würde mich da nicht so verrückt machen :)
Hier hast du ja schon gelesen und im Kondomgrößen-Thread nebenan findest du Informationen zu der richtigen Größe.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 16:14 
neu hier

Düse hat geschrieben:
Hallo miezekatze,

schön, dass dir dieser Faden schon geholfen hat :)

Ob im Lusttropfen Spermien sind oder nicht, ist individuell unterschiedlich. Aber selbst wenn welche drin sind, halte ich deren Anzahl für so gering, dass ich denke, dass man davon nicht schwanger werden kann. Ich würde mich da nicht so verrückt machen :)
Hier hast du ja schon gelesen und im Kondomgrößen-Thread nebenan findest du Informationen zu der richtigen Größe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4ejakulat

Also normalerweise sind keine drin. Wenn welche drin sind, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich geringer, da es sich um wenige handelt, aber sie ist NICHT gleich null!

BeitragVerfasst: 22. Januar 2014 17:36 
NFP-Gräfin

Düse hat geschrieben:

Für die von Miezekatze beschriebene Situation unterschreibe ich, aber zum Lusttropfen nicht... Was ist dann mit durch CI entstandenen Kindern? z.B. sind im Forum Dragondream, Liara und Sterni so schwanger geworden, wenn ich das richtig im Kopf habe. Siehe auch dieser Thread: viewtopic.php?f=10&t=19474&hilit=schwanger

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 16:32 
hat sich gut eingelebt

ich wollte nur als kleinen Tipp dalassen, dass es bei Vinico so praktische Plastiksäckchen für benutzte Kondome gibt. Nach dem Sex einfach eins rausziehen, Kondom rein, verknoten und ab in den Müll. Find ich sehr praktisch *zustimm*

Hat eig. schon einmal jemand von euch Tests mit Kondomen gemacht? Ich hab mal ein kleines Löchlein reingestochen und kontrolliert, ob man das Loch beim "Reinpusten" und beim "Wassertest" sieht. Beim Wassertest hat man es tatsächlich gesehen, aber nur wenn man ein bisschen rumgedrückt hat.

Ich möchte bald mal ein Löchlein ins Kondom vor dem Sex stechen und schauen, ob das Loch automatisch größer wird. Habt ihr damit Erfahrungen gemacht? Ich nehm ja noch die Pille, also können wir uns solche Spielereien erlauben *pfeif*

BeitragVerfasst: 26. Januar 2014 16:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 02/13
Ich habe mal versucht, eines kaputtzukriegen, indem ich es auf der Heizung und in der prallen Sonne deponiert habe .... nach zwei Jahren habe ich es - immer noch heile - dann entsorgt.
Nicht, dass ich diese Behandlung weiterempfehlen würde ;-) , aber es hat mich doch sehr beruhigt.

Bild

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:08 
neu hier

Glaube da können auch so Mikrorisse entstehen und dann merkt man erst einmal gar nicht, dass es wirklich kaputt ist!

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:42 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe mal mit einer Freundin per Spaß versucht mit allen Mitteln ein Kondom zum Reißen zu bringen. Wir haben es aufgeblasen, es über den Unterarm gezogen und es sogar mit Fingernägel bearbeitet - nichts ist passiert. Erst als eine von uns es seeehr weit gedehnt und die andere mit den Fingern ein Loch "gegraben" hat, riss es. Dementsprechend hoch schätze ich die Reißfestigkeit nun ein. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Januar 2014 16:49 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
gunther hat geschrieben:
Glaube da können auch so Mikrorisse entstehen und dann merkt man erst einmal gar nicht, dass es wirklich kaputt ist!

Da wäre meine Frage: Können durch so einen Mirkoriss, wo nicht mal Wassertröpfchen durchsickern genug Spermien durchkommen, damit es zu einer Befruchtung reicht *kopfkratz* *hä* ? Denn die ist ja bekanntlich "Teamarbeit" 8-) .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 47  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]