NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 10:44 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. September 2013 09:19
Beiträge: 129
NFP seit: September 2013
Danke catty. *freunde*
Dann wäre das ja eine logische Erklärung. Er passte wärend der Mens echt super. Und danach bei den ZB nicht mhr. Egal was ich gemacht habe. Die Spitze guckte immer raus. Den Stiel hatte ich ja eh abgeschnitten.

Ich glaub ich muss mal mit MuMu-Beobachtung anfangen. *daumenhoch*
Mein Schleim nervt eh mich total ab im Moment *zunge*

_________________
Bild NFP 2013-2015, Neuanfang 2019
Ehemals Bar*nja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 16:19 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
So, langsam aber sicher sammle ich immer mehr praktischer Erfahrung und es kommen doch wieder Fragen auf.
Wie macht ihr da, wenn das Klo ein paar Meter von der Toilette entfernt ist? Papier in den Schritt klemmen und hin huschen?
Zu Hause habe ich den Luxus, dass ich, wenn ich auf dem Klo sitze auch ans Waschbecken kommen.

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 7. Oktober 2013 16:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Unten ohne hingehen. So schnell läuft da bei mir nichts raus. Ansonsten halt Klopapier zwischen die Beine klemmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 11:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 20. Januar 2013 21:22
Beiträge: 203
Wohnort: AT
Bei mir "tropft" da gern was, wenn ich einfach aufstehe.. daher Klopapier zwischen die Beine, rüber zum Waschbecken und dann wieder aufs Klo *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 13:28 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Hat jem. von euch ne Meluna Classic in S oder M und kann den Durchmesser mal mit dem Lineal ausmessen? Habe eine aus der Börse und die Verkäuferin war sich nicht sicher ob es S oder M war. Ich komme auf weder auf die Maße der S noch der M (laut Homepage), wenn ich selbst messe. Ich würde mir gerne noch eine größere kaufen, dazu müsste ich aber wissen, ob ich vlt. bereits eine M habe....

Also für die starken Tage brauch ich definitiv was größeres und wenn ich kein Waschbecken gleichen Raum habe, ginge das momentan auch noch nicht...

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: AW: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 13:35 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Pu da würde ich dir jetzt gerne helfen ich habe die classic m zuhause aber ich fahre heute nicht nach Hause erst heute Abend.
Aber sicher kann jemand anders auch weiterhelfen.

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 14:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Die Meluna M hat einen Außendurchmesser von 42mm...

Ich hoffe das hilft weiter! :-)

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 16:24 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Danke, wenn ich nachher wechsel werd ich meine mal messen und dann weiß ich hoffentlich wenigstens was ich habe. Hab mir jetzt mal noch ne Lunette Selene 2 bestellt, da so ich von der am meisten positives gelesen habe *sonne* .
edit: Suchtpotenzial *kopfkratz*

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 17:04 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. April 2013 15:52
Beiträge: 65
NFP seit: 04/2013
bei meinen melunas ist das s bzw. m ganz oben am innenrand angegeben. man muss etwas genauer hinsehen, dann sieht man's :-) ich benutz meine s gerade und kann sie deshalb nicht ausmessen ;-)

_________________
Liebe Grüße, Brigittele
verhütend in Zyklus Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 17:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Danke für den Tipp, ich werde sie mal inspizieren....aber momentan ist das Leeren noch so ein Massaka, ich habe den Dreh irgendwie noch nicht raus, die Tasse gerade rauszubekommen. Hat jem. Tipps?

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 8. Oktober 2013 17:44 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 20. April 2013 15:52
Beiträge: 65
NFP seit: 04/2013
bei mir klappt das rausnehmen folgendermaßen ganz gut: ich presse etwas und ziehe leicht am Stiel, bis ich den unteren Teil mit zwei Fingern gut fassen kann. dann drück ich die Tasse zusammen und halte sie mit Daumen und Ringfinger fest, während ich den Mittelfinger neben der Tasse reinschiebe und den Unterdruck löse. dann ziehe ich und drücke die Tasse zusammen und halte sie mit den drei Fingern etwas zusammengedrückt fest. beim Rausziehen versuche ich, zuerst einen Teil des Randes rauszukriegen und dann erst den Rest. irgendwie zeigt die Öffnung dabei immer nach oben und es funktioniert ganz gut. keine Ahnung, ob das verständlich und/oder hilfreich war...
ich muss hier aber auch gleich zugeben, dass sich meine Meluna heute morgen beim ersten Einsetzen nicht richtig entfaltet hat und ich sie also nochmals rausnehmen musste. dabei ist sie mir aus den Händen gerutscht und wäre sie voll gewesen, hätte das Bad wie ein Schlachtfeld ausgesehen... *undweg*

_________________
Liebe Grüße, Brigittele
verhütend in Zyklus Bild unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013 10:34 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Makkaroni hat geschrieben:
Die Meluna M hat einen Außendurchmesser von 42mm...
Ich hoffe das hilft weiter! :-)


Danke. Ich messe 43 mm Außendurchmesser. Also wird es wohl eine M und keine S sein.

brigittele hat geschrieben:
bei meinen melunas ist das s bzw. m ganz oben am innenrand angegeben. man muss etwas genauer hinsehen, dann sieht man's :-) ich benutz meine s gerade und kann sie deshalb nicht ausmessen ;-)


Bei mir steht leider nichts.

@ brigittele: Danke für die Beschreibung. Nun bekomme ich die einigermaßen gerade raus, aber die Hand, mit der ich sie raushole ist dann extrem kontaminiert. Ich würde sagen: üben, üben, üben *augenverdreh*

Nun ist klar, ich brauch noch einen größeren Cup als die Meluna M. Lunette 2 oder Ladycup large....das ist nun die Frage...

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013 11:05 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
In der Cup-Börse sind einige Ladycups zu Bruch gegangen, die wurden dort nicht empfohlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013 11:10 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Und den Meluna L??? Ich habe M und L und komme echt gut damit zurecht! Und wenn Du eh schon den M hast und kennst und es funktioniert... - warum dann eine andere Marke?

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 9. Oktober 2013 11:14 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 13. Oktober 2011 16:14
Beiträge: 156
Makkaroni hat geschrieben:
Und den Meluna L??? Ich habe M und L und komme echt gut damit zurecht! Und wenn Du eh schon den M hast und kennst und es funktioniert... - warum dann eine andere Marke?


Gute Frage...dachte ich teste mal noch was anderes, aber eigentlich hast du recht. Vorallem ist sie ja auch die günstigste.

_________________
Bild
Glauben Sie nicht alles, was Sie wissen! *tztz*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de