NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 3. September 2013 10:08 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
Espressotante hat geschrieben:
Da muss ich echt mal meine FÄ bzw. in diesem Fall die diensthabende Arzthelferin loben. "Frau Espresso, ihr Blutdruck ist viel zu hoch! 160/90!" "Ich weiß, das ist leider beim Arzt immer so." "Das müssen Sie abklären lassen!" "Ich bin schon deswegen in Behandlung - bisher wurde nichts Organisches gefunden. [...] Unter der Pille war er sogar konstant zu hoch, das hat sich allerdings nach dem Absetzen gegeben." "Gut, dass Sie die Pille abgesetzt haben, das kann da echt sinnvoll sein. Mhm, viele junge Frauen sind bei diesem Thema leider nicht so kritisch. Die verharmlosen das oft... Naja, auf jeden Fall gut, dass sie den Bluthochdruck abklären lassen. :) "

Hach, ein Hoch auf FA-Tipps aus dem Forum.

*daumenhoch* Schade, dass es in meiner Umgebung keinen vom Forum geadelten FA gibt. Dabei muss ich wegen Umzug sowieso wechseln. Naja im Oktober hab ich Termin hier im Ort. Mal gucken, ob man versucht mir die Pille wieder anzudrehen...

BeitragVerfasst: 28. September 2013 18:50 
Hochlagenjunkie

Hab heute erfahren, dass jetzt 3 Freundinnen die Pille abgesetzt haben und 2 davon jetzt auch NFP machen wollen!!! Dabei hab ich mit denen noch nie darüber gesprochen... Bin sooo begeistert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Muss sie jetzt nur noch überreden hier ins Forum zu kommen *undweg*
*rosaelefant* *applaus*

BeitragVerfasst: 28. September 2013 19:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
Die finden bestimmt auch bald selbst hier her. Das Forum ist doch inzwischen so umfangreich, dass eigentlich bei fast jeder Suche zum Thema das Forum ganz oben mit dabei ist. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. September 2013 00:39 
Hochlagenjunkie

Ja naja ich hab bei der einen heute schon mal ein bisschen Werbung gemacht^^ Und wenn die wirklich herkommt, dann kommt die andere auch *sonne*

BeitragVerfasst: 30. September 2013 20:48 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Ich versuche mal so langsam meine Cousine von NFP zu überzeugen. Hab von ihr jetzt erfahren, dass sie länger ziemlich unter der Pille gelitten hab. Daraufhin hab ich angeboten, dass sie sich melden kann, wenn sie Empfehlung zu hormonfreier Verhütung haben will.

Mit meinem Tanzpartner hab ich neulich über Medikamente, Nebenwirkungen und, inwiefern Ärzte da gute Informationsquelle sind, diskutiert, dabei musste ich natürlich ansprechen, dass ich die Informationslage bzgl. Pille nicht gut finde. Naja und ein bisschen was zu NFP, so ganz grob. Ich glaube er hält mich in der Hinsicht für etwas bescheuert...

BeitragVerfasst: 30. September 2013 22:06 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Nicht 100% ig das Thema, aber ich wüsste nicht wohin sonst damit:
Ich habe mich heute mit einer Schulkollegin (18) unterhalten. Sie nimmt die Pille seit sie 13 ist als reine Vorsichtsmaßnahme und um ihre überbehütenden Eltern zu beruhigen. Sie ist noch Jungfrau, hatte also bisher de facJahrennoch überhaupt nie Verhütungsbedarf und nimmt die Pille seit 5 Jahren "einfach so" :shock: (und das obwohl in Österreich die Krankenkassen keine Kosten übernehmen).
Alternative Verhütung wie NFP, IUPs ect. hält sie für überflüssig, weil doch ohnehin alle die Pille nehmen :roll: Die allgemeine Existenz von NWs streitet sie ab und sie versteht überhaupt nicht, wieso ich (wie einige meiner Freundinnen) "so umständlich herumtue und Extrawürste brauche" :shock:

Edit: Grammatik :oops:

Zuletzt geändert von Die_Erdbeere am 30. September 2013 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30. September 2013 22:09 
Hochlagenjunkie

*kopfWand*

BeitragVerfasst: 30. September 2013 22:37 
neu hier

NFP seit: 17.08.2013
Also mein Bruder(22) hat sich letztens ausgeschlossen und hat mich in meiner Abwesenheit besucht, da ich um die Ecke wohne und er mein Zweitschlüssel hat. Er hat natürlich meine Erlaubnis dazu bekommen. Ich hab da grad erst mit nfp angefangen und hatte gut sichtbar Kurvenblätter, Bücher und den Garatherm basal digital rumliegen (inkl. Verpackung). Mein Bruder hat so gar keine Lust, dass ich Schwanger und er zum Onkel wird, also hat er erstmal doof geguckt als ich nach Hause gekommen bin.
Hat sich erstmal nicht getraut etwas zu sagen, ich hab ihn dann versucht das zu erklären.

Ich: sowas wie "Also jede Frau hat im Zyklus eine fruchtbare eine unfruchtbare Phase die man anhand von Körperzeichen erkennen kann. Wenn man das erkennen kann muss man in der unfruchtbaren Phase nicht verhüten. Das beobachte/mache ich jetzt"
Er: "Du bist also unfruchtbar?!?"

BeitragVerfasst: 30. September 2013 22:46 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 3/2013
Amerasu: dein Bruder ist ja geil.

Ich erzähle jetzt vielen Frauen von nfP und sie sind immer voll geschockt wenn ich denen was von Muttermund und Schleim erzähle und wie überhaupt der weibliche Zyklus aufgebaut ist. Da hatte bislang keine einen Plan von (ich ja vor einem halben Jahr auch noch nicht). Ich mache denen das langsam schmackhaft :-))) Viele finden aber auch die Vorstellung bei sich 'da unten herumzuwühlen' nicht prickelnd.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 07:38 
NFP-Prinzessin

Das finden viele NFPlerinnen auch nicht und beobachten nur mit Toipa ;)

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 10:06 
NFP-Guru

Anigi hat geschrieben:
Viele finden aber auch die Vorstellung bei sich 'da unten herumzuwühlen' nicht prickelnd.

Ganz blöde Frage, ist es so abwegig einen Blick auf das Toilettenpapier zu werfen, wenn man sich sauber macht?

Wenn man sich nicht nur mit Wasser reinigt (wie im asiatischen Raum üblich, oder im Wochenbett), benutzt man das Papier doch sowieso. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 10:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 3/2013
Hab das mit dem ToiPa gar nicht erzählt weil ich das nie nutze. Am ToiPa ist bei mir nämlich nichts zu sehen. Kann ich ja nochmal anmerken.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 10:38 
NFP-Prinzessin

Bei mir auch nicht, höchstens einmal in 3,4 Zyklen aber das ist ja total egal. Einmal ein rinnendes Gefühl im Zyklus reicht, um auszuwerten. Anfänger denken oft, dass man täglich Schleim sehen oder fühlen muss, das ist am Anfang vielleicht auch gut, um den Körper kennenzulernen. Aber total unnötig.

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 17:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012 - mehr oder minder konsequent ;-)
Ich halte ja mittlerweile auch nicht mehr viel von der Pille, aber ich weiß auch nicht, ob ich ruhig schlafen könnte, wenn meine im Moment noch nicht existente Teenager-Tochter mit NFP verhüten würde. Da braucht es mMn schon eine sehr zuverlässige junge Dame.

Andererseits... wenn sie zuverlässig genug ist, einmal am Tag die Pille einzuwerfen, könnte sie ja theoretisch auch Messen und Beobachten hinkriegen. Schwierig - gut, dass ich darüber jetzt nicht nachdenken muss.

Ob man natürlich einem Mädel die Pille geben sollte, die überhaupt gar keinen Verhütungsbedarf hat... Naja, das muss ja nicht sein. Ich hab mit der Pille auch erst angefangen, als ich Verhütungsbedarf hatte. Und ansonsten sollte man doch drauf hoffen, dass die Tochter nicht wild in der Gegend herum*piep*t ohne anderweitig zu verhüten... Gibt ja noch so schöne Krankheiten...

Zum Thema: Ich will mir "da unten" ( :roll: schöne Bezeichnung) nicht dauernd hinfassen

Aus hygienischen Gründen kann ich das vielleicht noch nachvollziehen. Aber wenn man sich davor ekelt.... Was hat man da für ein Körpergefühl?

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 16:40 
Hochlagenjunkie

Jeans90 hat geschrieben:
Hab heute erfahren, dass jetzt 3 Freundinnen die Pille abgesetzt haben und 2 davon jetzt auch NFP machen wollen!!! Dabei hab ich mit denen noch nie darüber gesprochen... Bin sooo begeistert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Muss sie jetzt nur noch überreden hier ins Forum zu kommen *undweg*
*rosaelefant* *applaus*

Ha! Ich hab's geschafft :mrgreen: Ambie erfolgreich für's Forum angeworben (d.h. so lange genervt, bis sie sich endlich angemeldet hat :mrgreen: )
*applaus*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 544, 545, 546, 547, 548, 549, 550 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]