NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 08:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619, 620, 621 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 13:03 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Edit: @ Gummibaerchen:

Vielleicht hilft es, wenn du dem Cup manuell Platz machst zum Aufploppen? Meine ploppen in letzter Zeit fast nie von alleine auf, sondern ich schiebe sie ein Stückchen rein (sind schon ganz in der Scheide drin, aber der Rand ist noch nicht über dem Schambein), und dann schiebe ich einen Finger neben den Cup und "ziehe" die Scheide weiter, mach also mehr Platz drin, und da merk ich direkt, wie der Cup mitkommt und sich öffnet. Wenn er sich dann geöffnet hat (auch drehen und ein kleines bisschen dran ziehen kann helfen, wie tabs schon schrieb), kann ich ihn ganz rein schieben über den MuMu (da sitzt er bei mir immer).

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 13:31 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Gummibaerchen44 hat geschrieben:
Wie spürst du das denn? Wenn der Cup erst mal drin ist, spüre ich da nämlich rein gar nichts mehr *kopfkratz*


Wenn er drin ist muss er ganz aufgepoppt sein, das ist hier ja schon ein paarmal beschrieben worden. Und dann musst Du mit dem Finger einmal um den Rand fahren. Wenn Du dann keinen Mumu mehr findest, dann sitzt der Cup richtig.
Ist aber nicht ganz einfach. Ich bekomme das nur in der tiefen Hocke hin. Bein auf der Toilette oder so geht nicht... - sonst komme ich nicht weit genug rein.

Aber wenn Du das hinbekommst und fühlst, dann sitzt der Cup auch richtig und dann dürfte normalerweise auch nichts danebenlaufen...

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 13:54 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 14. Februar 2013 17:06
Beiträge: 169
NFP seit: März 2013
Bei mir klappt das mit dem Aufklappen prima, wenn ich liege. Das mache ich zwar normalerweise nicht, aber wenn es mal nicht will, leg ich mich kurz hin. Versuch das mal.
Ansonsten den Cup nur ein bisschen einführen, nochmal dran ziehen, dann zischt bei mir so die Luft rein und er ploppt auf.

_________________
mit Grinsekeks (04/18), Quietschnudel (09/20) und Guckspätzle (12/24) unterwegs und endlich auch mit eigener Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 13:57 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
So ich reihe mich nun hier mal endgültig ein, nachdem ich ja mal über die Probecupbörse die Meluna M hatte und mit ihr nicht so super klarkam, hab ich mir jetzt auf gut Glück die kleine Lunette bei der Apotheke bestellt - kommt heute abend an und wird dann direkt gekocht und getestet. Mal hoffen, dass ich sie dann benutzen kann und nicht demnächst die Lunette auf dem Forums-Flohmarkt landet. *daumendrücken*

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 14:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Soooo, ich hab jetzt eine MeLuna Sport in Größe S bestellt (mit Kugel) und wenn ich Glück habe, kommt sie sogar pünktlich *daumendrücken*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 1. Oktober 2013 23:38 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 8. Februar 2012 00:48
Beiträge: 121
Danke ihr Lieben für die vielen Tipps! Ich hatte zwar auch schon eine ganze Reihe davon ausprobiert, aber ein paar Sachen waren mir noch neu und die werde ich auch noch testen. Ich bin da glaub ich aber auch einfach ein bisschen speziell, weil ich generell im Vaginalbereich seeehr schmerzempfindlich bin...
Den Tag über bin ich heute ohne Cup herumgelaufen, aber jetzt werde ich noch einen Versuch starten. Gestern Abend hats ja schließlich auch einigermaßen funktioniert...

_________________
Life is what happens while you're busy making other plans Bild
Mit dem kleinen Hasen (August 2019) und der kleinen Raupe (April 2022) unterwegs


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 07:40 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. April 2013 07:50
Beiträge: 279
Wohnort: im schönen Oldenburger Land
NFP seit: April 2013
Gummibaerchen, setz dich vorallem nicht unter Druck, dann bist du zu angespannt und es wird nicht gerade angenehmer ;-)

_________________
Pferdemensch freut sich mit *mann* und der Chaosprinzessin (*10/17) über die Schnuffelmaus (*5/20)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 10:00 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
So, mal sehen ob die Lunette richtig aufgeploppt ist. Habe zur Sicherheit noch eine Binde drinnen. Wenn es jetzt auf Anhieb geklappt haben sollte, dann bin ich schon ein bissl stolz. Also drück ich mal die Daumen, dass nichts daneben geht.

Bei mir hab ich das Gefühl, dass der Cup so oval gedrückt ist, also nicht ganz rund. Liegt das an meiner Muskulatur, die ihn ein bisschen zusammendrückt oder hab ich ihn falsch eingesetzt?

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 14:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Ich denke, in mir war noch nie ein Cup ganz rund.

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 14:43 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 3. September 2013 09:19
Beiträge: 129
NFP seit: September 2013
Ich hatte mir vor 2 Wochen auch die Lunette Größe 2 bestellt und dann bei der letzten Mens getestet.
Das erste mal rein und raus war ein wenig fummelig. Aber danach klappte es immer super.
Musste den Stiel quasi komplett abschneiden und komme auch (bis jetzt) nur mit der Punch-Down-Faltung klar. Irgendwie schein ich doch recht kurz und schmal da unten gebaut zu sein.
C-Fold ging zwar auch rein, aber ich konnte den nicht richtig halten, so das es am SE aufgeploppt ist... aua ... und nie wieder *nein*

Ich hab die Lunette nicht gemerkt. Egal ob sitzend, liegend, stehend, laufend. Einfach eine gute Sache :)

Eigentlich wollte ich eine grüne Lunette habe, aber die Apotheke konnte nur die durchsichtige besorgen. Egal, geht ja trotzdem :)

_________________
Bild NFP 2013-2015, Neuanfang 2019
Ehemals Bar*nja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 15:39 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Ich bin begeistert (bis jetzt :mrgreen:), denn es klappt total super, einführen zumindest, beim rausholen ist blöd, dass die aufploppt bevor die
draußen ist, daher hab ich mir dabei wohl ein bisschen wehgetan.

Sowohl C-Fold als auch Punch-Down klappen. Beim Punch-Down geht die Chose nicht ganz so leicht auf, dafür aber angenehmer einzuführen.

Derzeit hab ich zur Sicherheit auch noch ne Binde drinnen, ist aber bis jetzt noch nicht nötig gewesen.

Und endlich lerne ich mal so richtig, kontrolliert meinen Beckenboden zu entspannen, der bei mir sonst immer angespannt ist.

Also für die Lunette 1 gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung: Ploppt super auf, drückt nicht - das sind mir die 30 Euro (ist ja schon um einiges mehr als für die Meluna) dann doch wert.

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 17:08 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 17. Januar 2013 14:49
Beiträge: 123
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Waaaay, ich habe gerade eine Trockenübung gemacht. Aber das Wort trocken trifft es nicht ganz, ich habe momentan und auch schon seit Tagen S+ von bester Qualität und es ist sehr nass gewesen eben, sodass ich dachte, na warum eigentlich nicht. Hat gut geklappt. Nur ganz aufgeploppt war sie nicht, glaub ich. Ich habe mit C-Fold gefaltet. Einführen und raus nehmen tat beides nicht weh.

Mal sehen wie es sich in der Praxis erweist. Bisschen Sorge habe ich, dass was daneben läuft und dass beim Rausnehmen immer ein Gemetzel veranstaltet wird. Letzteres wäre aber zu verkraften, wenn der Cup wirklich nur 2x am Tag geleert werden muss. Dann würde ich das eben immer zuhause in der Dusche machen.

Wie oft am Tag müsst ihr eure Meluna Cups denn leeren? Ich habe die Classic in M.

_________________
Für die Welt bist Du irgendjemand, aber für irgendjemand bist Du die Welt! *sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 17:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 23. Juni 2013 14:49
Beiträge: 326
Wohnort: Hessen
NFP seit: Mai 2013
Auf der Arbeit leere ich den Cup immer über der Toilette, das letzte mal hatte ich nämlich dort auch ein Gemetzel veranstaltet und musste alles wischen.... *tztz*

Ich hab auch die classic m und leere sie 3-4 mal am Tag. Morgens, dann auf der arbeit, nach der arbeit und bevor ich ins bett gehe.

Hatte auch ne trockenübung gemacht damals *winke*

_________________
Viele Grüße von Korsika
Besucht mich doch auf meiner Seite. ****** & unser *mann* Herzenskind (05/24)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 17:35 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 17. Januar 2013 23:52
Beiträge: 554
Wohnort: Hessen
NFP seit: 2013
Also mengenmäßig würde es vermutlich reichen, wenn ich meine Meluna in M morgens rein mache und erst abends leere aber meistens leere ich sie aus Gewohnheit nochmal irgendwann nachmittags...

_________________
*sonne* Liebe Grüße von Jeans und der kleinen Erdnuss (02/19)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 19:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Also ich habe die Meluna L an den starken Tagen 4 Mal geleert, aber dreimal wäre wahrscheinlich auch gegangen... Wobei die Gefahr eines Gemetzels nicht so groß ist, wenn der Cup nicht ganz voll ist...

Ich ziehe ihn immer über der Toilette raus und schiebe ihn in der tiefen Hocke wieder rein...

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 615, 616, 617, 618, 619, 620, 621 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de