So ihr Süßen ich war auch mal fleißig und dachte ich stelle euch ein paar Bilder mit Anleitung hier rein. Anleitungen kanns ja nicht genug geben.
Als erstes habe ich mir Schablonen gemacht. Einmal für den Außenstoff und dann noch für den Saugkern.

Der Saugkern besteht bei dieser leichten Variante aus 1x FrotteeStoff und Nässeschutz von einer Matratzenauflage. Einen stärkeren Saugkern erzielt man durch 2 Lagen Frottee. Der Außenstoff war Bettwäsche.

Nun legt ihr das Frotteestück auf den Nässeschutz und versäubert ringsum mit Zickzack. Die folierte Seite liegt natürlich unten.

Der Saugkern ist fertig und kann auf der linken Seite eures Oberteils mit Steppstich aufgenäht werden. Also einmal schön aussenherum. Bitte mit Stecknadeln nur ganz aussen feststecken, sonst wird der Nässeschutz undicht.

Habt ihr das geschafft, kommen ober und Unterseite rechts auf rechts zusammen.

Mit Nahtzugabe zusammensteppen und die Wendeöffnung nicht vergessen. Ich habe festgestellt, das sich die Flügel am besten dafür eignen.

Alles schön wenden ....

..... und glatt zuppeln.
Jetzt wird nochmal ringsumher knappkantig gesteppt. Dabei verschließt ihr auch die Öffnung.
In die Flügel kommen nun die Druckknöpfe, und zwar so das der eine mit der Öffnung nach oben und der ander mit der Öffnung nach unten zeigt.
Und schon habt ihr viele viele bunte S.... , neee Binden.