NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. September 2013 15:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Ah achso, ok. Für mich klang es jetzt so, als hättest du lieber etwas anderes als Binden. Ich war immer eine Tamponnutzerin, da ich aber momentan ja so andauernd und minimal blute benutze ich sie auch gar nicht, selbst die Minis sind mir zu aufsaugend.
Ich tendiere immer mehr zu einer Menstasse, werd mir wohl mal eine bestellen...und dann werde ich mir den Faden nochmal kürzen lassen, ich könnte mir auch vorstellen, dass bei mir auch Kontaktblutungen bestehen, jetzt im Moment zwar nicht aber es ist mir schon zwei, dreimal aufgefallen, dass es nach dem Sex bzw schon währenddessen angefangen hat zu bluten...

Nach wie vor fühle ich mich aber super ohne Hormone und sicher mit der Gynefix...man muss dem Körper einfach Zeit lassen...

BeitragVerfasst: 17. September 2013 18:24 
Kurven-Rätslerin

Binden sind generell ekelhaft, aber ich hab ja keine andere Wahl, wenn ich mir nichts "unten rein stecken" will während der Periode. :oops: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17. September 2013 18:59 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich war gerade bei meinem neuen Gyni-Arzt - bin hochzufrieden! *sonne* Bei dem bleib ich. Er war erstmal total überrascht, dass ich schon die zweite Gynefix hab ("Da haben Sie die erste aber wohl in Deutschland legen lassen, oder?"), und ich Trottel hab ihm dann auch noch die falsche Jahreszahl beim Legedatum der zweiten gesagt. *draufhau* Natürlich hab ich sie schon 1 1/2 Jahre, nicht erst ein halbes. Ich Doofi. Muss ich beim nächsten Mal korrigieren lassen.

Jedenfalls ist alles okay, Kettchen sitzt und auch sonst alles tutti. Er fragte mich noch, ob es beim Ziehen der ersten Gyni Probleme gegeben hätte, weil mein Faden so kurz war. Offensichtlich lässt er ihn lang. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass mein alter FA irgendwelche Probleme hatte. Passt also.

Und: Er lässt die Gyni 5 Jahre drin! Puh. Mein Kettchen muss also erst 2017 raus, das beruhigt mich. *undweg* Mein alter FA hätte mich vermutlich weiter bequatscht, dass es nach drei Jahren zu wechseln ist. Aber püh, nix da. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19. September 2013 16:17 
Kurven-Rätslerin

Ich hab schon wieder eine blöde Frage... :oops:

Meine Gynefix liegt nun seit 1,5 Wochen. Sie wurde nach der Mens gelegt und ich hatte dann die ersten 5 Tage eine leichte Blutung, ich denke mal durch das Ausheilen der Wunde. Dann war 3 Tage gar nichts außer der übliche Schleim ;) und die letzten beiden Tage allerdings eine leichte Schmierblutung. SB treten ja scheinbar häufig auf bei der Gynefix, zumindest in der Anfangsphase... woher kommt das denn eigentlich? Ist da dann irgendwas gereizt/verletzt? *hä*

Ich bin vor allem deshalb etwas verunsichert, weil ich gern ein Bad nehmen würde. Man soll ja wegen der Infektionsgefahr 7 Tage nicht schwimmen/baden, aber kann ich denn an Tag 10 ohne Bedenken ein Erkältungsbad nehmen oder deuten die SB darauf hin, dass da irgendwas noch nicht ganz ausgeheilt ist, sodass das Infektionsrisiko noch immer besteht?

BeitragVerfasst: 19. September 2013 17:50 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Die Sschmierblutungen kommen meist davon, dass die Gebärmutter gegen den Fremdkörper kämpfen und ihn rauspressen will, dabei reibt es an der Schleimhaut und sie löst sich etwas ab.
Eine andere Möglichkeit ist wenn man gerade die Pille abgesetzt hat auch die hormonelle Umstellung.
Die Wunde ist nach 7 Tagen auf jeden Fall abgeheilt und du kannst beruhigt baden gehen.

Betreff des Beitrags: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 18:08 
NFP-Gräfin

Inimini woher weißt du das denn mit dem "rauspressen"? Gibts da ne Quelle?

Betreff des Beitrags: Re: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. September 2013 18:22 
Kurven-Rätslerin

Inimini, danke für die Antwort, dann werd ich mir gleich erstmal ein entspanntes Bad gönnen. *sonne*

Ebony hat geschrieben:
Inimini woher weißt du das denn mit dem "rauspressen"? Gibts da ne Quelle?

Da hätte ich auch gerne noch mehr Infos zu. Vor allem, weil ich dachte, dass sich die Gebärmutter mit der Zeit an den Fremdkörper gewöhnt - aber bei vielen treten ja auch nach langer Tragezeit noch Schmierblutungen auf. Teilweise wird ja auch berichtet, dass die SB etwa zum Eisprung auftreten oder kurz vor der Mens - das kann ja mit dem "Fremdkörper" nicht direkt zusammenhängen, oder ist die Gebärmutter zu der Zeit einfach "empfindlicher"?

BeitragVerfasst: 21. September 2013 17:27 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
Mädels, bevor ich den ganzen Thread lesen muss ;)
Ist hier irgendjemand, der sich die Gynefix in Oldenburg oder sogar Bremen (Syke/Sulingen) hat legen lassen?
Ich bevorzuge einen Arzt mit Sedierung bzw. Vollnarkose, da ich beim normalen Abstrich schon an der Decke klebe und ganz sicher mir das nicht nur mit Schmerztabletten legen lassen werde...

Wer Erfahrungen hat - immer her damit :)

BeitragVerfasst: 24. September 2013 19:40 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Tiia, ich war in OL :)
welche Fragen hast du dazu?

BeitragVerfasst: 27. September 2013 19:21 
Kurven-Rätslerin

Ich verzweifle bald. Ich hab immernoch diese schleimigen Schmierblutungen. Jetzt sind es glaub ich schon gute 6 Wochen (begleitet von einer Blasenentzündung, die aber weg ist). Beim Abwischen sind das richtig lange eklige blutige Fäden. In den Slipeinlagen ist es eigentlich nicht wirklich viel. Aber beim Abwischen eben doch irgendwie!! Die FÄ hat vor 2 Wochen gesagt, dass mein Ultraschall super aussieht. Lehrbuchmäßig. Und dass sie nichts sieht was unnormal oder so aussieht. Ich solle einfach mal die nächste Mens abwarten und gucken ob es danach weg ist.
Ich glaub ich bekomms nicht mal wirklich mit wenn die Mens kommt, weil ja ständig Blut da ist... Menno...

Noch wer mit ständigen oder länger anhaltenden Schmierblutungen?

BeitragVerfasst: 28. September 2013 13:18 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 10/2012
@Eywa: hast du dir die Kette mit Narkose oder Sedierung legen lassen? Wenn ja, wann warst du danach wieder arbeiten?
Wie läuft das mit den Vorsorgeuntersuchungen, kann das auch eine FÄ hier machen, die keine Ketten legt? Weil 2-3x nach OL fahren, hmm..

LG

BeitragVerfasst: 28. September 2013 14:07 
nicht mehr ganz so neu

MissRainbow hat geschrieben:
Ich verzweifle bald. Ich hab immernoch diese schleimigen Schmierblutungen. Jetzt sind es glaub ich schon gute 6 Wochen (begleitet von einer Blasenentzündung, die aber weg ist). Beim Abwischen sind das richtig lange eklige blutige Fäden. In den Slipeinlagen ist es eigentlich nicht wirklich viel. Aber beim Abwischen eben doch irgendwie!! Die FÄ hat vor 2 Wochen gesagt, dass mein Ultraschall super aussieht. Lehrbuchmäßig. Und dass sie nichts sieht was unnormal oder so aussieht. Ich solle einfach mal die nächste Mens abwarten und gucken ob es danach weg ist.
Ich glaub ich bekomms nicht mal wirklich mit wenn die Mens kommt, weil ja ständig Blut da ist... Menno...

Hi, ich habe zwar die Kupferspirale und exakt dasselbe Problem!
Meine Kupferspirale liegt jetzt seit 7 Wochen und seit 3 Wochen habe ich diese seltsamen Schmierblutungen! Es nervt.
Mein Arzt sagt auch dass meine Spirale super liegt.
Habe es mit Globuli Bovista gegen die Schmierblutungen probiert. Bringt aber leider gar nichts.
Zude weiss ich nicht wann meine Mens kommt, da ich die Pille vor drei Monaten abgesetzt habe und seitdem immer noch warte :(
Man denkt es ist vorbei, da nichts in der Slipeinlage ist, aber beim abwischen ist immer so viel am Toilettenpapier! *Nudelholz*

Bis vor 7 Wochen hatte ich die Gynefix und absolut keine Probleme

Zuletzt geändert von NeverMine am 28. September 2013 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 28. September 2013 14:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Zitat:

Immernoch ich...wobei ich tatsächlich seit 5 Tagen mal nicht mehr blute, aber ich trau dem Frieden noch nicht. Immerhin habe ich vorher auch fast durchgehend geblutet...
Ich glaube, es liegt tatsächlich immer noch an der Hormonumstellung. Ist natürlich nur eine Vermutung, aber gleichzeitig habe ich die schlimmsten Hautprobleme meines Lebens und daher denke ich schon, dass da einiges noch immer nicht richtig ist...
Ich war allerdings noch immer nicht beim FA, bin vor kurzem umgezogen und habe mir noch keinen neuen gesucht...

Du bist jedenfalls nicht allein, MissRainbow! *freunde*

BeitragVerfasst: 28. September 2013 14:14 
Kurven-Rätslerin

Ich kann euch gut verstehen, mich nervt gerad was ähnliches. Hab die Kette zwar erst seit 3 Wochen, aber bin die Schmiererei etc. jetzt schon Leid. Meine Mens dürfte eigentlich erst in 2-3 Tagen richtig beginnen, aber schon jetzt blute ich ziemlich und seit Wochen Schmierblutungen. *mann* und ich konnten die Kette auch erst einmal auf ihre Praxistauglichkeit testen ;) wegen der SB und selbst das eine Mal war eher schlecht als recht, weil ich mich nicht entspannen konnte und während Blutungen auch nicht wirklich feucht werde. Sorry für die Details, aber mich nervt das gerad einfach sehr, auch wenn es erst der erste Zyklus mit der Kette ist... Wollte in den ersten 6 Wochen eigentlich auch nur Binden benutzen, aber jetzt werde ich doch schon zu Tampons greifen, zumindest beim Sport.

Ich hoffe, das bleibt nicht so, sonst werd ich echt keine Freude an der Gyni haben. :-(

BeitragVerfasst: 28. September 2013 14:17 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juli 2009
Tiia hat geschrieben:
@Eywa: hast du dir die Kette mit Narkose oder Sedierung legen lassen?

Ich hatte eine Narkose und war 5-10 min weg. Das Legen des Zugangs in der Armbeuge ging flott, der Arzt ist da routiniert und das Narkosemittel wirkte sehr schnell. Ich hörte nur von der Schwester "Zählen sie nun ..." und unterbrach sie mit "Ich bin dann mal weg" :mrgreen:

Tiia hat geschrieben:
Wenn ja, wann warst du danach wieder arbeiten?

Am nächsten Tag war ich wieder arbeiten. Man muss sich ja eh den Tag frei nehmen. Ich war nach der Narkose zwar fit, musste nicht schlafen, wie viele andere Damen im Ruheraum, und durfte nach 15 min gehen, aber ich war dennoch etwas müde und mir hat das Gas, was einem in den Uterus gepumpt wird, damit er sich aufdehnt, zu schaffen gemacht. Das entweicht in den Bauchraum und bei mir war ein Nerv an der Shculter gereizt. Nichts schlimmes, ist ganz normal, aber Lachen ging gar nicht.

Tiia hat geschrieben:
Wie läuft das mit den Vorsorgeuntersuchungen, kann das auch eine FÄ hier machen, die keine Ketten legt? Weil 2-3x nach OL fahren, hmm..

Also den Abstrich machst du bei der normalen FÄ, aber zu einer Voruntersuchung musst du hin. Dort wir die Gebärmutter ausgemessen und du hast ein Gespräch mit dem Narkosearzt. Also musst du insgesammt nur 2x nach OL. Das geht ja *zustimm*

Sonst waren alle sehr nett, man bekommt ein OP-Hemdchen und Socken und ist erstmal eine Zeit lang im Ruheraum. Nimm dir ein Buch mit ;-) Und danach gibt es Kekse und Tee. Und eine Homöopathin kommt vorbei und lässt dir Globuli da, aber ich halte nichts von den Dingern, ich habe sie einfach stehen lassen.

Hast du shcon mit denen telefoniert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]