Estreya, google mal Gelbkörperzyste, dann wirst du sehen, dass es unter anderem zum Ausbleiben der Mens kommen kann - damit hätte man ja dann ne lange HL. Bei unten angebenem Link steht unter "Temperaturablauf - Schwanger oder nicht schwanger" (man muss ein bißchen scrollen) auch was zu Zysten und Temp.
@ Smurfin,
schau mal hier - unter Wissenwertes findest du Einiges zum Temperaturverlauf und auch zu PMS.
http://kiwu.winnirixi.de/index.htmlAnsonsten kann ich mir darauf erst mal keinen Reim machen. Ich habe mir mal ein paar deiner Kurven angeschaut. Man könnte jetzt meckern, dass du in der TL zum Teil etwas lückenhaft gemessen hast, aber trotzdem scheint mir deine Auswertung korrekt und aussagekräfitg. In einigen Zyklen finde ich die Anstiege etwas flach und später kommt dann noch ein Aufschwung (Z 21, 23, 25). Deine SHs passen natürlich immer gut dazu, aber vielleicht hüpft bei dir das Ei relativ spät? Ich meine hier irgendwo mal gelesen zu haben, dass es Frauen gibt, bei denen der ES erst am Tag der ehM oder auch am Tag danach erfolgt

. Vielleicht weiß da jemand was zu. Damit wäre deine HL dann etwas kürzer als die Tempi sagt. Ansonsten würde ich, auch weil im US ja keine Zysten gefunden wurden, erst mal davon ausgehen, dass du einfach einen Super-Gelbkörper hast. Das könnte bei deiner CDU-lichen Verhütung natürlich noch gut für dich sein. Oder schlecht - je nachdem, wie man es sieht.
Ansonsten würde ich bei deinen Zyklen jetzt erst mal abwarten, du bist ja noch nicht so lange wieder mit NFP dran (erst seit April?), normalerweise sollte man dem Körper ja ein Jahr zum regulieren geben. Freu dich einfach über schicke Zyklen und das direkt nach dem Absetzen der Pille/Nuvaring.