NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 23. Juni 2026 09:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2013 11:27 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Also ich hab jetzt gerade mal nachgesehen, weil ich beim Abwischen doch bisken blut dranhatte, da habe ich gedacht vielleicht schon voll? hätte mich aber gewundert, also mal nachgesehen, und dabei habe ich gemerkt dass die garnicht auseinandergefaltet war.

ich hab es jetzt nochmal versucht und auch mal versucht nachzufühlen, aber ich kann das nciht wirklich beurteilen ob die jetzt schön auseinander gefaltet ist oder nicht *kopfkratz*

ich hab jetzt nochmal zur sicherheit eine slipeinlage reingetan, tja, und jetzt nochmal abwarten.... *nixweiss*

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2013 12:02 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
windigeVivi hat geschrieben:
ich hab es jetzt nochmal versucht und auch mal versucht nachzufühlen, aber ich kann das nciht wirklich beurteilen ob die jetzt schön auseinander gefaltet ist oder nicht *kopfkratz*

Kannst du denn mit dem Finger einmal eine Runde rundrum um den Cup fühlen? Dein Finger muss ja nicht zwingend bis zum Cuprand reichen, aber so einmal um das "Bauchige" des Cups rundrum?
Wenn er sich überall "bauchig" anfühlt, also quasi nach außen Richtung Scheidenwand gewölbt ist und nicht irgendwo nach innen, dann sollte er aufgeploppt sein.

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2013 12:34 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
ich weiß was du meinst Thorid, ich hab das auch so versucht.
ich bin allerdings noch nicht so ganz rum gekommen, bin vielleicht auch noch zu ängstlich. Während der Mens ist da unten alles so weich und das fühlt sich noch fremd an :oops:

ich werde wohl gleich noch mal schauen gehen ob was in der Slipeinlage ist. Bisher fühlt sich aber alles gut an :-)

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2013 13:23 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 18. Dezember 2011 21:21
Beiträge: 360
Wohnort: bei Fuchs und Igel
NFP seit: Januar 2012
Übung macht den Meister. *freunde* Wenn du ein bisschen mehr tastest und spürst, wird sich das Gewebe auch nicht mehr so seltsam anfühlen.
Und von einem Finger geht da unten nix kaputt, das ist ja alles dehnbar. Da wäre für einen Kindskopf Platz, im Gegensatz dazu sehen Penis oder Cup und Finger ja geradezu niedlich aus. :mrgreen:

_________________
Mit dem Großen (02/17) und dem Kleinen (03/20) an der Hand und drei Sternchen am Himmel (03/15, 08/15, 11/15)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2013 13:33 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. November 2012 20:36
Beiträge: 121
Wohnort: südlich von Bremen
NFP seit: 10/2012
ui, heute das erste Mal anscheinend schief gesetzt (obwohl wirklich rundum aufgeploppt) und herrlich ausgelaufen. Wie gut, dass ich mich heute morgen für die SlE mit Folie entschieden hab *lach*

Aber mal ne Frage: gibt es NIRGENDWO mehr einzeln verpackte Slipeinlagen? Ich sehe immer nur Binden und höchstens ultra-mini-dünne SlE. Das bringt doch nix :(

_________________
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, als wenn es nur für heute wär, denn dieser Augenblick kommt nie zurück... *durchdreh*
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. September 2013 20:25 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 16. November 2012 02:56
Beiträge: 700
NFP seit: April 2012
Vieleicht weil das total öko-kacke ist ;-)

_________________
noch nie Hormone, NFP seit April 2012, auf Papier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. September 2013 22:54 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Bei Rossmann gibt es von der Hausmarke einzeln verpackte Slipeinlagen. Hab da nämlich letztens mal aus Langeweile geschaut, weil ich in Erinnerung hatte, dass meine Mutter sowas früher in den 90ern mal hatte und ich seit jeher nur unverpackte hatte. Nur die extra dünnen und die Sonderformen (String etc.) sind meist nicht verpackt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 11:07 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
Wow, jetzt bin ich restlos begeistert... - habe heute meinen ersten richtigen Menstag mit Cup und es ist echt spitze!
Ich fühle mich sehr wohl damit und vertraue dem "Ding" sogar :-)

War eben das erste Mal im Geschäft damit auf der Toilette und habe es geleert und sogar das ging ohne Probleme! Hätte nicht gedacht, dass man es nur mit Klopapier doch so sauber bekommt...

Ich bin absolut begeistert!!! *applaus*

sagt mal, benutzt Ihr Eure Cups eigentlich auch beim Schwimmen? Funktioniert das da trotzdem mit dem Vakuum?

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 11:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Also ein Vakuum gibt es überhaupt nicht ;) Und ja, das funktioniert. Super Sache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 11:12 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. Dezember 2012 10:16
Beiträge: 315
Wohnort: NRW
NFP seit: 08/13
Hallo Makkaroni
ich bin ja nun auch gerade dabei meinen cup das erste Mal auszutesten.
Muss heute arbeiten und bin im Büro
Hab den vorhin das erste Mal ausgeleert, war ganz schön voll.

Ich war dann etwas nervös ob ich den hier im Büro in der engen Personaltoilett auch wieder reinkriege.
Aber ging ganz gut. :)

Ich glaube ich würde den auch beim Schwimmen trragen, aber muss ich erst noch ein bisschen warm mit werden. kann es mir aber vorstellen. :)

_________________
Ein ganzes Leben und der Rest von heute
Bild ••••••••• Dont mess wiht a geocacher, they know the best places to hide a body 8-)
(¯`'•.¸(¯`'•.¸¸.•'Wissenswertes!Liebenswertes!'•.¸¸.•'´¯)¸.•'´¯)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 11:15 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 28. August 2013 06:28
Beiträge: 240
NFP seit: 09/2013
@Estreya, ja richtiges Vakuum nicht direkt... - aber wenn ich nur dran ziehe würde ich den Cup nicht rausbekommen... - muss den schon extra lösen...
Aber auf jeden Fall Danke für Deine Einschätzung! Dann ist ja ab jetzt auch Schwimmen während der Mens kein Problem. Juhuuu! *applaus*

@Vivi, toll dass wir es gemeinsam ausprobieren! :-) Ich war auch nervös wegen dem Reinkriegen... - ich musste aus einem Hosenbein steigen, damit ich richtig in die Hocke gehen konnte *lachen*
Anders kriege ich das Ding nicht rein *pfeif*

_________________
Makkaroni schreibt hier und kurvt hier: Bild
"Zahme Vögel träumen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 13:04 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 4. November 2012 20:36
Beiträge: 121
Wohnort: südlich von Bremen
NFP seit: 10/2012
hmmm Catty, da hatte ich gestern geschaut und nix gefunden. Naja, egal...

_________________
Lass uns leben wie ein Feuerwerk, als wenn es nur für heute wär, denn dieser Augenblick kommt nie zurück... *durchdreh*
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 13:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
Komisch, war mir ziemlich sicher, dass ich die gesehen hab *kopfkratz* Ich fahr nachher aber sowieso nochmal vorbei, dann schau ich nochmal, vielleicht habe ich mich verguckt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 16:45 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 2. August 2013 02:11
Beiträge: 358
NFP seit: 2013
So, ich war nochmal da und es gibt wirklich welche. Allerdings nur eine Sorte und das steht auch nicht auf der Verpackung drauf, sondern sieht man nur an dem "Bild", was draufgedruckt ist.

Mal ne Frage zum Thema: Würdet ihr eher die MeLuna Classic oder Sport empfehlen? Ich bin 1,60 m, normal-schlank gebaut, keine Geburt, Mitte 20 und reite seit fast 20 Jahren, aber dies seit 3 Jahren nicht mehr (Pferd zu alt). Eine Bekannte hat die Lunette und die MeLuna Sport und meinte, die Lunette ist sogar noch härter als die Sport und sie würde daher eher zur Sport als zur Classic raten. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 26. September 2013 16:51 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ich bin genauso groß wie du, ähnlich gebaut, ebenfalls noch keine Geburt, 23 Jahre, und nicht direkt unsportlich, aber auch nicht sonderlich trainiert, mir war die Classic tatsächlich zu weich und ich komme mit der Sport besser zurecht, da sie einfach besser aufploppt. Da dein BB ja vermutlich noch besser trainiert ist als meiner, würde ich dir da auch eher zur Sport raten *sonne*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de