NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 16:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 322  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. September 2013 20:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
ivory hat geschrieben:
Da bin ich jetzt schon ganz schön neidisch.....aber du hast ja auch lange gewartet *sonne*


Ja, wobei ich immerhin jeden Zyklus auswerten konnte und so richtig schlimm war dann letztendlich nur mein 7. Zyklus mit 92 Tagen. Die anderen gingen meiner Meinung nach schon noch. Mit Zyklen so um die 40 Tage kann ich ganz gut leben. Wenn sie kürzer werden, ist das natürlich schön, wenn nicht ist es auch egal.
Vor allem habe ich ja bald endlich meine 12 Zyklen für minus 8 zusammen *sonne*

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. September 2013 21:17 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Hallöchen,

also heute hatte ich 1x beim Wasser lassen ziemlich "viel" altes/braunes Blut :shock:
Es war wie Fetzen, Fäden... Keine frisches Blut, es war nur braun.
In meinem Slip war auch rötlicher ZS oder war eine SB?

Kann das wirklich vom ES kommen?

Mache mir etwas Sorgen :roll: (Bin ja auch so ein mega Angsthase was SS angeht, wie hier einige "live" miterleben konnte im letzten Zyklus *undweg*

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. September 2013 21:31 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Dezember 2009 14:57
Beiträge: 889
Wohnort: Middle of nowhere
NFP seit: Dezember 2009
Ich bin mal wieder bei ZT38 - und warte noch auf die ehM.

Bzgl minus 8 und dem Ausreizen derselben wär ich bei langen Zyklen echt vorsichtig. Bei mir hat sich im 13. Zyklus die ehM gleich um 3 Tage vorverlagert. Das hätte echt ins Auge gehen können.

_________________
Love. Live. Laugh. Give.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 25. September 2013 22:43 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Naja .... bei sehr langen Zyklen (hier gibt es ja doch viele Betroffene) spielen 3, 4 Tage _glaube ich _meist keine soo große Rolle...oder kommt bei euch bei zB 50 Tage langen Zyklen der ZS wirklich erst sagen wir mal knapp zB 10 Tage vor dem ES? Der ZS kommt -mir jedenfalls so vor- kommt bei sehr langen Zyklen im Vergleich zum ES doch viiiiiel früher....?!

Da bekommt man am ZA nur ein paar Tage mehr,wenn überhaupt...

Wie gesagt...bei sehr langen Zyklen....aber auch bei kürzeren haben wir ja den ZS als Absicherung mit einem schönen PI.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 06:46 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Dezember 2009 14:57
Beiträge: 889
Wohnort: Middle of nowhere
NFP seit: Dezember 2009
Ich hab fast keinen ZS am Scheideneingang, und mich hätte der ZS nicht rechtzeitig gewarnt. Ich hab Gott sei Dank die Zeit nicht ausgenutzt. Und ich find 3 Tage schon viel.

_________________
Love. Live. Laugh. Give.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 08:42 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Dancing Queen hat geschrieben:
Hallöchen,

also heute hatte ich 1x beim Wasser lassen ziemlich "viel" altes/braunes Blut :shock:
Es war wie Fetzen, Fäden... Keine frisches Blut, es war nur braun.
In meinem Slip war auch rötlicher ZS oder war eine SB?

Kann das wirklich vom ES kommen? Oder eine sonstige SB.

Mache mir etwas Sorgen :roll: (Bin ja auch so ein mega Angsthase was SS angeht, wie hier einige "live" miterleben konnte im letzten Zyklus *undweg*


So, wie Du es beschreibst, kann das sehr gut eine ES-Blutung sein.


Ich überlege langsam, ob ich mal zur FÄ gehen soll...
Ich hab das jetzt schon seit ein paar Tagen. Wenig normler ZS, sondern braun, stellenweise auch ein klein wenig dunkelrot, minimal Blut. Keine Blutung, Ausfluss, der in den Slip gehen würde o.Ä., sondern ich sehe es wirklich nur, wenn ich direkt am Gebärmutterhals ZS abnehme.
Kann eine ES-Blutung über mehrere Tage andauern? -Halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich, zumal auch die Temp keine Anstalten macht, mal anzusteigen... 8-)
Folgt der ES unmittelbar darauf, oder kann da auch eine (längere) Zeit dazwischen liegen? *kopfkratz*

Irgendeine Zwischenblutung vielleicht? Ich meine, dass sich der Unterleib mensähnlich anfühlt...könnte also gut sein, dass ich langsam meine Tage bekomme und der Zyklus wieder anovulatorisch war? :-(

Ansonsten fühle ich mich total fit, glaube nicht, dass das eine Verletzung ist, weshalb ich erwäge, mal noch abzuwarten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 09:43 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. Februar 2013 17:27
Beiträge: 110
NFP seit: Ende Februar 2013
Cellissima hat geschrieben:
Dancing Queen hat geschrieben:
Hallöchen,

also heute hatte ich 1x beim Wasser lassen ziemlich "viel" altes/braunes Blut :shock:
Es war wie Fetzen, Fäden... Keine frisches Blut, es war nur braun.
In meinem Slip war auch rötlicher ZS oder war eine SB?

Kann das wirklich vom ES kommen? Oder eine sonstige SB.

Mache mir etwas Sorgen :roll: (Bin ja auch so ein mega Angsthase was SS angeht, wie hier einige "live" miterleben konnte im letzten Zyklus *undweg*


So, wie Du es beschreibst, kann das sehr gut eine ES-Blutung sein.


Ich überlege langsam, ob ich mal zur FÄ gehen soll...
Ich hab das jetzt schon seit ein paar Tagen. Wenig normler ZS, sondern braun, stellenweise auch ein klein wenig dunkelrot, minimal Blut. Keine Blutung, Ausfluss, der in den Slip gehen würde o.Ä., sondern ich sehe es wirklich nur, wenn ich direkt am Gebärmutterhals ZS abnehme.
Kann eine ES-Blutung über mehrere Tage andauern? -Halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich, zumal auch die Temp keine Anstalten macht, mal anzusteigen... 8-)
Folgt der ES unmittelbar darauf, oder kann da auch eine (längere) Zeit dazwischen liegen? *kopfkratz*

Irgendeine Zwischenblutung vielleicht? Ich meine, dass sich der Unterleib mensähnlich anfühlt...könnte also gut sein, dass ich langsam meine Tage bekomme und der Zyklus wieder anovulatorisch war? :-(

Ansonsten fühle ich mich total fit, glaube nicht, dass das eine Verletzung ist, weshalb ich erwäge, mal noch abzuwarten.


Ich kann dir leider nicht weiter helfen bei deinem Problem, du siehst ja, ich bin selbst total überfrat *freunde*
Aber wie man an meiner Tempi sieht ist sie heute wieder abestürzt, und da vor 2 Tagen schon das Blut anfing kann es ja keine ES Blutung gewesen sein oder?

_________________
Letzte Pille am 21. Februar 2013Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 09:58 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
@ Thetis, das alte Lied: es hätte, könnte, wäre: der PI ist bei langen Zyklen der gleiche wie bei kurzen Zyklen. D.h. man kann keine Emfehlung aussprechen, dass man "vorsichtig sein sollte". Das ist nur wieder Panikmache, die keine Grundlage hat. Du kannst jeden Tag ausnutzen und hast immer den gleichen Pearl Index. Das ist ein echtes Problem in diesem Forum und ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen. In der Ausbildung wurden wir gerade vor solchen Gedankenexperimenten mit "hätte, wäre" gewarnt. Du wärst nicht schwanger geworden. Jedenfalls nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als wenn du mit Pille verhüten würdest und da Sex hättest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 11:51 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 15. Mai 2012 12:00
Beiträge: 175
Wohnort: Düsseldorf
NFP seit: 25.05.2012
Estreya hat geschrieben:
@ Thetis, das alte Lied: es hätte, könnte, wäre: der PI ist bei langen Zyklen der gleiche wie bei kurzen Zyklen. D.h. man kann keine Emfehlung aussprechen, dass man "vorsichtig sein sollte". Das ist nur wieder Panikmache, die keine Grundlage hat. Du kannst jeden Tag ausnutzen und hast immer den gleichen Pearl Index. Das ist ein echtes Problem in diesem Forum und ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen. In der Ausbildung wurden wir gerade vor solchen Gedankenexperimenten mit "hätte, wäre" gewarnt. Du wärst nicht schwanger geworden. Jedenfalls nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als wenn du mit Pille verhüten würdest und da Sex hättest.


Sehe ich auch so. Also ich werde die längere Freigabe auf jeden Fall nutzen.

Wobei bei mir der Schleim auch sehr früh auftritt, also bleiben mir nur die Tage mit schwacher Blutung und ein paar wenige Tage danach. Aber das bringt uns schon sehr viel, da ich meist so etwa 8 Tage lang meine Mens habe und die ersten 5 Tage so stark, dass wir da keinen GV haben mögen. Von daher gibt es im Moment mit der 5 Tage Regel so gesehen gar keine Freigabe am ZA und das ist schon ziemlich nervig.

_________________
Sayuri erkundet die Welt mit ihrer kleinen Biene (6/20) Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 14:26 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 20. August 2011 08:21
Beiträge: 570
NFP seit: Frühjahr 2011
Dancing Queen hat geschrieben:
Aber wie man an meiner Tempi sieht ist sie heute wieder abestürzt, und da vor 2 Tagen schon das Blut anfing kann es ja keine ES Blutung gewesen sein oder?



Huch, da wurde mein edit gar nicht gespeichert? *nichtallehaben*
Ich hatte den Beitrag gleich im Anschluss ergänzt und geschrieben, dass es eine ES- oder sonstige Zwischenblutung sein kann.
36,35°C ist bei Dir ja ganz normales Tieflagen-Niveau. Du hattest in diesem Zyklus noch keinen ES und befindest Dich folglich auch nicht in der Hochlage. Also kannst Du schon deshalb eine SS ausschließen. ;-)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 19:16 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 12. Dezember 2009 14:57
Beiträge: 889
Wohnort: Middle of nowhere
NFP seit: Dezember 2009
Estreya hat geschrieben:
@ Thetis, das alte Lied: es hätte, könnte, wäre: der PI ist bei langen Zyklen der gleiche wie bei kurzen Zyklen. D.h. man kann keine Emfehlung aussprechen, dass man "vorsichtig sein sollte". Das ist nur wieder Panikmache, die keine Grundlage hat. Du kannst jeden Tag ausnutzen und hast immer den gleichen Pearl Index. Das ist ein echtes Problem in diesem Forum und ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen. In der Ausbildung wurden wir gerade vor solchen Gedankenexperimenten mit "hätte, wäre" gewarnt. Du wärst nicht schwanger geworden. Jedenfalls nicht mit einer höheren Wahrscheinlichkeit als wenn du mit Pille verhüten würdest und da Sex hättest.

Ungeschützter Sex 5 Tage vor ehM wäre zumindest nicht ganz ungefährlich gewesen. *kopfkratz* Am nächsten Tag hatte ich schönen ZS.

Ich bin froh, dass ich es damals nicht drauf angelegt habe und die freie Zeit bis zum letzten Tag voll ausgenutzt habe. Und lt. NFP heute sind Vorverlagerungen der ehM um 3 Tage oder mehr "extrem selten" (siehe Seite 50), dennoch hat mich dieses Schicksal gleich im 13. Zyklus getroffen. Bei sehr langen Zyklen seh ich die Vorverlagerung um diese Anzahl an Tagen jedoch als wahrscheinlicher an als bei kurzen Zyklen (zumindest wahrscheinlicher, als wenn die früheste ehM ohnehin schon an ZT13 oder 14 liegt). Und ich finde wahnsinnig repräsentiert sind sehr lange Zyklen (>40T) auch nicht in der Zyklussammlung der AG NFP (2,7 % der Zyklen).

Ich will aber auch nicht rumdiskutieren. Entschuldigt, dass ich meinen zitierten Beitrag so formuliert habe, dass er als allgemeine Empfehlung aufgenommen werden konnte, das lag nicht in meiner Absicht. Aber es ist vielleicht verständlich, dass eine Vorverlagerung der ehM um 3 Tage noch vorsichtiger macht.

_________________
Love. Live. Laugh. Give.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 26. September 2013 19:47 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Am nächsten Tag hattest du ZS - bis dahin wären die Spermien wahrscheinlich tot gewesen ;). Ohne viel ZS sind die in nullkommanix tot. Und Spermien überleben nur unter perfekten Bedingungen 4 Tage. Du müsstest mal die anderen Threads lesen. Die Mädels finden 1000 Gründe, warum sie "gerade so" vor einer Schwangerschaft bewahrt worden sind. Alles Unsinn und Panikmache, der PI ist super und bleibt es.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 2. Oktober 2013 00:00 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 26. Mai 2011 13:54
Beiträge: 564
NFP seit: on again off again
Ich reihe mich nach längerer NFP-Abstinenz mal wieder hier ein. Derzeit leide ich wohl immer noch unter einer verkürzten HL, aber es bessert sich langsam. Also mal schauen wie lang ich hier bin, obwohl es mir hier immer gut gefallen hat :)

_________________
Women, made of moonlight, magic and macabre will make you know the blood. Dominique Christina - Period Poem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013 08:49 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 2. Februar 2012 08:43
Beiträge: 199
NFP seit: 07.01.2012
Ich kann mich auch wieder hier melden.... Die letzten Zyklen hab ich ja eher nur still mitgelesen, aber bei diesem darf ich jetz wohl wieder bei euch mitschreiben, mitwarten, mitjammern, etc, sucht euch was aus ;-)

_________________
"If your dreams don´t scare you, they´re not big enough!" M.E.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDSE - Club der späten Eisprünge
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2013 11:42 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 8. Dezember 2012 12:19
Beiträge: 340
Wohnort: Wisteria Lane
NFP seit: Dezember 2012
126 Tage....und vielleicht ein *eisprung* -Dip? Bitte mal Daumen drücken....

_________________
Krümel's Mama seit 05/2015 Bild Bild
...Willkommen in ivory's bunt gewürfelter Gedankenwelt...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4817 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 198, 199, 200, 201, 202, 203, 204 ... 322  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de