NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2005 19:30 
neu hier

Hallo,
das stimmt schon, aber ich will wie gesagt die maximale Sicherheit haben und das geht halt nur mit beidem.
Ich muss gestehen, ich vertraue der Temperturmethode noch nicht so sehr, dass ich sie als einzige Verhütung nehmen würde. Ich darf unter gar keinen Umständen schwanger werden.
Ich habe jetzt in meinem ersten pillenfreien Monat noch ohne Pille einfach mal angefangen zu messen und aufzuschreiben (natürlich nicht zum verhüten, sondern nur um es mal auszuprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2005 21:34 
Kurven-Rätslerin

Ich denke du kannst während er Pilleneinnahme keine Resultate bzw. erfahrungen zu deinem Zyklus sammeln, da dieser doch arg manipuliert ist. Das einzige was Tempimessen während der Pilleneinnahme bewirken kann ist meines Erachtens ein Gewöhnen an die Regelmäßigkeiten der Kontrolle des Schleims bzw das Messen....

Und wenn du NFP noch nicht vollkommen vertraust brauchst du vielleicht noch etwas Lektüre und musst dich intensiver einlesen sowie mal einen Zyklus probieren wie es zu dir passt.. Denn mehrere Verhütungen zusammen sind wie ich finde Quatsch...

Liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2005 23:52 
Kurven-Rätslerin

Jasmin-E. hat geschrieben:
Ich denke du kannst während er Pilleneinnahme keine Resultate bzw. erfahrungen zu deinem Zyklus sammeln, da dieser doch arg manipuliert ist. Das einzige was Tempimessen während der Pilleneinnahme bewirken kann ist meines Erachtens ein Gewöhnen an die Regelmäßigkeiten der Kontrolle des Schleims bzw das Messen....

Ich glaube Kathi mißt doch erst, seitdem sie die Pille nicht mehr nimmt, und das ist doch O.K.!

@Kathi, ich finde es gut, dass du dich mit dem Thema NFP auseinandersetzt!
*daumenhoch*
Mit der Unsicherheit, das wird sich bestimmt noch legen. Aber was nützt es, wenn man der Methode noch nicht so vertraut, und ständig Angst hat, dass man schwanger werden könnte? :roll:
Da macht ja *lilabett* gar keinen Spaß mehr...
Wenn du dich mit Spirale sicherer fühlst, dann mach das ruhig. Sind ja immerhin keine Hormone.
Vielleicht läßt du sie dir dann ja doch nach 6 Monaten wieder ziehen!? *nixweiss*
Davon ganz abgesehen, würde ich die Zyklusbeobachtungen erstmal mit Papier und Bleistift, anstatt mit Computer machen.

Egal, wie du dich entscheidest, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei, deinen Körper neu zu entdecken! *daumendrücken*

LG von Schneewittchen *winke*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]