Puuuuh
Ich glaube ich habe jetzt eine stunde oder mehr gebraucht.
ABer ich habe es geschafft.
ich habe den ganzen Thread gelesen (Naja, ich gebe zu so ab seite 26 hab ich es nur noch überflogen aber da wurde ja auch meist nur noch wiederholt

)
Gleich nehme ich mir den Klopapier-Fred vor der hier verlinkt wurde.....
Da ich erst im zweiten Zyklus bin möchte ich mir gleich von Anfang an, die besten, einfachsten und regelkonformsten Dinge aneignen und erlernen.
Mara, Dina und Lune sind mir hierbei jetzt besonders im Gedächtnis geblieben.
Ich ziehe für mich hier für die Schleimbeobachtung also folgendes raus:
Augenmerk wird auf S+ Schleim geleget. Den zu
fühlen beim Abwischen mit Klopapier (!) [finde ich super, dass wird mir sicher eine Menge Arbeit sparen und ich denke mir dass es auch zu einer eindeutigeren/klareren Schleimbewertung führt] , oder diesen
zu empfinden am SE über Tag, ist am einfachsten da er sich deutlich vom normalen feuchten Millieu unterscheiden wird.
Alles was nicht S oder S+ ist ist auch nicht akribisch überzubewerten, dann ist es halt f oder nichts, nicht ganz so wichtig, also da nicht den Kopf zermartern wenn es mal nicht so eindeutig ist.
Das Aussehen machte mir sowieso keine Schwierigkeiten, aber ich bin froh dass ich diesen Thread hier gefunden und gelesen habe.
Den Klopapier-Thread schaffe ich aber heute wohl doch nicht mehr. Habe auf einmal Kopfschmerzen...
Wo die wohl herkommen?