Hallo Ihr lieben, ich bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen,
ich heiße Sandra, 23 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern. Ich habe im April meine Pille (Valette) nach knapp 7 Jahren einnahme, teilweise auch ohne Pause, abgesetzt. Ich habe die Pille nicht mehr gut vertragen und wollte meinen Körper nicht mehr mit künstlichen Hormonen belasten, sondern wieder meinen normalen Zyklus zurück. Damit fing das Chaos an.
Ich habe mir das Buch "Natürlich & Sicher" zugelegt und gelesen und Messe seitdem meine Tempi. Meine Zyklen habe ich auch hier hinterlegt. Zum Schleim fühlen bzw. MuMu Tasten komme ich leider nicht regelmäßig weil ich es immer vergesse
Bisher habe ich meine Mens auch immer relativ pünktlich bekommen, hatte vor der Pille auch einen ca. 31 Tage Zyklus, immer so +- 1 Tag. Allerdings schon immer mit sehr starken schmerzen und krämpfen im UL verbunden. Das war meine größte Angst. Als ich meine erste Mens bekam im Mai hatte ich sogleich einen Kreislaufzusammenbruch unter schmerzen, was sich aber bei einer Wärmflasche im Bett wieder besserte. Im Juni hatte ich kaum schmerzen, im Juli wieder sehr stark, im August wieder mit Zusammenbruch vor schmerzen. Und im September blieb die Mens aus..
Leider kann ich auf Anhieb auch im September keinen ES finden, bzw. keine Hinweise auf meinen ES. Mein nächstes Problem ist auch, das ich leider noch nicht in der Lage bin richtig auszuwerten.. Wir verhüten daher noch zusätzlich mit Kondomen, da wir dieses Jahr noch nicht in die Kinderplanung gehen wollen..
Könnten sich die erfahrenen hier drin evtl. meine Kurven ansehen und mir sagen woran es liegen könnte? Mir kommen meine Werte im allgemeinen sehr chaotisch vor..
Achja, bei meiner Mum wurde eine "kleine" Endometriose festgestellt und zuviele männliche Hormone im Körper.. Sie hat auch die Probleme mit schlimmen UL schmerzen und Störungen in der SD Funktion.. Ich vermute diese Probleme ja bei mir auch.. Ein SST war heute im übrigen negativ..
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und entschuldige mich für die lange Geschichte..
Liebe Grüße
mirrorbabe